Autor
|
Thema: [adjunctstyle] apendics.shuffle - never go to bed (rmx)
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
und schon wieder offline... apendics.shuffle vs. westend ghetto & ovenbröd never_go_to_bed_rmx.mp3 ![[hyperaktiverkiffer]](graemlins/hyperaktiverkiffer.gif) [ 20.09.2005, 14:06: Beitrag editiert von: chris ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
ui, das bolzt ja ganz gut durch die gewässer. ein tanzbarer rhythmus schält sich da aus den frickel-wogen, die immer, und die batterie der kommentator-stimme hat auch nicht mehr so viel saft *g* Never go to bed - because you can dance to this Ein kleines stückcken ABFAHRT am Samstagnachmittag! Gefälllt mir.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
Den find ich mal richtig gut! cooler vor sich hin stampfender beat. die vocals und das drumherum-gefrickel,auch sehr dick aber ich finde ein wenig zu sehr im vordergrund!am ende wirds mir dann doch wieder ein wenig zu wirsch:) trotzdem sehr cool und abgefahren!
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
supernettes minimales tanzflächentool. wenn dann aber irgendwann der richtig bolzende beat einsetzt, wirds mir schon wieder zu straight.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
so, letzte amtshandlung vor dem abflug ,) bis zum break nach knapp über der hälfte ist's mir dann doch viel zu neutral, 3 min. intro bei 6 min. laufzeit.. hmm. auch danach wirkt das noch wie ein vorlauf- oder zwischen-part vor einen eigentlichen nächsten track.. der dann bei 5:30 für eine halbe minute kommt. die hinführung ist mir 5 min. zu lang, und der mainpart dafür 5 min. zu kurz! more intensity, please.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
grad das hypnomsche review überflogen und musste zwar auch ähnliches denken jedoch genügt das vorhandene mir im endeffekt gänzlich. So wie es ist macht der track spaß und ermöglicht beim spielen in einem klub viele möglichkeiten der erweiterung und verfremdung. rockt mich besonders am anfang bis 2:16! aaaaber auch danach. [ 17.09.2005, 22:09: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Das original is' EXTREMST-neutral, so dass in anlehnung an ebendieses original der rmx auch entsprechend in die gleiche schiene gleitet, aber derber nach vorne schiebt und schiebt und schiebt, bis eben im set dann 'ne andere scheibe den drive übernehmen kann/darf... vielen dank für's feedback, die chefs von orac sind entzückt und mit'n bisken glück wird das dingens im november bereits in ein presswerk in los angeles geschickt *juhu* :-)
oksar hat's sowas von treffend getroffen, denn auf 'ner vernünftigen pa brettert das teil, dass alles zu spät ist .. muss mich verboigen vor oskar's statement, denn genau so interpretieren die jungs rund um bruno ponsato, kon und apendix shuffle diese interpretation auch :-)
| |
|
|
DeneR

