technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno-tool-idee] phonout - maniak

Autor Thema: [techno-tool-idee] phonout - maniak
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
132bpm
4:50min
ziemlich linear und womöglich leblos unspektakulär?
anregungen sind sehr willkommen.

moniak
wurde zu
maniak

thx!

[ 17.10.2005, 22:07: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon recht.. gibt da einiges zu entdecken [ohrenauf]
vielleicht verdoppeln und in der zweiten hälfte mit epischem flächen/chord-trara noch maximal durchstarten, damit das ganze mehr wird als "nur" another good minimal track? wem das zuviel wäre, könnte immer noch nach der hälfte ausmachen. der rest kriegt die volle packung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiii .. ziemlich derbe kick haste da! mir persönlich zu aufdringlich. dafür ein wunderbar schön warmer subbass.
finde da tut sich irgendwie zu wenig... die 'metall krazz percus' bieten mir auf die dauer zu wenig abwechslung.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

- verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo mei - a moniak! [baer]

hehe. sehr tiefes teil, dass ich mir hier schon seit 2 tagen immer mal wieder zu gehör führe.
auf den ersten eindruck in der tat etwas "leer", aber je mehr man sich auf den track einlässt, desto tiefer wird er und desto mehr ist in der tat zu entdecken.

als tool absolut empfehlenswert. (ich bin zwar kein dj und werde wohl auch nie einer sein, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich mit so ner platte ne menge unfug anstellen lässt. denn gerade der freiraum, den der track birgt, bietet nen grossen spielplatz, um ihn live zu zerstricken, mit anderem zu füllen, unter anderes zu mischen, ...aber nichts desto trotz auch gut alleine im raume stehen zu lassen.)
gefällt mir.

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Technisch und klanglich gewaltig inszeniert: hüpfend und gegated verspielte Resonatoren-Chords, eine saftige Kick und sorgsam moduliertes Acid-Geblubber mit einem Bassdruck, der satt in den Gehörgang pulsiert... die klaren, trockenen und später einsetzenden Drums wirken zuerst etwas deplaziert, dann aber entfalten sie langsam ihren Funk... klar, man könnte später den Tune mit weiteren Sounds ergänzen oder die Melodie-Thematik des Resonator-Sounds weiter ausführen bzw. dramatischer gestalten - so aber dominiert die reduzierte Funktionalität mit spärlichen Elementen, die dennoch voluminös in Szene gesetzt wurden. Charmant, charmant... sehr sogar.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Christian Weber

Usernummer # 13027

- verfasst      Profil von Christian Weber   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach dem eher abschreckenden anfang (tönt wirklich etwas leer) wird die angelegenheit schon interessanter. der "industrial"-effekt ist mir auf zeit etwas zu dominant, irgendwie fehlt da noch etwas, das den in den hintergrund drückt. vielleicht würde aber auch etwas dynamischere modifikation den eindruck ändern. die acid-bassline dürfte auch noch ein wenig mehr um die ohren flattern.
da schlummert schon potential drin, müsste aber noch etwas mehr ausgenutzt werden...

Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hej!

Also ersteinmal danke für die zahlreichen Tips, Hinweise, Kommentare, Deutungsversuche, Lob. Ich habe soeben eine neuere Verion erstellt. Den Namen etwas abgewandelt sowie einige Kleinigkeiten im Track. Er bleibt unfertig und freut sich über euer Feedback.
Zum Vergleich die Vorstufe einpaar Tage noch online.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in dem track erschließen sich nicht nur räume, ne eine gantze wohnsiedlung reisst fenster und türen auf und rockt mit,
gefällt mir sehr sehr gut, wie moniak zu maniak wurde.
super finde ich auch die acidline, gibt dem track noch mal gehörig drive, Wirklich geile Nummer!

[headbanging]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.