technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dubHouse] Der Möffelpuck

Autor Thema: [dubHouse] Der Möffelpuck
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für westend-Verhältnisse fast schon Vulgärpop [gurke] durch die drastische Reduktion der Frickelz zugunsten einer quietschvergnügten Orgel-Melodie und einer anfänglich sanften und später zum bösen Sägezahn mutierten DubBassline mit entsprechend dubbigen Delayz:

Ovenbröd & Das Westend Big Band Ensemble
[hand] Der Möffelpuck im Muckelpöff

[asien] für's Feedback..!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooles ding! Die Trompetenartigenklänge ab der Mitte sind echt genial gelöst..Könnte ruhig länger gehen
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Christian Weber

Usernummer # 13027

- verfasst      Profil von Christian Weber   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war ja lange nicht mehr hier, muss mich zuerst mal wieder in die tracks da reinhören. das tönt aber schonmal nicht, als würd' ich mich in einem amateur-produzentenforum aufhalten. das ding hat kultpotential! groovig, rollend, die trompeten sind echt einmalig eingebaut. und das ganze in einer perfekten qualität verpackt... fällt schwer, nicht zu auffällig mit dem arsch zu wackeln. bin ja schliesslich auf arbeit...
also wär ich noch dj, würde sowas als joker zur stimmungsanhebung in meinem plattenkoffer stehen.

10/10!

[ 17.10.2005, 13:56: Beitrag editiert von: Christian Weber ]

Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich zwar nicht unbedingt in der kategorie "dub" einzustufen, dennoch astreiner track! sehr schöne bässe die einen mitsummen lassen... und mal wieder 1a frickelsounds! würd ich gern auf vinyl haben ^^

[ultratop]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

- verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolute sahneschnitte.
und ich dachte schon "hm. mal gespannt", als ich las, dass du hier den frickel "hinten angestellt" habest...wurde aber mehr als angenehm überrascht, denn auch hier wird gefriemelt und gefrickelt, dass es eine freude ist.

die mutierende bassline ist in der tat ein killer, die leichten jazz-anleihen bilden das suppengrün und der gesamtgeschmackt dieses wunderprächtigen eintopfes ist einfach DELIZIÖS!

dafür gibts einen michelin-gourmet-stern.
very lecker! [baer]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz grooviger kopfnicker. natürlich ist mir persönlich da immer noch en tick zu viel frickel drinne.

find der part ab 4:44 bis 4:59 hätte etwas häufiger vorkommen können. der rockt mit seiner minimalistischen coolness und dreistheit einfach alles weg. für den part en ganz dickes [top]

edit: ob da die möglichkeit eines kleinen minimal-edits besteht..?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier versucht jemand seinen eigenen stil zu finden. find ich gut. ist mir aber zu konfus. da fand ich den letzten besser. grooviger.
warum uppst du deine tracks nicht in besserer qualität? und erzähl mir bitte nichts von modems.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

2Falkazone, das sind 'echte' Brass-Sounds, also nicht nur ähnlich *g* - Danke für's kurze und nette Feedback! Der Tune kommt auf eine möglicherweise angedachte 4-Track-EP, weshalb er aus technischer Sicht gar nicht mal sehr viel länger sein darf!

2Christian, find' ich ja klasse, dass du den aufmunternden und unterhaltsamen 'Elan' raushörst, das Ding ist in einer Guten-Laune-Phase entstanden und umso mehr freut's mich, dass du das auch so empfindest. Die Brass-Sounds sind in einem solchen Kontext sicherlich nicht neu, aber es gibt andererseits wohl nur sehr wenige microHouse-Produktionen mit jazzigem BigBand-Sounds, das muss man noch etwas kultivieren *g* - danke!

2Acidrain, du hast recht - kein echter Dub - aber die Bassline und vor allem die Delays finde ich doch soooooo schön dubbig... man soll ja den Abend nicht nach dem Tag lo... aeh ... ja, wenn alles klappt, dann kommt der sogar auf Vünül Ende diesen Jahres / Anfang kommenden Jahres raus! Bei ausreichend Promos ist eine auf jeden Fall schonmal hiermit dir fest versprochen!

2rosa, im Vergleich zu den 'Faertalicks' ist das Gefrickel hier sehr systematisch. Mehr will ich zu deinem Feedback gar nicht sagen *blush* - dankeschön [asien]

2robDee, wie stellst du dir den minimal-Edit vor..? Und wer soll den umsetzen *grins* ?

2VanGogh, auch dir danke für's Feedback... im Vergleich zum vorhergehenden ist das Arrangement hier track-iger, weniger song-orientiert - das konfuse empfinde ich'n bisken anders, aber das ist letzten endes ja immer sehr subjektiv und da respektiere ich deine Meinung selbstverständlich. Tja, was die bessere Quali betrifft... ich hab' selten Lust, beim Encodieren noch länger zu warten, die 325mhz rödeln schon kräftig genug bei der Bitrate und da mein normales DSL hin und wieder bei qualitiv hochwertigen mp3s in's Buffern gerät und winAmp stottert, will ich das Buffern gerne selbst vermeiden - ausserdem gibt's ja das wave in allerbester Qualität, das übernächste Woche bei Kompakt gemastert wird ;-)

hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also je öfters ich die Nummer höre umso geiler finde ich sie.

