Autor
|
Thema: [downbeat] NS Bay
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Textlich stark angelehnt an diesen artikel new scientist Technisch eher rotzig, dirty, langsam, schräg:
N . S . B . [ 28.09.2013, 21:48: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
klicks

Usernummer # 16123
|
verfasst
Hey Oskar, eigentlich fehlen mir die Worte um das hier zu umschreiben Auf jeden Fall fühlt es sich ganz groß an. Gefühlvoll wäre eine meiner Definitionen. Einer meiner Favoriten momentan. Könnte mir vorstellen, daß die Nummer in GB viel mehr Anklang hätte. Habe schon sogar einen Remix im Kopf. Genial das Teil. Bitte weiter so.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
hui.. nice.. gefällt mir sehr eigener stil...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
danke!
@klicks
Zitat: Könnte mir vorstellen, daß die Nummer in GB viel mehr Anklang hätte.
hast Du eine Empfehlung für ein gutes englisches Forum oder andersweitige Hinweise?
| |
|
|
klicks

Usernummer # 16123
|
verfasst
Hey Oskar, Ich kam drauf, weil ich regelmäßig bei Warp vorbeischaue, was momentan auf der Insel so angesagt ist. Und gerade Dein track passt dort sehr gut rein. Aber vielleicht solltest Du mal bleep abchecken, zu welchen label Deine music am besten passt. Ich finde, daß Du wirklich gute chancen hast, irgend wo dort unterzukommen. sonst noch: http://xltronic.com/ http://forum.watmm.com/
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Vielen dank klicks!
Werde die Adressen mal abchecken.
| |
|
|
pappie

Usernummer # 13521
|
verfasst
ja!! echt sehr sehr geile musik!! erinnert mich stark an amon tobin..
wenn was an kritik: ich würde vielleicht mal versuchen den mix etwas weicher hinzukriegen, so dass die 'seidigen' aspekte gegenüber dem Metallischen mehr hervorgehoben werden.. (hihats mehr back, jazzy licks nach vorne.. usw.) aber das ist eine persönliche frage der ästhetik.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hochgradig verwegen und outlandish - einer der besten phonouts! harmos/melos + sounds stimmig dicht verwoben. erinnert neben Amon Tobin und Cinematic Orchestra auf Ninja Tune an WordSound-acts wie Spectre oder Slotek.. wie schon Nights in Ural letztens. leider nur nach diversen jahren der blüte seit 2 jahren nichts mehr erschienen auf dem label..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
auch hier danke für die worte!!
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
keine fragen...keine mängel.... nur phonhead vs phonout geil.. hätte jetzt noch gerne einen geilen frauen vocal der durchgängiger ist... hammer.. sehr schöne arbeit.. und
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
sag mal hast du irgendwo schon was veröffentlicht?????????
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Oh lá lá, Monsieur Rudzki!!! Schräg, schräger, Phonout - ganz steiles Teil, versehen mit deinem typischen Touch für laszive, angejazzte Sounds und Strukturen. Verspielt, mitreissend und qualitativ auf absolut höchsten Niveau.
Bin begeistert!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
danke euch!
@cplxx303
vorallem online. 2063music.de - broque.de - legoego.de - acrylic.net - comatronic.net
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: vorallem online.
warum?? 70% deines outputs ist absolut "vinyl/cd-releasereif" (meine Meinung )
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Zitat: warum?? 70% deines outputs ist absolut "vinyl/cd-releasereif" (meine Meinung)
erkläre mir mal was dagegen spricht wenn an deiner meinung was dran ist?
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
vieleicht weil du damit die weitaus grössere Gruppe der Djs ansprichst, die nicht mit mp3s arbeiten?? Weil ein Vinylrelease meiner Meinung nach immernoch ne "nummer grösser" ist als ein Netrelease und somit deinen Tracks eher gerecht wird? Geld? Mehr Publicity? Aber vielleicht verkenne ich auch einfach nur die Bedeutung eines Netreleases... oder deine Absichten des Musizierens.
Das "Warum?" meinerseits steht aber immernoch unbeantwortet im Raume...
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ganz klar warum: weil man so nicht nur in deutschland england oder europa gehört werden kann sondern auf der ganzen welt. Damit, behaupte ich einfach mal, sich die musik auch intensiver auswirkt. Das ganze deutlich unkomplizierter zu bewerkstelligen ist als ich es bis jetzt mit jedem "hardware" release erlebt habe an dem ich beteiligt war und man geld für das demo versenden sparen kann aber nichts desto trotz hat ein hardware release zu dem software release eben die härte die es anders und dahingehend spannend macht. Es ist schon schön wenn das ungreiffbare greiffbar scheint, man es in händen halten kann oder sich an die wand hängen. klar. offtopic off.
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
geile vocals! abgehfahren, aber alles absolut stimmig. die nylon gitarre (?) vom anfang hätte ich mir später im track nochmal gern gewünscht.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@nicogrubert Danke! Die Gitarre ist das Fruity Slayer Plugin. Taucht an sich immer wieder in dem Track auf, nur nie genauso wie zuvor schon mal.
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Oha...das erinnert mich an "add-n-to X". Totalo weird, düster und mit ner Brise Hui-Buh. In welchem Film bin ich denn hier gelandet? Heftig
Schick das mal an Portishead, die findet sowas sicher geil. Am end machst du das nächste Album mit ihr zusammen. Träumen darf man ja...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@talshi
thx! die frau portiskopf hat keine zeit. sie sagte sie muss sich um ihre pflanzen kümmern. aber cool, dass es dir gefällt. das überrascht mich echt einwenig. ich dachte du magst nur pop?
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
och, hört sich doch nach pop an. also so downbeat-pop *g*
doch tolles teil
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Queerbeat

