Autor
|
Thema: [minibomb techno] wie bitte..? version 4
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
so. hier die 4te version: wie bitte..? V4
•
danke für alle feedbacks!! [ 30.09.2005, 21:26: Beitrag editiert von: pappie ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
geht nich! beim download is nen fehler.
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
müsste eigentlich gehen..?
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
läufts immer noch nicht??
| |
|
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
ja jetzt gehts. gefällt mir gut. so hart find ich den garnich, würd ehr sagen, hier herrscht ein klasse spannungsaufbau.
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
find den auch ganz gut! würde meinen sehr clubtauglich!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Coole Nummer .... gefällt mir !
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
freeze
Usernummer # 12005
|
verfasst
mir gefällt der auch gut!
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
kommt bei mir merkwürdigerweise nur total zerstückelt aus den boxen...
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
scheint einfach nicht zu laufen oder dann gut zu gefalln... ;-)
keine besonderen negativ / positiv punkte, verbesserungsvorschläge?
| |
|
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
Der hört sich an als hättest du beim frickeln richtig spass gehabt! Find den ganz dut allerdings fehlt da irgendwie noch der highlight!en richtig schiebender beat der sich ab der hälfte aufbaut und nach dem break richtig drückt, oder so!
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
gefällt mir auch ganz gut, alles baut sich schön langsam und spannungsvoll auf . Zur hälfte des Tracks hin strahlt der eine gute eneregie aus, die sich bis zum ende auch gut hält. Ist das übrigens absicht, dass die synth line ab 1:45 nur auf dem linken kanal zu hören ist? Die schwebende Synthline ab ca. min 5 gefällt!! Dieser Gitarren synth hingegen ist ein persönlicher graus - objektiv gesehen passts aber sehr gut rein.
Kann man ganz gut hören, würde zu späterer Stunde auch sehr gut im club funktionieren.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
danke für eure feedbacks!
@ denki: synth nur aufm linken kanal war absicht, auf dem rechten kommt die verdopplung bissl später. ist aber in der neuen version wieder anders.. jaja... die gitarren sounds.. kann man sich drüber streiten!! mir gefallen sie - (noch) ;-)
@ block: finde dass der track n highlit hat. .. ? wobei dass man da den beat noch spannender gestalten könnte stimmt sicher!
| |
|
|
rasher
Usernummer # 15026
|
verfasst
Hallo pappie,
das ding ist aber sehr geil ( potentieller clubhit ??) zum abtanzen geeignet, während des hörens hat mein rechtes Bein unaufhörlich gezuckt !! Es wollte im sitzen tanzen :-) Was dem teil noch die krone aufsetzen würde wären vocals- und zwar ab 2-32. Diese müssten von einer männlichen stimme gesprochen werden.Nicht laut- eher geflüsstert und am ende der worte langgezogen. Spontan fällt mir dazu ein, sowas wie "i look the eastsiiiide- i look the northsiiiide- i look the westsiiiide- i stopped and crushed,crushed..." Die vocals müssten ziemlich deep gesprochen werden, wie auch das Stück ist. Ich hoffe Du kannst Dir vorstellen wie ich das ungefähr meine??
1+ geht an die bassline/kick combination inc. aufbau und wie gesagt, das Teil ist hitverdächtig und wäre des Vinyls wert...
greetz rasher
Aus: fulda | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der Titel des Tunes hat Potential als Alter-Ego-Plagiat durchzugehen und sich alleine aufgrund des Namens in den Top10 breitzumachen *kicher* - ohne Zweifel, ein wirklich einfacher, aber sehr genialer Titel ...
Der Track selbst baut sich gemächlich auf und besteht aus recht normierten Elementarsounds, die aber sehr, sehr fluffig und angenehm zu einem netten Song zusammengesetzt wurden, der ein stark homogenes Gesamtbild erzeugt und durch die leckeren Melodien tatsächlich ein ganz klein wenig Hitpotential besitzt: ich reduziere das, weil die essentiellen Melodien einfach von all den anderen Sounds plattgewalzt werden und hier eine gewisse Reduktion möglicherweise den Tune zum ultimativen Floorfiller mutieren lassen würde - als Beispiel einer Reduktion mit starker Dynamik im Sound wäre VanGogh's neuerr 'grande'-Tune, der SEHR om Kontrast zu dem Sound hier steht... Davon abgesehen ist das ein feiner, feiner und wirklich .. genau! .. feiner Track mit grandiosem Charme!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
habe mal ne neue version hochgefahen.