Vor allem die Brass Sounds und das ultrasägende Etwas haben es mir angetan.
Absolut coole Soundauswahl, groovend, verspielte Klänge und Rhythmen und Fx. I like it very much. Ich werde nun den Eindruck nicht los, hört man die Sounds so lustig wirr umher fliegen und toben und lachen und springen,
dass du ein total chaotisches Kinderzimmer hattest [Smile]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man mag nicht erahnen was sich hinter diesem blinkibloinki anfang verbirgt. Umso angenehmer ist es dann, erreicht man die "hook"! Gefällt mir gut. Wild springendes, sehr groovy, trotz des hohen technischen Niveaus "komponiertes" Stück Musik das wiedereinmal auf eigenem Weg viele Orte durchwandert und aus jedem ein kleines Andenken mitzunehmen scheint. Die Brasses passen hier gut, auch wenn sie mich nach der für mich schon ausreichend genial, verstört wabbelnd jauchtzenden hook dann echt überraschten. Dubby ist es sicherlich vorallem am Anfang vor 2:11 wobei ich jetzt die "definition of dub" nicht in der hand halte. Diese singenden Klänge sind herrlich und der Bass lacht mit.

[ultratop]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2hardmate, definier' mal "chaotisch" :-) ? und wer meine bude kennt, der, ähhh, sagt meistens, öhm, wie gemütlich es hier wäre ;-)

2oskar, [asien]

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt verstehe ich auch, was du mit Vulgärpop meinst [Wink] klingt wie westend meets ... ?
Aber auf jeden fall ein top track, kann ich persönlich auch mehr mit anfangen als mit den verfrickelteren [Wink]
Besonders die trompeten habens mir angetan hätten ruhig noch ein paar mal öfters vorkommen können.
Die delays sind auch in der tat recht dubbig geraten, aber der track kling am anfang zu trocken um es als dubbig zu bezeichnen.

nichts desto trotz 9/10 punkten

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht ganz so auf den punkt wie sein vorgänger, aber gefällt mir wieder sehr gut. dieses orchester-morphing scheint wirklich ein inspirierendes feld zu sein für den westend.

leider, wie schon letztes mal, zündet es erst ab dem zeitpunkt, an dem es auch "wirklich" losgeht, also etwa der mitte. zum schluss hin wirds dann immer dichter und grooviger. und kaum wird der höhepunkt erreicht, verabschiedet sich der track schon wieder. ob da die energie/potential/aufmerksamkeits-verhältnisse im song/track wirklich sinnvoll aufgeteilt sind?
onjektiv und musikalisch gesehen wohl eher nicht.
aber das hat sicher mit der floor-kompatibilität zu tun, von der ich zugegebenermassen wenig plan habe. sei's drum.

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir. Endlich wird mal mit Struktur gefrickelt. [Wink]
Lediglich der Saw-Synth der irendwann in Minute 3 dazukommt sagt mir nicht so richtig zu. Da würde sich wohl so ein Reece-Sound wie beim Kevin Saundersion Remix von Outlander-The Vamp richtig gut machen. Ansonsten aber wirklich klasse.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Karl Narz

Usernummer # 14551

- verfasst      Profil von Karl Narz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes ding
Aus: hh-downtown | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
white stripes bassline mit guten einlagen, und sehr schön auf dem kopfhörer !! gut gemacht.....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dive

Usernummer # 10821

- verfasst      Profil von Dive     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schräck!
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der anfang und die fx sounds sind typisch westend - absolut...und in kombination mit der gar nicht typischen basslinie ergibt sich ein vorwärtsdrückender housetrack der wahrscheinlich so gut wie jede hüfte bewegt...
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist sehr sehr geil. Typisch Chris- erst gegen Ende mal kurz eine Hitorgie an Sounds zu präsentieren, diese aber dann gekonnt zu Ende zu bringen. *********! [smilesmile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, es ist schade, dass fuer Westend-tracks das attribut 'tool' grassiert(e). nur allzu oft waren mindestens zwei drittel eines tracks fuer homelistening unergiebig (und fuer den club wegen u.a. zu vieler langer breaks und anlaeufe fuer meine begriffe meist auch), und so flogen viele schnell wieder von der platte. selige zeiten, als es auf singles stets mehrere versionen eines tracks gab, die die tunes nicht nur fuer den DJ aufbereiteten.

mit dem rockigen jazzansatz hat nun auf dem letzten track Faertikalicks und diesem hier ein fresher aufbruch einzug gehalten.. der viel haelt und fuer die zukunft verspricht! amazing! ..muessten da eigentlich auch die Orac-amis sagen.. und good bye hermetisches einigeln, jetzt geht's aus sich heraus!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neben Platzangst ist mir der hier nochmal aufgefallen aus dem letztjährigen repertoire.. werrie gööd.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.