technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Electro Dope Breaks] Music Angel - Nada Brahma

Autor Thema: [Electro Dope Breaks] Music Angel - Nada Brahma
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

- verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Ich habe eigentlich keine Ahnung was für ein Style das genau ist.

NADA BRAHMA - Play

Ist mir glaube ich ganz gut gelungen...

Nada Brahma = Die Welt ist Klang

Ansonsten grüsse an Rob Acid vielleicht erinnert er sich ja... Ich habe ihn vor Jahren mal mit Demotapes dicht geballert [Smile] (vielleicht so 95/96 ?)

best regards,
Helmut Ebritsch - Screech

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Also ich finde das Ding ist eine interessante Stilmischung. Zuerst dachte ich kurz nach dem Einsatz der Keys "Hmm.. irgendwie kein musikalischer Tiefgang". Halt so wie ich das erwartet hatte(sprich größere Variationen in den Keys). Doch dann hab´ ich gerafft, dass das Ding garnicht mehr möchte, als den Lounge nur ankratzen!
Naja, ich kriegs nicht so in Worte gefasst...

Nett, lockerflockig Arrangiert. Wirklich schön.

Nur die angezerrte BD macht die chillige Stimmung kaputt, finde ich.

Gruß,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huuuui!

Anfangs dachte ich noch: Naja, ganz nett, aber wenn dann bei Min 4 dieser Synth hochgefiltert wird und die Breaks richtig knallen - wow! Schade nur, das diese Chords den Drive so rausnehmen. Die sind zwar schön, passen für mich aber nicht mit der agressiven Bassline und -drum zusammen.

Dennoch: Fettes Teil! [top]

PS: Wir hatten hier in Mainz früher mal so ne Goa-Connection, die nannte sich auch Nada Brahma...

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4:00 - 4:35 geht echt gut ab, würd den track nicht solang ziehen, eher zum thema kommen und das als pointe setzen. direkt nach der geilen stelle machste dir die spannung mit den chords kaputt.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler drumloop, gefällt. auch ansonsten schön anzuhören das ganze.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

- verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh...- kann ich nur schwer was zu sagen, weil ich sowas nicht so oft höre. Aber durchaus sauberst produziert und auf jedenfall supereigene Züge!
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss mich meinen vorschreibern anschliessen, die bd passt nicht so recht ins bild. und etwas früher würde i auch mit dem hitteil anfangen, um die stimmung frühzeitig zu lockern. ab 4.00 ist das teil absolut genial arrangiert. hat auf jeden fall was eigenes u braucht nur noch ne entspanntere bd... :-) ansonsten gefällt er mir sehr gut.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es durch und druch gut arrangiert, ich mag heftig wechsel von knarzigen basslines zu sanfteren Klängen. Der Beat hört sich sehr interessant an, produktionstechnisch absolut sauber...ja, die BD....musste ich mich auch erst dran gewöhnen. Ansonsten wirklich top!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen, bis 4:20 eine eher chillige nummer, dann kommt ein monstergeiler part der gerne früher kommen und länger sein könnte.
und am ende machen die chords die aggressive abfahrsstimmung wieder kaputt [Frown]
dem track würde ein phätter remix mit augenmerk auf den aggressiven part _sehr_ gut tun.

trotzdem 8/10 gummipillen

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geiles Teil muss ich jetzt mal sagen. Am Anfang dacht ich das wird ne schöne ruhige Nummer , aber dann nach dem Break ..... Sehr Geil ... Und naja die BD find ich auch ein wenig anstrengend....

Trotzdem sehr Geil... [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
teccware

Usernummer # 15358

- verfasst      Profil von teccware     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut TOP!!!

Wahrscheinlich sind einige hier sehr irritiert, da man diese Stilmischung nicht unbedingt oft hört.
Aber das Ding kommt gerade deshalb sehr fresh rüber, finde ich!

Kann nur sagen das ich die Sounds für genau richtig halte und den ganzen Mix sehr interessant machen.
Außerdem ist das Arrangemant, wie gesagt, wirklich klasse.
Sehr geil find ich auch das der Track am Ende noch mal so richtig ausm Arsch kommt und einen guten Übergang vom etwas ruhigerem zum aggressiven Teil zeigt.

Re-spekt!!! [Wink]

Aus: S-H -> Erfde (Rendsburg/Heide) | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
woelk

Usernummer # 14599

- verfasst      Profil von woelk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie weiss ich nicht was ich von dem Trackmhalten soll

Dass die BD zu verstellt ist haben ja schon viele gesagt.

ab Minute 4 wird mir der Track zu Krass

ansonsten wäre das ein Schönes Chillout-Ding. würde SEHR gerne einen Remix machen!

Aus: Hessen | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find den Track incl. der rhodes stimmig. Wie sich das Teil immer weiter hochschraubt ist schon ein Genuß BUT ich würde mehr mit dem unteren Rhodes arbeiten mehr die Melodie hervorheben.Ansonsten sehr gelungenen Stück.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow..! Bin perplex, wie sich der Track zu Beginn entwickelt: prima Sounds, geniale Arps und mit Einsatz des Rhodes wird mir richtig warm um's Herz. Tolles Chill-Out-Kino, das mich in Sachen Arrangement 'n bisken an die hardfloor'istischen dadamnphreaknoises erinnert, hier sind die Sounds im Gesamteindruck nur'n bisken cheaper *g* - wirkt auf mich sehr cineastisch, könnte mir das prima als Soundtrack zu irgendeinem Film vorstellen, eigentlich sowieso die ideale Muzak für die neue SpaceNight-Sequel *g* - Geil inszeniert, mehr bleibt da nicht zu sagen.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn ihn ja schon n bischen länger ! aber jetzt hier auch noch mal produktion einfach top und ja auch schon den livetest bestanden
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an hardfloor musste ich auch denken, sehr geiles stück. schöne sounds, interessantes arrangement und tolle melodien.

good work, gerne mehr davon!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuhhh...flasht!

zu mäkeln hätte ich nur den einsatz des etwas höheren bass' um min 4.52.würde nochn bissl mit dem einsatz warten.außerdem finde ich die snare im verhältnis zur bd n tick zu leise.
aber was ist schon n bissl dreck aufm goldbarren, wa? [Wink]

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.