Autor
|
Thema: [microfreejazzacid] wenn socknen trocknen...
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ähm, mal was - öhm - ungewöhnliches *g* acidized freejazz-microhouse : wenn socken trocknen... wenn socken trocknen.mp3 ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
boah. die groove hölle! perverses teil! das saxophon nervt mich und ab und zu klimperts mir auch einen tick zu viel. mit ein bisschen weniger wärs ein richtiger hit!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2vangogh, wie via pm erzählt, wird das ding tatsächlich doch noch ein ganz klein wenig luftiger und am ende mixbarer, da er ratzfatz an ein label gegangen ist, kaum, dass diese version abgemischt war... *juhu* das freejazz-prinzip liegt sicherlich mitunter auch an einer überdosis nachtfernsehen mit den ganzen jazzfestivals in der x-ten wiederholung sowie einer wirklich genialen motown-doku, über die ich vorletzte woche in der glotze stolperte... sowas mit knarz und microhouse-elementen zu verbinden, lag' für mich auf der hand, auch wenn's nicht unbedingt sehr leichte kost ist *g*
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
bin ja auch ein jazz freund und muss sagen geile nummer....... ist nur ein bissel zu kurz.... geht so richtig ab mit saxo usw und dann ist der track schon ende.....schade ansonsten cool... gefällt
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2cplxx303, wird tatsächlich nochmal überarbeitet und etwas luftiger und dafür länger ;-) schön zu hören, dass es hier mehr jazznerds gibt, klasse!
apropos ... die kommende westend-ep auf www.sushitech.co.uk wird sich 'The Art Of (J)Ass' nennen *g*
| |
|
|
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109
|
verfasst
Schrillen Acidjazz mag ich, und alles was ein interesantes Gefühl im Kopf macht. Finde den Track zum Teil ansprechend, da er zum einen voll mein Fonkherz anspricht, auf der anderen Seite fehlt mir etwas das Volumen im Sax, könnte mir vorstellen wenn es kräftiger und der Flur etwas breiter uns sanfter wäre, könnte es einen richtig wegtragen.
...hast du schon mehr aus der Richtung gepostet?
(...ich weiß es gibt die Suche , habe mich allerdings noch nie mit >>myTracks<< befasst)
Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Stubbel1975, Mir gefällt deine Idee, das Sax noch anzudicken, das ist definitiv ein Versuch wert! Vielen Dank! An den Sounds und am Arrangement sowie der Abmischung wollte ich prinzipiell kaum was verändern, aber dem Sax noch einen kleinen Tick mehr Punch zu geben ... ja, hat was .. Es gibt noch'n anderen Track, der aber mehr Richtung BigBand vs. microHouse driftet, bei Interesse schick ' mir doch 'ne kurze pm und ich such dir den direkten Link raus!
| |
|
|
DAGO

