Autor
|
Thema: [froopz inside - minimaldäschno] animal farm
|
rosa creutz
Usernummer # 13447
|
verfasst
moinsen. hatte dem chris zwar schon vor längerem angesagt, dass ich was feddisch machen wollte, aber da ich diese verdammte müller-froop werbung partout nicht mehr gesehen habe, hab ich mich letzte woche kurzerhalb zu was ganz anderem entschlossen.
..und n bissl die "animal farm" von george orwell zermurkst.
alle sounds, bis auf die verwendeten tiergeräusche und sprachfetzen, sind ausschliesslich aus den chris'schen froopz gesamplet.
minimaldäschno mit 123bpm. 192kbit/s. animal farm [ 08.10.2005, 20:54: Beitrag editiert von: rosa creutz ]
Aus: köln | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
spätaufsteher
Usernummer # 13087
|
verfasst
psssst, editier mal den link, da fehlt das .mp3
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
rosa creutz
Usernummer # 13447
|
verfasst
hehe...*muuuh*..danke
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Krasse FX-Überdosis mit interessantem Konzept und hammermässig inszenierten Froopz-Cuts, die kaum noch den Ursprung erkennen lassen und ein totalperfektionistisches Minimal-Grundkonzept besitzen. Flauschige Bassline, knuffige DubDelays und zärtlich verspielte Drumz.
Auch wenn ich kein großer Freund von Geräusch-Samples der Sorte 'animal' bin, so passt das hier doch ziemlich pefekt, ohne zu stören oder gar lächerlich zu wirken. Interessant wäre jedoch dennoch für mich die Totalreduktion OHNE die markante Erzählerstimme und die Tier-Samples, denn das wäre die Reinform der perfekt zeitlosen Minimalismus: schöner Chord, eine zeitlose Bassline und die ebenso bereits genannt angenehmen DrumCuts.
Perfekte Sonntagsmuzak, überzeugend produziert, einfallsreich inszeniert und keinesfalls humoristisch oder gar peinlich aufgrund der Samples...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
rosa creutz
Usernummer # 13447
|
verfasst
hu. freut mich, dass es gefällt. vielen dank ich werde glaub ich echt mal ne antianimalische version machen.
macht jedenfalls echt laune, deine froopz zu zerhäxeln *g*. ein riesiger fundus, der mir noch unmengen an material liefern kann. mal schauen. war jedenfalls nicht der letzte "froopz-inside" von mir.
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
ich muss dem chris zustimmen - die basis ist so gut, dass sie alleine stehen kann/sollte. ich würd mir nen mix mit nur ganz vereinzeltem einstreuen der viecher wünschen - aber auf jeden fall ohne die stimme ...
ach ja, der chord kommt mir ein bissl zu oft und klingt etwas dünn... aber der basslauf und die rhythmik ist super.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
sehr cooles intro - bassrythmik ist auch sehr gelungen - klingt eim bisschen nach uraltem acidhouse. Die in delay gatauchten und eingeworfenen samples finde ich manchmal etwas too much, die Tiersamples haben aber ihren charme. Das ganze wird gut in szene gesetzt und ist sauber produziert.
Macht Spass - haste gut gemacht!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Sehr interessant, gewagt dennoch funktional. Cooler Track.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
rosa creutz
Usernummer # 13447
|
verfasst
merci mes amis
| |
|
|
vandeloow
Usernummer # 5006
|
verfasst
sehr interessante mischung. bin nichts so der minimal checker, aber dein track ist sehr spannend. find ihn abgefahren, etwas durchgeknallt und trotzdem mit nem ordentlichen hypno faktor versehen. sehr schöne arbeit
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
nachdem du meine sachen immer so fleissi lädst, muss ich auch mal..
gutes klangbild, schöner groove..... vieleicht ein kleines bischen zu viel sprache... sont cool
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
wirklich cooler bis abgedrehter minimal-schuber voller fx. die animal farm sachen passen super. gefällt mir gerade dadurch sehr gut, wirkt fast schon zeitweise psychedelisch. soll einer mal sagen minimal wäre gleich monoton.
bin auf weitere sachen von dir gespannt.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
rosa creutz
Usernummer # 13447
|
verfasst
hoolllaaa.. vielen dank euch allen!!!
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
kühe und ein leckerer bass, was brauchts denn mehr?
das ist so ein track, der in seiner gänze vielleicht kein volltreffer ist, aber bei dem man im plattenladen, beim manuellen weiterswitchen mit der nadel denken würde: wow. that's it. an jede stelle, wo die nadel hinfällt spannend. insgesamt weit entfernt davon schlecht zu sein, aber vielleicht nicht kohärent genug in seinem aufbau, ein schicksal von loop-oriented-tracks vielleicht? gutes tool und finally:
nice one!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
klingt sehr nach soundkollage voller kalter fx und sterriler rhytmen. Die tiersounds kommen auch recht krass. Kann aber irgendwie wenig mit dem track anfgangen
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Karl Narz
Usernummer # 14551
|
verfasst
einfach gut
Aus: hh-downtown | Registriert: May 2005
| |
|
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
hat ne schöne psychedelische note das gute stück! die tiere könnten ein wenig dezenter singen,aber es sind halt tiere und für tiere singen sie wirklich grandios!aber ich glaub ich hab da auch ne gurke gehört!
ne, wirklich cooler track!
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|