Autor
|
Thema: [nu breaks] björn small - deep sea trench
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
...what will we find down there in the
deep sea trench
length: 7:23 kbps: 192
Kommentare erwünscht!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
yoah mhh was willst du hören klingt geil...
sehr prof. like...
stell mir da gerade passende vor...
KLASSE
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Hey vom Klang her ne ganz Große Nummer .... Der Break gefällt mir auch sehr gut... Frag mich immer wie du das mit den Efekten immer so geil hin kriegst...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ein Traum! Bin gerade etwas sprachlos!
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Mit den Breaks kann ich gerade so überhaupt nix anfangen, spätestens wenn sich die Flächen und die Melos entfalten, frage ich mich "sind da überhaupt noch Beats drin"? Ich weiß nicht Bjoerni, du hast dir da was angewöhnt, was meiner Meinung nach komplett falsch läuft: du vernachlässigst im Verlauf deiner Tracks immer zunehmend die Breaks, die verschwinden in einer Suppe aus Hall, Deelay und dem Haupthema des Tracks. Unabhängig von der Geschichte, gefallen mir die Breaks auch so nicht, wirken für mich uninspiriert, wenig funky und so gar nicht treibend, nach vorne gehend.
Dafür ist der Rest des Tracks dann mal wieder Hammer, sehr schöne Flächen, butterweich, emotional, der Break ist perfekt - wie ein Sonnenaufgang!
Check PM!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mehr schein als sein.. der bass unterstützt in keiner weise den beat, was das A & O jedes tracks ist, der groove vermitteln will. finde das starre durchgeloope (was es auch dann bleibt, wenn die snare mal hier und da stolpert) bei breaks immer öder als bei der 4/4-kick, weil breaks anders als letztere den ansatz zur variabilität in sich tragen. insgesamt erinnert mich der track an synthi-demosongs, die dafür gemacht wurden, die klänge einer bestimmten soundbank hochglanzmäßig zu präsentieren. aber hauptkritikpunkt bleibt das nicht vorhandene zusammenspiel von bass und beats, was normalerweise den groove ergibt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Hui, der erste Track von dir, bei dem ich sagen kann, dass er mir ohne Einschränkung gefällt. Die Klangqualität f**** meinen Schädel grad ganz schön. Dazu diese wunderschönen Flächensounds und Chords -> mindblowing.
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
so kein leider kein intensives review geben.. da zu wenig zeit..hab auch nur mal schnell durchgehört..
ist auf alle fälle high qualtity würd ich sagen.. sehr geil wie diese sub bis 3:33 mit beat mitgeht und dann beim break mit den beats aufhört.. macht schon was her dieser neue subwoofer *G*
erster eindruck ist: ja. der hat der björn wieder was feines produziert. ..ende ist n bissi kurz find ich.. detailierter feed folgt.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo!
Mir gefällt der Song ganz gut. Absolut das richtige für den Kopfhörer beim Chillen. Dieses Bass-Drone-Pad ist wirklich klasse und deep. Ich finde gerade diesen sehr simplen Beat hypnotisierend, weil er so berechenbar ist und man sich so auf die Klanglandschaft einlassen kann.
Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
was den bass angeht seh ichs wie der hyp. der rest ist wieder super atmosphärisch und gut abgemischt. muss ich mal im auto antesten.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
nu breaks industrial mit sehr viel raum an atmo.... cool mir gefällts.... und dieser vocal ton "üh ahh" is sehr geil.. schöne flächen und warme pads..... schöne arbeit.. leider gefällt mir die bassline nicht so. dezent im hintergrund, bringt mir dann aber doch so eine unruhe ins geschen... gruß stefan
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
daach..schöne Stimmungkurve wie ich finde. Ist leider nicht ganz meine Musik. Aber es ist nicht zu verhören das das Teil sehr gut gemacht ist. Mir fehlt an einigen Stellen die Tiefen. Aber das ist, denke ich, Geschmackssache.
LG marco.
fänds super wenn du auch mal bei mir reinhören könntest.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Benn Virus

Usernummer # 16573
|
verfasst
find ich nett.... schöne Atmosphäre die Breaks sind auch ganz gut.
gefällt mir.
Aus: Brücke Nr. 3 | Registriert: May 2006
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cplxx303: nu breaks industrial mit sehr viel raum an atmo.... cool mir gefällts.... und dieser vocal ton "üh ahh" is sehr geil.. schöne flächen und warme pads..... schöne arbeit.. leider gefällt mir die bassline nicht so. dezent im hintergrund, bringt mir dann aber doch so eine unruhe ins geschen... gruß stefan
würde ich so unterschreiben!!
wirklich toll gemacht, tolle sounds, gute atmo und ein hammer break, bei dem man sich in den tiefen der "deep sea" velieren kann. Nur die bassline ist irgendwie zu steif.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751
|
verfasst
gefällt mir sehr gut... gute produktionsqualität... ist allerdings kein "breaks" stück .. ich würde es eher in den Bereich ChillOut eingliedern... Für Breaks sind wie schon öfter angemerkt Drums und Bass zu unaufregend
trotzdem gratulation Helmut
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
hola... atmosphäre is hammer!!! klar, die beats könnten ein bissl mehr variation haben, aber dafür haste ja geile fx drin. break is wirklich cool, sound is auch sauber. kurzum, echt gelungener track, bleibt in der playlist! mfg, dennis
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hui, nach über vier Wochen noch so viele Antworten! Danke euch! Klar, die Breaks stehen hier weniger im Vordergrund, habe mein Hauptaugenmerk auch eher auf Sounds, Melos und FX gelegt. Dadurch - und durch die eher starre Bassline - wirkt der Track schon etwas chiliger, da habt ihr Recht.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|