Autor
|
Thema: deo & z-man - downer
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Bis 1:01 Min. garnichts für mich, danach grooved es sich langsam ein. Nice Percs / Bass. Die Wendung mit Melodie hätte ich dann garnicht erwartet, bei dem seltsamen Anfang - geiler Beat, sicher Tanzflur tauglich!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
drunkan pop oder was das? bockt wegen den kranken sounds, besonders der verpeilte bass und die vox sowie beats sind cool. die effektierung angemessen kränk und das arrange voller wendungen. Mag den schreienden verzerrten bass. Diese Arpsynths weniger. Aber sonst
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727
|
verfasst
ja, das hab ich nu auch schon öfter gehört das der song irgendwie wie son überraschungs-ei wirkt. ma sehen wir er sich tatsächlich im live-einsatz macht... danke für die kommentare
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2005
|  |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Sind einige sehr schöne Stellen drin, allerdings passen manche Elemente meiner Meinung nach nicht immer 100% zueinander. Nicht schlecht.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
jeah uh jeeeeeeeeeeah
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
dreht und wendet sich ganz schön..... mag den vocal break bei 1:47 ist cool. der track ist aufjedenfall sehr,sehr gewöhnungsbedürftig. die melo. ist mir dann aber doch zu psycho-goa-trashig...
gruß cplxx303
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
Zu Beginn kann ich dem Track nicht all zu viel abgewinnen, da doch sehr stolperig und (mit zumindest) nichts sagend. Dann wenn die Baseline aber einsetzt wendet sich das Blatt völlig. Die Baseline ist sau cool, vor allem weil die Spielweise mal sehr untypisch ist. Dann kommt der Break mit dem Vocal welches auch sehr gut klingt. Danach die Melodie ist bisschen zu viel für mich Bin ein sehr sehr harmoniebedürftiger Mensch und sowas ist schwere Kost für mich. Danach kommt noch mal ein Bereich nur mit Baseline und ein paar Vocal-Fetzen, dieser gefällt mir dann schon deutlich besser. Also im ganzen ein sehr durchwachsener Track, welcher aber stellenweise ne Menge Power hat.
Gruß Sinan
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
kidschmidt

Usernummer # 15738
|
verfasst
aaahhh yea..
mag die bassdrum nich so gerne,die frickel sounds im hintergrund find ich gut..jetzt geht die bassline los, schöner bossa nova style.. buffer oversizer break kommt mir zu plötzlich, würd vielleicht später im song besser passen,vorm refrain oder danach,von wegen breakdown und so,aber an sich schockt der..super arpeggios und jetzt fängt dani auch schon an zu singen, dachte zuerst das wärst du..super vocals! jetzt ne bridge, gewöhnungsbedürftige aber doch ganz geile synths, dann break innen dopen basslauf und wieder vocs usw usf...
insgesamt schöner tune mit vielen details, wie viele breakdowns hattet ihr eigentlich beim programmieren?
Aus: hamburch | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
Mister Roy

Usernummer # 14278
|
verfasst
Ist schon cool euer sound. Ein bisschen eigenwillig, aber das gefällt mir gut. Wenn die sound etwas härter wären, dann würde es mich wohl stellenweise an T.Raumschmiere erinneren.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727
|
verfasst
@ roy: 'eigenwillig' gefällt mir gut.... @ aera: komischer weise lies der sich recht problemlos basteln, nur beim rändern gabs 1-2 mal automationsfehler.
|  |
|
|
Viorel Peters

Usernummer # 15899
|
verfasst
die vocals sind schon arg pseudocool intoniert. was ich gar nicht mag, ist vor allem ständig dieses: aaaah yeah
aber schon lustig, wie der tune rumklappert.
Aus: Ludwigsburg | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
puh, der ist mir ja mal viel zu durcheinander. so manch cooles element (ja, der bass mit seinem rhythmus ist echt klasse) oder auch moment (wenn man sich mal auf ein paar wenige sounds beschränken kann) tauchen schon mal auf, aber alles in allem klingt mir das viel zu gekünstelt und nicht richtig stimmig ausgearbeitet. pseudocool triffts für die vocals genau - das klingt so nach 80er-haarschnitt-berlin-ichbinjetztcoolundmachmalmucke-retrohampelband. also wär das ne promo-cd, würd ich die nicht weitergeben... sorry, trifft halt nicht meinen geschmack...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
L'esperanza

Usernummer # 8373
|
verfasst
rocken tut er, jawoll viele gute ideen im track... vielleicht zu viele auf einmal bzw. zu ungeordnet... aber geht tierisch nach vorne, sehr fein...
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
beim entspannten dichtsaufen im golden pudel club gestern, erblickte ich ein poster mit eurem namen drauf. ich wusste sofort, dass mir "deo & z-man" irgendwie bekannt vorkommt; natürlich --- TF!
der track: anfangs wunderbar verpeilte minimal-ODDyssee , die dann mehr und mehr hängenbleibt durch die vielen irrungen und wirrungen im verlauf. wow. vocals. fear and loathing at the fischmarkt irgendwie. hier werden geschichten erzählt, die mit augenzwinken große stammtische unterhalten könnten.
sehr schön!
ps: schonmal was an tuning spork oder so geschickt? bzw. überhaupt mal was releast? der sound klingt nämlich mehr als ausgereift!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727
|
verfasst
...danke für die vielen kommentare...
@ qhead: gute idee mit tuning spork. die tage ma was fertig machen für die. released haben wir schon so 1, 2 sachen, allerdings mehr so auf sampler-basis und als produzenten für andere artists. man munkelt allerdings das da dieses jahr ma n bischen mehr kommen soll, aber lieber noch nich den mund zu voll nehmen...
danke fürs feedback
|  |
|
|