Usernummer # 16561
|
verfasst
Klasse Track. Schön abgefahren FX, tolle Beats und angenehme Harmonien. Einer der besten Tracks die ich hier in letzter Zeit gehört habe.
Aus: Hier | Registriert: May 2006
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
danke!
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Sehr schräg aber durchaus harmonisiert alles ein super produziertes tei daumen hoch
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
p.s.: wie heisst deine banane? gibt es die nur bei dem tf premium account? ich finde nur die hier
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
immer wieder gerne......
| |
|
|
chester

Usernummer # 15926
|
verfasst
böse mystisch Aphex Twin fällt mir da nur ein. geil
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
Klingt ganz schwer nach Warp! Ich habe das Gefühl, dass dieser 90er-Sound sehr bald wieder hipp wird...
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Für mich hat das Thema (die kurzen E-Gitarren-Chords) etwas Ähnlichkeit mit der Titelmusik des (furchtbaren) TV-Magazins "Polylux", das auf ARD und RBB ausgestrahlt wird...
Zu lauschen gibt es die Musik gleich hier im Hintergrund: http://www.rbb-online.de/_/polylux/index_jsp.html
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
danke für die statements! Ich bin überrascht und natürlich erfreut. Warp wow! Warp... Polylux ist das nicht ein Weichspülmittel?
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
dacht eigentlich, ich hätt schonmal was zu geschrieben, aber naja... auf jeden fall find ichs sehr cool! total abgefahrenes teil. daumen hoch von mir, zum technischen haben sich ja eh schon genug fähigere leuts ausgelassen... mfg, dennis
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
stöbere grad durch alte sachen...
der hier ist ja schon paar jahre alt, aber das thema des artikels, der sicherlich längst auf einem datenbank friedhof vergraben wurde, (NSA spioniert über "soziale" Netzwerke, damals war es noch myspace, glaube ich mich zu erinnern) ja mehr als aktuell, auch wenns wie damals kaum einen interessiert...
alles wird gut!
Cheers!
| |
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hehe, ja als innere stimme von kevin costner, oder beim kegeln mit gruftis.
| |
|
|