technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [breaks] björn small - bring it to me

Autor Thema: [breaks] björn small - bring it to me
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...frisch aus dem Sequencer auf den Webserver! [Wink]

bring it to me

length: 8:14 mins
kbps: 192

Viel Spaß, ich freu mich über Anregungen! [Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah. dieses hakende stück des breakbeats, sowas lieb ich - hybrid style. mir fehlt da aber noch die brummende wild getriggerte bassline, die verwendete ist mir viel brav und zu weit oben angesiedelt. Und auch wenn sie dann später weiter runtergeht, gefällt sie mir nicht. matscht irgendwie nur alles zu.

bei den sonstigen elementen freu ich mich schon wieder auf hyps kommentar [Wink] in diesem genre ist das aber auf jeden fall genau richtig so wie du's gemacht hast.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil !! für meinen geschmack dein bester track seit yesterday night. gefällt auf anhieb.

[ultratop]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
soleil

Usernummer # 116

- verfasst      Profil von soleil   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiles teil !!!
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil geflangt!!! Hahaha... [lach]

Nee, im Ernst, sehr cooles Teil, das mir wieder mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Allerdings gibts einiges zu verbessern.

- Breaks sind fett, wie NDark schon gesagt hat, dieses Blrrrp zwischen den Beats, saugeil! Allerdings gibts ne Regel: lege niemals Hall/Delay auf Beats, das nimmt den Druck und die Funkyness! Nach 3 maligem Hören muß ich leider auch sagen, das diese wirklich fetten Beats im Laufe des Trax untergehen, weil der Rest zu laut wird.

- Flächen -->Smallsounds eben. Etwas weniger Einsatz bzw. stellenweise mal durch nen Dynamic Delay/Equalizer gejagt, gibt dem ganzen noch ein bißchen mehr Abwechslung.

-Vox: bei dem einen Track zu viel, bei dem anderen zu wenig. Hier passt noch ein wenig mehr rein.

- Bassline: Tja was soll ich sagen. Mir persöhnlich gefällt diese electroide Bassline gar nicht und ich finde auch nicht, das die hier besonders gut reinpasst. Die geht irgendwie unter. Da muß was bumpendes, springendes rein.

- Konstruktion, Konzept, Break: alles optimal für meine Begriffe, würde ich so lassen.

Sehr, sehr fetter Track keine Frage, wenn nicht sogar einer der besten 5 Smallsounds. Aber es fehlt leider mal wieder der letzte Schritt zum absoluten Oberburner!

[ultratop]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiles teil! [Wink] gefällt mir echt sehr gut!!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hammer Teil..
Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja doch, is schon ein Brett! [headbanging]

Aber bitte, bitte, bitte, Bjoern - nimm den Hall von den Beats! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geiler Sound... Wurde ja alles schon gesagt... der breakbeat ist sehr geil... find das mit dem hohen bass nicht schlimm, gefällt mir sogar. Aber wie schon gesagt irgendwas matscht da ein wenig.... aber egal [top]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
high.co.coon

Usernummer # 15748

- verfasst      Profil von high.co.coon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr,sehr geil...

hat mich zu anfang irgendwie an

LFO-TiedUp

erinnert...

[megaphon] KILLER

Aus: Friedrichshain | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe zufällig letzte woche die mix-CD von Hybrid bekommen ( www.discogs.com/release/326752 ), wo man die vorbilder für diesen sound hier findet. der unterschied zwischen diesen und dem track hier ist zum einen die abmischung bzw. die brillanz der sounds - die basslines sind markanter, die bassdrums nicht muffig, etc. zum anderen das vorhandene lead-motiv, was hier wieder fehlt. eine bassline unten und das sehr stereotyp durchratternde 16tel-stakkato oben in typischer begleitfunktion - und dazwischen wieder nichts, was begleitet wird. als 9 minuten-intro ist es jedenfalls zu lang.

