Autor
|
Thema: Alphawave-dj-team - cinderella 2006
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
sry, aber...
euer webauftritt ist optisch ganz schön, aber alles andere professionell! lieblingsfarbe? lieblingsessen? genau dass sind die infos die man von einem dj haben möchte!
was ich mag? -> geile weiber! neee, wie geil
jungs, bevor ihr solche "birthdayrave" bilder aus irgendwelchen wohnzimmern postet und euch versucht so als dj's zu präsentieren, würde ich's lieber bleiben lassen! ganz ehrlich.
vorbilder: atb, blank & jones, kai tracid? ich glaub ihr solltet mal hier vorbeischauen. im tf wird euer style glaub nicht auf große begeisterung stoßen.
aber während ich mich soeben auf eurer page köstlich amüsierte, hab ich mir nebenzu mal den song runtergeladen.
anfang ist gar nicht mal schlecht, typisch komerzig halt. aber wenn der beat einsetzt isses irgendwie zu leer. der snarefill ist ziemlich öde und 0815 standard. das gesangssample passt imho überhaupt nicht rein, sry. die melody ist genretypisch, der synthie ist mir persönlich irgendwo zu lasch. wenn der beat einsetzt passiert mir wieder zu wenig. nur uzz uzz und ne standardclap, keine percussions die dem song etwas groove verleihen.
positiv: die abmischung klingt recht sauber und übersteuert kaum.
alles in allem ist mir der song einfach zu langweilig. es passiert wenig, gibt nur ein paar standard snare, crash und fx sounds.
aus welchem song is'n das sample? wie siehts da mit geklärten rechten aus? afaik möchte der chris hier keine bootlegs haben bei denen die rechte nicht geklärt sind.
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
|  |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
joar produktionstechnisch habter schon alles drin was sein muss über das vocal läßt sich streuten. die tränztrompeten würd ich anders notieren den standardsound nachproduzieren kann ja jeder lieber was eigenes einfallen lassen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: heraldo: positiv: die abmischung klingt recht sauber und übersteuert kaum.
"kaum" übersteuern find ich noch nicht besonders positiv
Oh ab 1:41 isses ja richtig gruselig!!!
Vor allem die dancer auf der startseite von der page sind ja sensationell... Und und der "schulabschlussrave"...
Also nix gegen Dance-Trance - aber nich unbedingt so!
Ähm, und 1,99 mikrofone, raveland speaker und mc crypt amp, aber oelbach-kabel... Da sind die prioritäten auf jeden fall irgendwie falsch gesetzt.
Aber niedliche Gegenüberstellung... Ich wollt schon immer mal wissen, was ihr euch in zukunft so kaufen werdet...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
@daniel_solar: sry, fürs geläster. aber schau dir mal die "raves" an auf denen die jungs spielen. nicht schwer 4 oder 5 leute zum ausrasten zu bringen
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
@ heraldo:
ups, jetzt haste so schnell geantwortet, dass ich den satz vorher schon rauseditiert hab... wollt ja nich gemein sein
Aber eins muss ich trotzdem noch hinzufügen. Ich lass es auch unkommentiert stehen (aus der geschichte der alphawave's):
DJx97 machte 1997 genauer gesagt XmaS 1997 (daher DJx97) seine ersten Musikerfahrungen. zu diesem Zeitpunkt fing er an seine ersten Tracks zu Produzieren, welche qualitativ unter aller S** waren ;-) (damals noch Hip Hop).
So genug gelästert...
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
habs grad nochmal laufen... könnt mir das prima auf der liebesparade vorstellen
meinste das der weihnachten 97 hip hop produziert hat ? die charts sind ja auch noch geil
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
a-lex

Usernummer # 16541
|
verfasst
hui ui...ihr seit ja echt gemein.ich finde den sound jetzt zwar auch nicht gerade toll-aber immerhin versuchen die was auf die beine zu stellen.und relativ gut gemischt finde ich das auch.
Aus: freiburg | Registriert: May 2006
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Man das ist ja echt grausam,was man da in den Charts lesen kann:
Ich wusste gar nicht,das aber auch wirklich jeder kleiner Chart-Hit(egal welche Musikrichtung) komplett verwurstet und irgendwie mit Hängen und Würgen auf Hardtrance-Dance getuned wurde!!
Auszüge:Flipsyde Happybirthday (Wendice Remix) Ne-Yo So Sick (Delirious Jay Remix) Fuckafix Big city life(Dancemania allstars remix) Ciara & Missy Elliot 1,2 Step (DJ Sparthakus Hardstylemix) Kelly Clarkson behind these hazel eyes(RainDropZ Remix)
Hilfe!! Mir läuft es immer noch kalt den Rücken hinunter wenn ich mir vorstelle ,wie die Melo von Ne-yo oder Mattafix mit Hard-Trance-Synthies nachgepielt wird und dann im Break wahrscheinlich noch die (hochgepitchten??)Vocals voll zum Einsatz zu kommen...
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man:
Mir läuft es immer noch kalt den Rücken hinunter wenn ich mir vorstelle ,wie die Melo von Ne-yo oder Mattafix mit Hard-Trance-Synthies nachgepielt wird
Who the hell is "Ne-yo"??? Muss ich den/die/das kennen?
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man:
Mir läuft es immer noch kalt den Rücken hinunter wenn ich mir vorstelle ,wie die Melo von Ne-yo oder Mattafix mit Hard-Trance-Synthies nachgepielt wird
Nun ja,... muss man nicht kennen!Ist ein ziemlicher Newcomer im Bereich R&B... Die Drums in dem Track sind sehr schön und klar und der Track"So sick"hat ne´sehr schöne Melo! eigentlich find ich das ganze R&B-Zeugs echt schrecklich aber der Track hat was... Mal guckn ob du irgendwo ein soundfile findest..
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
die stelle von 1:00 bis zu den rave tröten find ich ganz locker... über den rest sag ich lieber nix.
aber auf jeden fall hats beim schulabschluss gut gerockt ;-)
klick
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man:
Nun ja,... muss man nicht kennen!Ist ein ziemlicher Newcomer im Bereich R&B... Die Drums in dem Track sind sehr schön und klar und der Track"So sick"hat ne´sehr schöne Melo! eigentlich find ich das ganze R&B-Zeugs echt schrecklich aber der Track hat was... Mal guckn ob du irgendwo ein soundfile findest..
Ah, kein scheiss... die kenn ich dann soagr doch, wenn das diese "so sick of love song, so tired of tears..." geschichte is. Aber die find ich ziemlich furchtbar...
| |
|
|
Benn Virus

Usernummer # 16573
|
verfasst
nun.... irgendwie zu öde. Aufbau und Übergänge passen, allerdings ist das alles viel zu leer. Ihr passt wirklich zu den 0815 dance-trance-wasweißichnochkommerzumzumz dazu.
da hätte noch viel mehr gehn können
auf einer Skala von 1 - 10 habt ihr ne 3
Aus: Brücke Nr. 3 | Registriert: May 2006
| |
|
|
occular

Usernummer # 14126
|
verfasst
na ja, ich echt nicht meine Welt, da kann nicht viel zu sagen. In meinen Ohren "0008/15"...
Aus: Bonn | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
occular

Usernummer # 14126
|
verfasst
na ja, ich echt nicht meine Welt, da kann nicht viel zu sagen. In meinen Ohren "0008/15"...
Aus: Bonn | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
nööööö mein dingen ist das auch nicht... lieber spätzle mit gulasch *g* aber hut ab ihr zieht euer dingen durch
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|