technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Daniel Dexter - Schrei wenn du brennst (Enjumi Remix)

Autor Thema: Daniel Dexter - Schrei wenn du brennst (Enjumi Remix)
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach einer ewiglangen Pause in der ich fast nur noch halbfertige Stücke produziert habe ist dieser Track entstanden. Enjumi hat sich dann einer musikalischen Neuinterpretation angenommen, genau meine Intention des Themas verstanden und aus seiner Sicht fantastisch wiedergegeben.
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also diese Snare*hehe*

du hattest mir schonmal einen schnipsel zu dem track geschickt.

Dexter Vocals... herrlich

tolles stück düsteres electro.

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso was ich noch anmerken möchte.. ich bin froh das du back bist.. ich will endlich wieder dexter melos... nur du kannst in melos sone geile melancholie stecken

ich sage nur

colors, falsche konsequenzen(gänsehaut), lextrex(mit dem hab ich dich kennengelernt), wolken...
oder dein für mich auf ewig unvergessener kling klong remix...MEISTERWERK DER GEFÜHLE!!!

ey das waren noch zeiten *trauer*

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Markus, freut mich gerade das von dir zu hören, in Zukunft wird auch wieder mehr passieren, also ich werde wohl das Produzieren und Auflegen noch weiter differenzieren, da der Sound den ich produziere nun wohl echt nicht mehr viel mit dem zu tun hat was ich in den Clubs spiele. Ansonsten sind musikalisch auch ein paar Dinge vorgesehen, aber lass dich da mal überraschen : )
Man muss erwähnen dass in dem Track Enjumi einige Dinge moduliert, umgestellt hat und auch viele Elemente garnich von mir sind, is ja schließlich auch sein Remix, das Original war da ein wenig, nennen wirs mal "Verhaltener".

Fateichel

Usernummer # 4410

Dein Klassiker laufen gerade bei mir auf dauerschleife...

gibt es denn ne Möglichkeit mal ins Original zu hören.. das würde mich ja auch sehr interessieren.

Echt ich bin gespannt... ich will mehr Tiefgang in der Electronischen Musik Welt und du bist der Schlüssel.

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Hier ist der Link zum Original:

Daniel Dexter - Schrei wenn du brennst

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön das der Track zumindest einem gefällt [Wink]
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey there,

ein wenig bratzig in der drumsetzung - doch genau richtig.

die vocals mit rollendem R sorgen fuer einen netten wiedererkennungswert, allerdings erkennt man das alter des sprechers und seine lokalitaet ( deutschland ). ( nur mein krtikikpunkt ).

positiv: die kleine gute laune melodie, die dem ganzen ein erfrischen poppiges gewand gibt.

gute sache.

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fefällt mir sehr gut, ich steh gerade zu dieser jahreszeit ja sehr auf musikalische melancholie. [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

original sollte hier auch nochmal gelobt werden...

rother aufm melancho trip.. ich liebe die 4/4 bd... den bass und die hats... klasse!!!

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
großartiger Track, mir gefällt besonders diese Drone-ähnliche düstere Fläche im Hintergrund

lediglich die Stimme von Dexter gefällt mir nicht so sehr, klingt zu unemotional - dennoch Hut ab, ich wäre total unfähig, sowas zu Singen und würde mich nicht trauen, das der Öffentlichkeit zu präsentieren

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Enjumi rmx schön griffig gebastelt und gut gestimmt!
das original is meines empfindens nach deutlich später am abend angesiedelt. der chord ab a:47(im original) hätte aber noch anders gedurft. appregio oder delay...

dexter check pm

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut. Hab zwar auch wie Archer ein kleines Problem mit der Stimme, denke aber wenn es etwas klarer aufgenommen und ein bischen bissiger und schärfer gesungen wäre schon ganz anders aussehen würde. So klingts was genuschelt.

Den Pips-Melodie-Sound hätte ich über den Track sich was mehr zu einer art Geigensound o.ä. entwickeln lassen. Aber trotzdem [top]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

freut mich echt dass er doch noch bei den meisten Anklang gefunden hat : )
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Original und Remix angehört und ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Der Remix ist soundtechnisch natürlich deutlich raffinierter, dafür wollen die Vocals sich da nicht so recht integrieren, dadurch geht fast die ganze entrückte Emotionalität verloren. Im Zweifel ziehe ich die Vocals vor, also das Original.

