technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [nu breaks] björn small - deep sea trench

   
Autor Thema: [nu breaks] björn small - deep sea trench
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

...what will we find down there in the

deep sea trench

length: 7:23
kbps: 192

Kommentare erwünscht! [Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yoah mhh was willst du hören klingt geil...

sehr prof. like...


stell mir da gerade passende vor...

KLASSE

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey vom Klang her ne ganz Große Nummer .... Der Break gefällt mir auch sehr gut... Frag mich immer wie du das mit den Efekten immer so geil hin kriegst... [cool]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Traum! Bin gerade etwas sprachlos!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit den Breaks kann ich gerade so überhaupt nix anfangen, spätestens wenn sich die Flächen und die Melos entfalten, frage ich mich "sind da überhaupt noch Beats drin"?
Ich weiß nicht Bjoerni, du hast dir da was angewöhnt, was meiner Meinung nach komplett falsch läuft: du vernachlässigst im Verlauf deiner Tracks immer zunehmend die Breaks, die verschwinden in einer Suppe aus Hall, Deelay und dem Haupthema des Tracks.
Unabhängig von der Geschichte, gefallen mir die Breaks auch so nicht, wirken für mich uninspiriert, wenig funky und so gar nicht treibend, nach vorne gehend.

Dafür ist der Rest des Tracks dann mal wieder Hammer, sehr schöne Flächen, butterweich, emotional, der Break ist perfekt - wie ein Sonnenaufgang!
[top]

Check PM!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr schein als sein..
der bass unterstützt in keiner weise den beat, was das A & O jedes tracks ist, der groove vermitteln will.
finde das starre durchgeloope (was es auch dann bleibt, wenn die snare mal hier und da stolpert) bei breaks immer öder als bei der 4/4-kick, weil breaks anders als letztere den ansatz zur variabilität in sich tragen.
insgesamt erinnert mich der track an synthi-demosongs, die dafür gemacht wurden, die klänge einer bestimmten soundbank hochglanzmäßig zu präsentieren.
aber hauptkritikpunkt bleibt das nicht vorhandene zusammenspiel von bass und beats, was normalerweise den groove ergibt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui, der erste Track von dir, bei dem ich sagen kann, dass er mir ohne Einschränkung gefällt. Die Klangqualität f**** meinen Schädel grad ganz schön. Dazu diese wunderschönen Flächensounds und Chords -> mindblowing.
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so kein leider kein intensives review geben.. da zu wenig zeit..hab auch nur mal schnell durchgehört..

ist auf alle fälle high qualtity würd ich sagen..
sehr geil wie diese sub bis 3:33 mit beat mitgeht und dann beim break mit den beats aufhört.. macht schon was her dieser neue subwoofer *G*

erster eindruck ist: ja. der hat der björn wieder was feines produziert.
..ende ist n bissi kurz find ich..

detailierter feed folgt.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Mir gefällt der Song ganz gut. Absolut das richtige für den Kopfhörer beim Chillen. Dieses Bass-Drone-Pad ist wirklich klasse und deep. Ich finde gerade diesen sehr simplen Beat hypnotisierend, weil er so berechenbar ist und man sich so auf die Klanglandschaft einlassen kann.

Viele Grüße,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was den bass angeht seh ichs wie der hyp.
der rest ist wieder super atmosphärisch und gut abgemischt. muss ich mal im auto antesten.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nu breaks industrial mit sehr viel raum an atmo.... cool mir gefällts.... und dieser vocal ton "üh ahh" is sehr geil..
schöne flächen und warme pads.....
schöne arbeit.. leider gefällt mir die bassline nicht so. dezent im hintergrund, bringt mir dann aber doch so eine unruhe ins geschen...
gruß stefan

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daach..schöne Stimmungkurve wie ich finde. Ist leider nicht ganz meine Musik.
Aber es ist nicht zu verhören das das Teil sehr gut gemacht ist.
Mir fehlt an einigen Stellen die Tiefen. Aber das ist, denke ich, Geschmackssache.

LG
marco.

fänds super wenn du auch mal bei mir reinhören könntest.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Benn Virus

Usernummer # 16573

 - verfasst      Profil von Benn Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich nett....
schöne Atmosphäre
die Breaks sind auch ganz gut.

gefällt mir.

Aus: Brücke Nr. 3 | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cplxx303:
nu breaks industrial mit sehr viel raum an atmo.... cool mir gefällts.... und dieser vocal ton "üh ahh" is sehr geil..
schöne flächen und warme pads.....
schöne arbeit.. leider gefällt mir die bassline nicht so. dezent im hintergrund, bringt mir dann aber doch so eine unruhe ins geschen...
gruß stefan

würde ich so unterschreiben!!

wirklich toll gemacht, tolle sounds, gute atmo und ein hammer break, bei dem man sich in den tiefen der "deep sea" velieren kann. Nur die bassline ist irgendwie zu steif.

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

 - verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut... gute produktionsqualität... ist allerdings kein "breaks" stück .. ich würde es eher in den Bereich ChillOut eingliedern... Für Breaks sind wie schon öfter angemerkt Drums und Bass zu unaufregend [Smile]

trotzdem gratulation
Helmut

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hola...
atmosphäre is hammer!!! klar, die beats könnten ein bissl mehr variation haben, aber dafür haste ja geile fx drin. [Wink]
break is wirklich cool, sound is auch sauber.
kurzum, echt gelungener track, bleibt in der playlist!
mfg,
dennis

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui, nach über vier Wochen noch so viele Antworten! Danke euch! [Smile]
Klar, die Breaks stehen hier weniger im Vordergrund, habe mein Hauptaugenmerk auch eher auf Sounds, Melos und FX gelegt. Dadurch - und durch die eher starre Bassline - wirkt der Track schon etwas chiliger, da habt ihr Recht.

[asien]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0