@ rasher: danke! freut mich, dass er dir gefällt. das mit den deepen vocals ist so n ding:: ich hab nämlich ne abneigung gegen diese tiefen vocals. die tönen meist so progi.. kommt noch dazu, dass der track eh schon soo voll ist, dass da zusätliche vocals der overkill wären..
@ chris: tja das mit dem plattwalzen ist immer wieder mal ein problem! werde aber morgen noch ne aufgeräumte, 4te version hochladen, die n bisschen aufgeräumter sein sollte. ... ach ja, wegen dem plagiats 'bonus' :::: wie bitte??
| |
|
|
rasher
Usernummer # 15026
|
verfasst
Hallo pappie, hab die neue vers. gleich gesaugt und mit der alten (vers 2.) verglichen ( A-B vergleich in Wavelab) und muß sagen, die Bassline ist immer noch höchst fett. Feststellen konnte ich das die klicksounds vom anfang(waren wohl vom Bass-sound) leiser sind und der Leadsynth ( nicht die guitar) etwas lauter lauter geworden is. Auch ist das Stück kürzer geworden, der sound ist weiterhin geil!! So, das war jetzt Technisches feedback, nun kommt das Emotionale... ich muss leider sagen das die Vers.2 auf die ich zuerst gepostet habe, mir wesentlich besser gefällt als Vers.3. Ich habe den eindruck du verschlimmbesserst Dein Stück, weil mir alles gedrückter vorkommt. Das liegt wohl daran, das Du jetzt mehr infos in kürzerer Zeit mitgibst. Wirkt auf mich irgendwie "compressed". Das gefühl ist schwer zu vermitteln.... Mein Favorite bleibt Vers.2 welche mir flüssiger erscheint und auf die mein rechtes Bein weiterhin geil abtanzt :-)
Bin aber gespannt was die 4.te Vers. bringt...
greetz, rasher
| |
|
|
wallybeats
Usernummer # 12451
|
verfasst
kommt sehr geil an...
und mir gefallen die gitarren riffs auch sehr gut...
und auch das verhältnins basssynth und drums passen optimal zusammen... respekt for the track:saitenzupfer:
Aus: Dienheim | Registriert: May 2004
| |
|
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
Gefällt mir besser als die vorherige version! sehr dick
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
ok. habe mich unter meinen studiokopfhörer geschmissen und versucht den track n bisschen aufzuräumen, damit da n wenig mehr luft durchbläst... :-) hoffe es ist mir gelungen.
@ rasher: es ist doch oftmals so, dass wenn einem eine version schon zusagt, die näxte erst mal auf einem schwierigen prüfstand ist. habe versucht den track ein wenig strikter im arrangement zu gestalten, wodurch er kürzer geworden ist. bleibt die frage, ob das nun besser oder schlechter ist.....
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
yo?
| |
|
|
rasher
Usernummer # 15026
|
verfasst
hi pappie,
habe nun etwas Zeit zwischen mir und Deinem Stück (V4) gebracht um es Objektiv Beurteilen zu können.
Was soll ich sagen, das ich det dingen Geil finde iss klar, der Sound kommt auf den Behringer Truth sehr trocken und aufgeteilt rüber und Aufbautechnisch wirkt alles aufgeräumter. Auch bei großen Lautstärken klingt´s noch sehr sauber. Ich finde das sich ein roter faden durchs Stück zieht, welchem zu folgen spaß macht. Nun, meine Meinung Insgesamt kennst Du ja bereits, ich schreib´s aber gern nochmal- HAMMERGEILESTEIL
Wenn Du das Irgendwo Released, sag Bescheid...
gruß rasher [ 06.10.2005, 10:41: Beitrag editiert von: rasher ]
| |
|
|
Tekman
Usernummer # 15363
|
verfasst
Kann mir gut vorstellen das der Track zur richtigen Zeit jeden minimal-floor rockt! Großes Tennis!!
Aus: essen | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
so wie's im moment aussieht kommt das teil bald auf sender..
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
hab´s mir angehört is aber nich my cup of tea...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Robby2Stripes
Usernummer # 14061
|
verfasst
schöne idee, aber zu langweilig irgendwie. da passiert zu wenig. vielleicht noch ne verschlafene stimme einbauen? so green-velvet-mässig? oder nen break? ich weess et nich
Aus: magdeburg | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
p0rn0star
Usernummer # 9693
|
verfasst
Super Teil!
Glaube, das wird der erste TF-Track sein, den ich auch mal spiele. Bei 5:30 lullt der einen total ein. Super Atmo ab der Stelle. Dürfte einen im richtigen Moment ziemlich wegschießen.
Das Ende dürfte mixkompatibler sein.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|