Ich muss noch was zum Text sagen. Diese Art von syntaxfreiem Stream-of-Consciousness (in der Strophe) stößt mir bisschen sauer auf. Ich versteh nämlich nicht ansatzweise, was du eigentlich sagen willst. Streckenweise wirkts auf mich wie ein Konzept-Text, der versucht syntaktisch mehrdeutig zu sein, zB
Glocken tanzen über diesen Dächern wohnen. Aber: Ich muss sagen, das sind rhythmisch, melodisch und von der Betonung auf jeden Fall die am besten gesungenen Vocals, die ich bis jetzt von dir gehört hab - fast perfekt. Muss nur noch textuell eine Mischung aus diesem hier und "Wolken" her, dann hab ich einen Dauerrotations-Kandidat.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Der Text ist bewusst bildsprachlich verpackt und hat schon seine Intention, wenn auch ne eher persönliche [Wink]

Fenster spiegeln hier zwei Welten, Reflexionen,
Gedankenspiele drehen sich momentan um hier,
Flocken tanzen über diesen Dächern wohnen,
Menschen ohne Herzen denn die sind bei dir,

Schrei wenn du mich noch kennst, du brennst

Sagt dir einer diese Sandspuren bleiben ewig,
Zweifel überkommen keine Spur zurück.
Türme stapeln sich doch das ist viel zu wenig,
spricht der andere, wartet ohne dich aufs Glück,

Worte drehen sich schweben an sich völlig wertlos,
denn wer weiß schon wirklich wo die Türe klemmt,
Taschen tragen euch ihr zieht mit ohne kehrt los,
während Skrupel nicht verhindert oder hemmt

[ 08.12.2005, 22:08: Beitrag editiert von: Dexter ]

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

...aber is schon so dass er auch allgemeingültig ist und eigen interpretiert werden kann, danke übrigens für die ausführliche Kritik, mit der Stimme ist es halt echt immer schwierig, freut mich wenn ich da deiner Meinung nach Fortschritte gemacht habe
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nicht meiner meinung nach, das ist ganz eindeutig! [top]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727

- verfasst      Profil von Amedeo Malagia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorweg: original kenn ich nich. aber is ja auch erst ma egal.
die vocals gehn mir aufn sack, aber das geht mir allgemein bei sach so die so ooder so ähnlich wie in deinem rmx eingesungen wurden (soso). produktion is amtlich.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is maf-mob@web.de
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und weil die produktion echt amtlich ist, wird er heute abend gespielt
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
und weil die produktion echt amtlich ist, wird er heute abend gespielt

[bounce]
DaCab
500
Usernummer # 1816

und kam auch ziemlich gut an [cool]
hab den gegen 02:30 gespielt, vorher n bisschen losoul und so drum herum gelegt. das passte schon sehr gut!

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
und kam auch ziemlich gut an [cool]
hab den gegen 02:30 gespielt, vorher n bisschen losoul und so drum herum gelegt. das passte schon sehr gut!

[Smile] ohh, fett, das freut mich. Mitschnitt habt ihr nich zufällig gemacht oder?
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah - meine Lieblings-Ghetto-Snare!

Zu Beginn erinnert mich der Track in seiner Stimmung stark an Trinkerwasser (Cobra / auf Harvest) - schön elektroid-oldschoolig, mir jedoch hier in der Umsetzung schlicht zu kurz in der Spielzeit, ferner fehlt mir im Arrangement ein Aufhänger, eine Hook, irgendetwas, das sich gemeinsam mit den schönen Vox in's Ohr fräst. Der Track ist wunderbar, arbeitet auf 'irgendwas' hin und genau dieses 'etwas' fehlt mir, ob das die 'Abfahrt' ist oder eine noch verzauberndere Melodie...

Sehr schöner Remix, kommt aber nicht ganz zum Punkt, um zu vermeiden, sagen zu müssen, er plätschere mir zu sehr.. ops, jetzt hab ich's ja doch gesagt *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal im Ernst, bin ich der Einzige, der die Vocs total schepp findet? Da hört sich ja ein besoffener Zivi nachts um 5 Uhr auf´m Dorf-Schützenmfest besser an!

Tut mir leid...

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: His masters choice.:
mal im Ernst, bin ich der Einzige, der die Vocs total schepp findet?

wenn du den gesamten thread durchliest... nein, bist du nicht.

ich kenne zwar den begriff schepp nicht, aber ich nehme an, es weist auf abneigung hin.
und wenn schon.

ist eben ein spezial-thema, dieses lied, erreicht nur die, dies wollen/brauchen.

wunderschöner track, gefühlvolle vocals und eines der besten texte im mytracks, like, ever!

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

Also mit der Kritik am Gesang muss ich leben, obwohl er mir aus meiner subjektiven Sicht bei diesem Track für mich recht gelungen erscheint und auch mein ganzes Herzblut drinsteckt.

@ stijl&chris:
[asien]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.