Autor
|
Thema: [cheesy dream-house] 80251814198102111
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
servus!
nach dem übersiedeln auf das mac-sys wurde einiges von mir im pc stehen und liegen gelassen - darunter auch dieser track. heute morgen kam er mir irgendwie wieder in den kopf und ich konnte ihn abschliessen.
der sound ist gewohnt synthüberladen und reist ein wenig zurück in die 90er. weils keine hypende musik sein soll ist es mit 120 bpm schön langsam.
viel spass, liebe Hörer- und KritikerInnen
http://www.crossed-needles.com/else/80251814198102111.mp3
gruss, dirk
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
find i schee, groovt gemütlich vor sich hin
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr netter Popo-Wackler mit abartig hohem Retro-Faktor, ich möchte gar nicht unter- oder übertreiben, wenn ich den Track in die 95er B_seiten - Hardtrance-Ecke schieben würde trotz des gemächlichen Tempos... angenehm synthetisch gegatete Melodien und Chords, schön trockene Drums, stimmiges Arrangement und definitiv schon sehr cheesy, ohne aber auf einen ultimativen Break hinzuarbeiten... jo, fluffig-angenehmes Teil, kickt mich zwar nicht vom Hocker, ist aber dennoch nett unterhaltsam...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
DeneR

Usernummer # 10971
|
verfasst
moin,
was mich bisl stört, ist der effekt des dancefloors sobald ich das stück schneller laufen lasse - ist aber rein subjektiv und geschmackssache. ansonsten sehr unaufregend und treibt nicht den Blutdruck in die Höhe, sodaß man bequem vor sich hin tanzen kann. Erinnert mich auch ein wenig an Talla 2XLC.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Klingt wirklich bißchen nach 90er-Jahren. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
danke erstmal für eure meinungen. natürlich fehlt an der einen oder anderen stelle noch das gewisse etwas ...vielleicht zusätzliche ebenen, die sich intensivieren und über den track entlangschlängeln. das problem ist allerdings, dass man bei solch' melodieüberladenen geschichten schnell aus dem flow heraus ist, der einen ursprünglich zum produzieren bewegte. daher müssen solche stücke eigentlich im gegensatz zu der art und weise, wie ich es getan habe, sofort "in einem durch" arrangiert werden. aber was solls...
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
|