technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (melodic-minimal) the cloud painter

Autor Thema: (melodic-minimal) the cloud painter
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.robacid.de/the-cloud-painter.mp3

need to record it again to fix some small things..... [haudrauf]

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön, was sie da im moment wieder für feine sachen
bereitstellen, herr babicz! [Smile]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, ich liebe ja so angetrancte musik. und erst recht wenn sie aus deinem studio kommt. sehr atmosphärisch, leicht düster groovend. i like it! [ultratop]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cloud-Painter... da hab' ich unweigerlich 'ne Assoziation zu einem Laurent-Album-Titel *grins* - der Track hat ein schön kratzendes, noisiges Klangbild und schabt kräftig an der Membran, das gefällt mir erstklassig! Der ab der Mitte einsetzende Chord ist hier absolut elementar, auch wenn ich ihn hier in der Abmischung als deutlich zu laut empfinde - die katholizistischen Orgel-Sounds sind ebensowichtig wie auch die sanften Strings und dieser lieblich dudelnde Arp... schöne Wendung, die der Track nach dem etwas toolig-monotonen Anfang macht, solider TechTrance ohne großartig innovativ zu sein, mit standard-Sounds, der schönen Effektierung und der knackigen Abmischung kann man - wie man hier sieht - sehr gefällige und süße Tracks machen. Ahja, süß - das trifft's eigentlich am besten *g* ! Schööööööön....
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke jungs, hab soeben den final mixdown aufgeladen, nachdem die erste version leichte probleme hatte... :-)
RobAcid

Usernummer # 2110

der track war übrigens 10min nach seiner aufnahme verdealt, kommt auf OUT OF ORBIT ( label von Martinez)
rosa creutz

Usernummer # 13447

- verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woohaa...!
dicker, wummmernder shufflebeat, mit ultratiefbrummmendem subbass...hammmmmerrrr...
das orgel-pad mit seinem melancholischem mood gibt dem ohnehin bereits "harten", noisigen tune eine nunmehr deutliche ebm-anleihe, die im verlauf durch das trancige-arpeggio noch unterstrichen wird.

ein wirklich dickes brett, was (mal wieder) GENAU nach meinem gusto ist!

ich bin (mal wieder) zutiefst beeindruckt von deinem schaffen!!!
sehr, sehr geil!

(und respect: das muss wahrlich freude machen, wenn einem die tunes förmlich aus den händen gerissen werden [baer] )

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1+1=2

Perfekt!

[sunny]

(edit: der Author dieses Postings wollte die damit die Perfektion der Gesammtheit ausdrücken)

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bonuspunkte in der disziplin epik und transzendenz, man blendet den 4/4tel irgendwann einfach aus und ist ... ganz wonaders.

so richtig verschicken würde mich ein vocal-mix, nicht gesungen, denn mehr gerufen aus dem jenseits.

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

hab dank
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm... also an den Patterns/Loops, aus denen der Track zusammengesetzt ist, ist absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil: Die Melodie ist echt mal der Burner, absolut superhitverdächtig! Allerdings ist das Ganze etwas unvorteilhaft arrangiert: Es gibt zu viele längere "leere" Stellen ohne Chords/Melo/Bassline, wo nur die Beats im Vordergrund stehen. Diese sind - im Gegensatz zu James Holdens Beat-Eskapaden - auf Dauer etwas zu statisch, um länger solo zu begeistern. So entsteht bei mir immer an den Nur-Beat-Stellen Langeweile.
Der Track schreit nach deshalb nach einem Remix oder einer Neubearbeitung Deinerseits. Aber wahrscheinlich kommt der ja eh mit nem Remix auf Martinez' Label.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

denke mal das da remixe kommen werde.....
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, coole Basis, aber am Arrangement könnte man noch was machen. Empfinde das fast 3-minütige Loop-Intro (welcher an sich sehr geil ist) auch als zu lang. Melo ist sehr schön - die Chords etwas zu laut.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

die chords müssen so laut sein, damit es club club absolute signal wirkung haben wird...... abwarten und im clubhören ;-)
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der gefällt mir richtig gut. [top]
Ich denk mal bei 6:45 rastet die Menge im Club wohl aus. [Wink]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

- verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde der Track ist eher was zum einfach nur dasitzen und wegdriften. Schön angenehm.
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Donnerlittchen

Usernummer # 15516

- verfasst      Profil von Donnerlittchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut goil! :

Den muss man gehört haben! [megaphon] [anbet]

[ 23.10.2005, 01:42: Beitrag editiert von: Donnerlittchen ]

Aus: Mitten im Pfälzer Wald | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Inzwischen auf Vinyl erhältlich - zumindest die Promos kursieren schon. Sehr stimmige EP mit diesem wirklich wundervollen Wohnzimmer-Track und weiteren Produktionen, die anfänglich linearer und etwas 'härter' zu sein scheinen, sich dann aber auch zu sehr atmosphärischen Tracks entwickeln. Das Sounddesign ist bei allen Produktionen wirklich atemberaubend!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

danke chris , freut mich....
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch sehr gut.. wirklich schönes stück.. der ist doch auch auf deinen promo-mix downloads,oder????
na ja meine ich zumindest..habe den track noch in erinnerung....
sehr schön....

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.