hoffe, man findet in den nächsten tracks auch wieder entwicklung; es wird da das gleiche konzept immer nur leicht mit dem beat variiert, und auch technisch scheinen mir die letzten tracks zu stagnieren.

und ganz am rande: auch bei den titeln wärs nicht schlecht, auf dauer eine eigenständigkeit, einen überbau reinzukriegen. "bring it to me" schwimmt so im meer der "überhaupt gar keine idee"-titel.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muß revidieren.. nachdem ich den Hybrid-mix nochmal gezielt gegengehört habe, bleibt ernüchternd zu sagen, dass vieles darauf abgesehen von der abmischung auch nicht besser ist als der track hier.
dabei war das album von Hybrid und das album mit ihren remixen davor doch ganz cool.. und damit eher die messlatte für derartigen stuff.
da kommst du noch ran..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo der geht ab.....
gefällt

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss leider hyp nom in einem punkt völlig recht geben: man wartet die ganze zeit, dass es jetzt endlich losgeht. so klingts wirklich leider nur wie ein sehr langes intro. bei minute 3:50 rum wäre ein punkt, wo man dann das eigentliche thema, z.b. durch eine aussagekräftige lead-line bringen sollte. die arpeggios haben zu wenig kernaussage finde ich.

zweiter kritikpunkt: der flanger und reverb effekt auf der snare passt meiner meinung nach gar nicht.

im ansatz schon wirklich nicht schlecht, aber zuerst genannter punkt stört mich momentan einfach noch.

mische geht absolut in ordnung (habs mal über hifi anlage, event tr8 aktivbocen und akg 240 headphones gecheckt)

hoffe, dich bringt die konstruktive kritik!?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin der meinung das der track im clubkontext definitiv funktioniert, aber fürs hitpotentiol fehl.. noch ein markanter btreak oder ein vocal...

auf jeden fall gute arbeit [top]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sowas kenn ich ja nur vom Jan [Wink] Das gefällt dem doch sicher oder? Finds auch ganz cool.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz am anfang errinnert der mich nen bisschen an "hey boys, hey girls" von den gebrüdern chemisch.
leider fehlt wie hier ja schon angeführt wurde irgendwo das i-tüpfelchen.
aber so zum nebenher hören lässt sich das teil eigentlich ganz gut an.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
souverän produzierte breakbeat-trance nummer!!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich bin der meinung das der track im clubkontext definitiv funktioniert, aber fürs hitpotentiol fehl.. noch ein markanter btreak oder ein vocal...

auf jeden fall gute arbeit [top]

100% agree!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

- verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..angenehme BD..fette snare..verspielte breaks..kurze stottersynths.. und dann die melodie..

geht bei mir schön ins ohr, die bassline läuft schön unaufdringlich aber trotzdem genau in der richtigen lautstärke..

kurzum: stark ! mir gefällts.

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wirklich extrem cooler Track.
Allerdings wirkt es leider stellenweise (z.B. wenn man viele Elemte gleichzeitig hört)alles leicht übersteuert. Zumindest auf meinen Beyerdynamic Kopfhörern. Aber im Vergleich zu deinen ersten Tracks (auch wenn die jetzt schon was länger zurückliegen) haste wirklich einiges am Klang verbessert.
Und ich muss dem suckz noch in dem Punkt recht geben, das die Beats später auch etwas unter gehen. Die BD könnte auch nen ticken mehr drücken.
Aber nettes schlüssiges Arrangement und die kleinen Breaks und Effekte sind echt fett.

Würde wahrscheinlich gut als Intro track passen.
Aber im grossen und ganzen gibts ein [top]

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
großartig der track. durch und durch geil gemacht. klingt nach viel arbeit. brakes hört man leider nicht mehr so häufig
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

- verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiles Teil...

ich leg ja selber viel Breaks auf, aber sowas musikalisch umzustetzen stell ich mir bisher noich sehr schwer vor. Daumen hoch Mr.Small, auch wenn mir so der letzte Kick noch ein wenig fehlt. Aber ich bin auch eher der FingerLickin-Typ *g*.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.