technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Weird-o-ton avec les froopz) Hardmate - Minimalschulstunde

Autor Thema: (Weird-o-ton avec les froopz) Hardmate - Minimalschulstunde
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal etwas anderes:

Hardmate - Minimalschulstunde

[gefahr]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

- verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nich.hat schon was is mir aber insgesamt zu trocken.. der bass könnt auch bissl dubbiger sein..

gruss

freeze

Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr froopig, sehr trocken, sehr luftig und in der Abmische 'n klein bisken platt ... das Zusammenspiel der Sounds gefällt mir, das geht auf jeden in die richtige Richtung der Art 'Minimalismus', den ich sehr gerne mag... ich vermisse jedoch einfach'n bisken Schwung, da ich hier das Gefühl habe, dass jeden Augenblick der Track in seine Einzel-Komponenten und die einzelnen Bestandteile auseinanderbrechen könnte, so luftig ist das Zusammenspiel der einzelnen Froop-Cutz und der seltsam-depressiven Choral-Sounds. Vielleicht würde 'n satter Groove, 'ne dicke Bassline und das ein oder andere melodische Element hier dem Track mehr Schub, mehr Halt verpassen..?
Zweifelsfrei ein wirklich interessantes Zusammenspiel der Sounds, die eben noch recht markant an den Froopz hängen... denke ich mir den Groove und die bereits erwähnten und vermissten Elemente hinzu, so würde ich noch deutlich mehr Gefallen finden, so bleibt's dabei: interessantes Konzept, durchaus 'andersartig' und geht durchaus in die Richtung, die mir mal gefallen könnte, so aber ist's momentan mir noch vieeeeeeeel zu zerbrechlich und zu ... zart?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback. ich hatte da anfangs auch versucht nen bass reinzubringen, alle sämtliche bässe und bassmelodien die ich versucht hatte passten nicht so recht. werde das ding mal ne zeitlang ruhen lassen und dann nochmal versuchen nen dubbigen groove oder so da reinzupacken der dem ganzen was mehr schub gibt. wobei das weirde hier schon im vordergrund stand. der choral sound ist übrigens nix anders als gekürzte/abgehackte vocals hintereinander gesetzt. [Smile]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die hängende kick [Wink] lustig finde ich den dochh recht düsteren choral ansatz gegen ende. gute kombi aber hätte man noch bischen ausarbeiten können.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr speziell. dieser weird düstere touch steht da klar im vordergrund und so soll es ja vielleicht gar kein abräumer sein?
gefällt mir gut so wie er ist - zur richtigen zeit plaziert [Wink]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, man wartet wie ja schon gesagt wurde irgendwie die ganze zeit dass das ding mal richtig losgeht...
aber sag doch mal: worauf "kann man auch tischtennis spielen" (z.b. 4:09)? [Wink] ich krieg den anfang nie richtig mit.
insgesamt ganz schön krank der tune!

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

auch euch danke fürs feedbach, das teil soll wirklich kein "abräumer" oder eine tanzflurbombe sein, vielmehr wollte ich einfach was krankes machen. ausbaufähiog ist das ganze trotzdem noch ein wenig.

@KIEFERCRASH MUC: "Auf dem Schulhof.." [Smile]

Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt alles etwas dünn, auch die Bd ist entweder zu dürr, oder noch zu dick *g*. Eine Bassline höre ich leider garnicht - hätte dem track sehr gut getan. Das gequike gefällt mir. Dieser Männer-Chor-sound klingt mir etwas zu cheap, zerstört eher die atmo als eine zu krieren. Der Tischtennis vocal hat was - hätte man aber sicherlich mehr draus machen können, als ihn nur etwas trocken abzuspielen.

Hört sich fast an wie´n Offbeat-Break eines Tracks - da muss mehr wumms untenrum rein. So nicht wirklich gut.

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Donnerlittchen

Usernummer # 15516

- verfasst      Profil von Donnerlittchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... also mir gefällt's! [dj] [happahannf]
Aus: Mitten im Pfälzer Wald | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.