Usernummer # 10971
|
verfasst
mystisches klangbild, wie immer sehr "paranoid-verknarzte" Passagen, die die Wirrheit am Sonntag-Morgen um einiges bei mir unterstreichen *g* Ich find es doch immer wieder interessant bei deinen Tracks, wie sich aus einem gewollten Kuddelmuddel eine Line im Track bildet. Schon sehr beeindruckend.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
find diese ausgestrahlte coolness von dem track so genial.is eigentlich recht unauffälllig find ich aber das macht gerade das geile an dem track aus.n cocktail und ne nette party auf dem der track gespielt wird und ab geht die luzie;)
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
ziemlich fetter rmx chris! typischer westend-granulizer-action-style, kloppt ganz ordentlich! wünsch dir glück das es klappt mit dem release :-)
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
find vorallem die spielereien mit dem vocal fett den hätt ich auch gern auf platte
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hier möchte und kann ich nur Decomposed Subsonic zitieren:
"Schraub du nur weiter an dem Beat und dann kickt das..."
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ganz gutes minimal-frickel-tool, dessen frickelz mir in der zweiten hälfte leider zu laut für die ohren werden. schub und drive hats ja, nur diese sounds sind mir echt nen tick zu dominant. im mix könnts aber schon gut kommen.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ok, der Beat ab 2:16 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, weil nicht mehr ganz so weit unten und irgendwann könnt wieder was mehr schieben, aber laß das mal so. Man hört sich ja rein... Meine Anlage schäppert ganz gut dabei - ist halt nix für PC-Speaker. Alles Gute!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
klingt ein wenig wie kootzak für die techszene, wenn man sich auf die micro-snippets festfährt, die vom pitch her dem klang- bild energischer rülpser gleichen. klar - ohne diese wäre es zu langweilig - aber "mit" finde ich es auch nicht gerade spitze, weil es irgendwie sinnlose beinahe unangenehme vocs sind.
und dieses abrupte ende wäre vielleicht ein kunstgriff wert, den track danach noch weiter shufflen zu lassen. letztlich wird das klangbild vor dem ende in meinen augen angenehmer.
fazit: nicht gerade der beste track aus dem hause o & wg. remixe werden entweder aus überzeugung oder aus zwang gemacht. ich vermute die gezwungenere variante, denn: 1.) es kommt nicht viel dazu neben dem rythmusbild und der sampleschiene 2.) es entfaltet sich nicht die musikalische wärme des magischen momentes der produzentenzufriedenheit
ps: alles natürlich weit weit hergeholte spekulation
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Hoshimaru

Usernummer # 5606
|
verfasst
Eigentlich ein ziemlich cooler Schieber, allerdings kann ich mich einem Teil der Vorposter anschließen: die Frickelsounds sind schon *etwas* dominant und das Ende kommt so plötzlich. Wäre auf Vinyl wohl gut mit ner Endlosrille...
Aus: 95% München, 5% Strasbourg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
neweo

Usernummer # 14326
|
verfasst
schade. wieso down?
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Vielen Dank für's Feedback und die versteckten Anregungen - die lineare Struktur und das bösartige Ende sind bewusst so gewählt und orientieren sich, wie erläutert, am Original, von Lustlosigkeit kann keine Rede sein, das Dingens hat uns hier richtig zum headbangen gebracht *g* Der Track war leider sowieso'n bisken zu lange on und musste rausgenommen werden, da ja möglicherweise ein Release ansteht und bis dato noch nicht einmal die Entscheidung gefallen ist, ob' klappt... falls nein, sollte sicher nix dagegensprechen, das mp3 wieder online zu stellen, falls ja, müsstet Ihr dann wohl oder übel euch das Dingens dann bereits Ende November als Vinyl organisieren *g*
| |
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
hmm hab ich leider verpennt aber wenn das mit dem release klappt dann echt respekt
apendics.shuffle ist im moment einer meiner lieblingsproduzenten und orac ist gerade auach auf dem weg einer meiner lieblingslabel zu werden.
wie wäre es denn mal mit nem rmx für Paradroid oder das Boogizm "Pack"... klänge sicher interesant
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
wirkt zwa etwas durcheinander aber gefällt, weils einfach gut gemacht ist und wohl auch so wirken soll:) das ende rockt am meisten, hätte wohl echt länger sein können und der erste part dafür etwas kürzer, ansichtssache...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Habe die Platte soeben erstanden, die beiden "Originale" darauf gefallen mir auch aussergewöhnlich gut. Steht bei Kompakt in der Auslage
Spiele heute Abend im Gammelradio den Remix, wer Interesse hat, ab 20 Uhr
http://www.gammelradio.de
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2philipp, äh, is da'n remix mit drauf? hab' nix mehr von apendix' gehört, ich wüsste nicht einmal, auf welchem label das rauskommen würde bzw. bin erstaunt, dass sie schon released ist. bittebitte infos - sollte der rmx nicht erschienen sein, würde ich's auch überleben, habe eher schon damit gerechnet und wäre umso verblüffter, wenn du mir label, website, katalognummer sagen würdest und dann noch erzählst, dass der rmx drauf wäre *g*
| |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Sag ich doch *g*