Autor
|
Thema: (Psy-Techhouse) D-Vice
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
Aufgrund unserer neuen Partyreihe "D-Vice", hab ich mal nen Track dazu gebastelt. mfg Block
D-Vice [ 28.09.2005, 18:57: Beitrag editiert von: Block ]
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
hm... nicht so viele auf einmal
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
hm. sound ist in ordnung aber ich kann damit nichts anfangen. da ist für mich kein besonders interessantes element vorhanden... das kannste bestimmt besser.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
klanglich gut, aber inhaltlich hört es sich ziemlich genormt und standardisiert an. mit knapp neun minuten ists zeitlich auch recht überdimensioniert für das was "erzählt" wird.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
rasher
Usernummer # 15026
|
verfasst
Hallo Block,
Emotional kann ich zurzeit keine Meinung abgeben, wohl aber Technisch- und hier kommt sie auch schon -wie mind expander schon gesagt hat, ist das Stück zu lang- so 6 minuten würden voll reichen. Die kick ist mir etwas zu laut, wird mit der Zeit aufdringlich, der Bass besitzt leider zu wenig modulation, er schließt sich zwar mal,könnte aber etwas mehr sein zb. cutoff mit sich zum Ende des Tracks immer mehr öffnender Resonanz( würde etwas mehr Abwechslung reinbringen, denn Potential hat der Basslauf auf jeden fall). Die hihat finde ich passend, ist aber zu laut. Nach Analyse in Wavelab- fq spektrum fehlen Deutlich die Mittenanteile.Die oberen höhen sind zu stark vertreten. Ok- jetzt wirds doch Emotional- Der Break hat mir sehr gut gefallen und klingt auch sauber- ein schöner Moment wenn die Kick mit fx wieder losballert. Um die Spannung zu steigern könnte ein downbeat oder ähnliches ( neuer loop etc.) nach dem break mitreinkommen. Auch kann D-vice ein etwas brutaleres Mastering vertragen.Ein paar db sind noch rauszuholen. Vielleicht mal einen soften Verzerrer vor den Limiter schalten?? Dann hättest Du ein schönes monotones, aber mit Abwechslung und Druck beseeltes Tanzding. Hoffe Du überarbeitest Dein Stück nochmal, würde gerne hören was zum Ende draus geworden ist.
greetz rasher
Aus: fulda | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
da hab ich den track in der ersten begeisterung zu früh reingepackt! Thanks fürs feedback @rasher:danke fürs analysieren und die tips! werd mich nochmal dransetzen mfg block
| |
|
|
Tekman
Usernummer # 15363
|
verfasst
Krass!war auf Eurer letzten D-Vice Party in Hösel und die Party war richtig fett!! Der Track kommt noch nicht an das Level heran aber wenn du den auf ca. 6min kürzt und noch ein bißchen mehr abwechslung reinbringt, dann kann das bestimmt ein recht fettes teil werden! bin gespannt auf die neue version! see you next D-Vice
Aus: essen | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
schlobba... schlobba... schlobba... Jo, ähm, ist das jetzt PopRave oder doch eher TechnoPop oder BerlinElektroTechnoPop..? Aber wohl kaum 'psy' ;-)
Über den schon arg trockenen Anfang stülpt sich'n einwandfreier, aalglatt produzierter vollsynthetischer TechHouse mit netten Rave-Signalen, feiner Abmischung - hat sicherlich prima Clubfunktionalität. Nich' ohne, der Track kommt zwar nicht direkt auf den Punkt, aber gehört auf jeden Fall in die 'Gute Laune'-Kategorie und die wenigen Elemente passen prima, sind gut abgemischt, ausreichend markant und ich würde ihn schon fast als massenkompatibel bezeichnen. Gute Produktion, sehr, sehr solide, gefällt mir! Echt dick produzierte Partymucke ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|