Usernummer # 4328
|
verfasst
hey hey hey..
Ungewohnt straight und trocken. Höre doch immer wieder gern die Westend Produktionen. Man hörts einfach.. Der altbekannte, dumpfe BitcrushCircus.
Schönes Ding. Sehr Zeitgemäß und durchaus Clubtauglich.
Gefällt.. Sehr sogar..
Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Sop hörts sich glaub ich an, wenn eine Horde munterer Technofans tanzenderweise zu vorgerückter Stunde in den Jazzclub einfallen, ne Platte mit Beats auflegt und der Band nichts anderes übrig bleibt als mit einzusteigen und weiterzuspielen, während alles rumhüpft.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
hahaha... sehr geiler vergleich.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
endlich mal ein westend-track, der mir gefällt - auch wenn er zwischendurch mal ganz schön wild und schräg wird. erinnert mich fast ein bisschen an die letzte morane auf perlon, nur in schräg. angenehm auch, dass die frickelz nicht so im vordergrund rumrödeln.
in der art bitte weitermachen
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
also bis auf das saxophon gefällt mir der track sehr gut! selbst eingespielt? *g*
ne, hab irgendwie eine abneigung gegen solche saxophon sounds. lass das dingens weg und der track ist top ... aber allemal!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
und weiter gehts in die richtung, in der noch viel zu holen ist! nur kurz zu den schwachstellen: immer wenn die akustischen instrumente wie das saxophon zu weit hinten stehengelassen werden, driften die ansonsten sehr gut verzahnten welten "elektronisch" & "akustisch" etwas auseinander. dann wären da noch die übersimplen und sehr cleanen beats, oder besser gesagt: das metronom. man kann natürlich sagen, der jazz bringt schon genug umtriebigkeit rein.. aber im club geht der groove nun mal maßgeblich von den beats aus, und die sind mir gerade vor dem organik fordernden rest des instrumentals zu glatt und rund durchlaufend. Ninja Tune wartet auf dein demo...
@ pre-amp die letzten Westends gingen auch schon sehr in die richtung
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Schöne gerade Beats - die BD ist mal wieder großartig - und untypisch gerade Strukturen insgesamt. Bis auf einige Breaks (bremsen ein wenig) ist alles relativ unverfrickelt - gefällt mir gut. Das Sax könnte etwas dicker sein, ebefalls wäre eine etwas längere Version ein Genuß.
Mach mir nen Album davon!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
gefällt mir auch sehr gut! vermutlich auch weil frickelz sehr dezent im vergleich zu anderen westend-tracks... groovt fantastisch. ein minütchen mehr könnt´s für mich auch sein.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Hmm...gefiele mir ohne den geraden Beat und eine ganze Ecke langsamer wohl besser. Bei 'umm...tiss...umm...tiss' unter dem Saxophon krempeln sich mir die Fußnägel um.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
als ich vorhin von draußen kam musste ich festellen das ich naße socken hab. also gleich mal den neuen ovenbröd und westend rein und schwupp die wupp waren die socken wieder trocken und die füße warm
groovt fein vor sich hin und das sax erfüllt auch seinen zweck *g* gefällt mir sehr gut
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Ich mag diese jazzigen Sachen von dir, wenn es etwas Melodischer zur Sache geht. Nice.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
sehr geile idee das mit dem saxophon. da fällt mir ein, dass ich hier immer noch ein 100 MB live eingespieltes saxophon von der patty aus köln habe... ;-)
so plockig die kick auch am anfang klang, so mörderisch druckvoll spielt sie ihr dasein mit den subbässen aus, dass es hier ordentlich kracht und ich mich eigentlich nur frage, wann man nachbar an der tür klingelt.
hast du den wieder mit cubase gebaut?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2tvs, im vergleich zum blockgeschnurzeltem fehlt hier'n bisken die feinarbeit und deepness, die würde sicherlich durch ein langsameres tempo eher erreicht werden, da hast du durchaus recht. danke für's feedback!
2nico, die subsounds übertönen im besten fall nur den ehekrach der alkoholikern unter mir, wenn mal wieder der wiederum unter ihr wohnende alkoholiker vorher zu 'besuch' war. *g* der track ist in live5.03 arrangiert und abgemischt.
2mik, schankedöhn, wenn's etwas lasziver und viel deeper sein darf, müsste dir der bereits genannte, neue track eigentlich noch besser gefallen (blockgeschnurzeltes) ;-)
2p0rn0star, kann ich nachvollziehen, am puristischen viervierteltakt wird sich auch in einer noch folgenden überarbeitung nichts ändern, das ist bewusst so gewählt - aber ich will versuchen, das sax sanfter einzubetten. auch dir danke für's feedback!
2robDee, volltreffer, track wird leicht überarbeitet, entzerrt und dadurch länger.
2denki, eine willenlose - verbeugung *blush* - danke ;-)
2Hyp Nom, meien momentane ninja-antipathie hatte ich dir ja bereits erläutert. ich verstehe deinen anti-metronom-ansatz und freue mich schon auf dein jazz-set, um vielleicht noch besser zu verstehen, um was es dir geht. aber auch wenn ganz selten mein herz einen hüpfer macht, auch es schlägt schon sehr gleichmässig. wie die beatz hier...
herzlichsten dank für das viele feedback!
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
FrickelDanze! Du verbindest so verschiedene Arten zu einem Ganzen, dass könnte richtig Feuer geben. Mir ist das aber auch zuviel getröte, mit weniger könnte ich mich besser anfreunden. Der Rest ist erste Sahne...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
luzie407

Usernummer # 13058
|
verfasst
ich habe von produktion zwar nicht die leiseste ahnung, allerdings haut mich dieses stück hier mal sowas von aus den getrockneten socken. wow. nicht minder attraktiv für meine ohren verhält sich das blockgeschnurzelte. nicht mehr so stark jazzig, aber trotzdem stark.
westend ghetto for best newcomer (jaja ich weiß, so neu nun auch wieder nicht ) of the year im nächsten jahrespoll, zumindest dann, wenn es so weiter geht und ihr die stücke noch irgendwo veröffentlichen dürft. und das solltet ihr!
und dann bitte über diese veröffentlichungen kurz informieren, damit man's nicht verpaßt
Aus: HH | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
das brennt! mit westend-arrangements kann ich mich an der ein oder anderen stelle zwar noch immer nicht so recht abfinden. aber so bleibts zumindest spannend. und die ganzen ideen in diesem track vollkommen stringent zu arrangieren, ist vielleicht auch gar nicht möglich.
was mir nicht gefällt, ist, dass manchmal die hallfahne zerhackt wird, 2:35 zB
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
chriz@phonoton

Usernummer # 15454
|
verfasst
Sehr nett gemacht...ungewöhnlich aber cool.
Aus: Bayern | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
unique+

Usernummer # 9742
|
verfasst
verdammte scheisse ist der track dick.... die snare peitscht sowas von rein... und das sax...ja , das liebe ich! 3 daumen hoch, wenn ich einen mehr hätte;) peace
der pelle
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003
| |
|
|