Autor
|
Thema: (Weird-o-ton avec les froopz) Hardmate - Minimalschulstunde
|
|
freeze
Usernummer # 12005
|
verfasst
ich weiss nich.hat schon was is mir aber insgesamt zu trocken.. der bass könnt auch bissl dubbiger sein..
gruss
freeze
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr froopig, sehr trocken, sehr luftig und in der Abmische 'n klein bisken platt ... das Zusammenspiel der Sounds gefällt mir, das geht auf jeden in die richtige Richtung der Art 'Minimalismus', den ich sehr gerne mag... ich vermisse jedoch einfach'n bisken Schwung, da ich hier das Gefühl habe, dass jeden Augenblick der Track in seine Einzel-Komponenten und die einzelnen Bestandteile auseinanderbrechen könnte, so luftig ist das Zusammenspiel der einzelnen Froop-Cutz und der seltsam-depressiven Choral-Sounds. Vielleicht würde 'n satter Groove, 'ne dicke Bassline und das ein oder andere melodische Element hier dem Track mehr Schub, mehr Halt verpassen..? Zweifelsfrei ein wirklich interessantes Zusammenspiel der Sounds, die eben noch recht markant an den Froopz hängen... denke ich mir den Groove und die bereits erwähnten und vermissten Elemente hinzu, so würde ich noch deutlich mehr Gefallen finden, so bleibt's dabei: interessantes Konzept, durchaus 'andersartig' und geht durchaus in die Richtung, die mir mal gefallen könnte, so aber ist's momentan mir noch vieeeeeeeel zu zerbrechlich und zu ... zart?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
danke fürs feedback. ich hatte da anfangs auch versucht nen bass reinzubringen, alle sämtliche bässe und bassmelodien die ich versucht hatte passten nicht so recht. werde das ding mal ne zeitlang ruhen lassen und dann nochmal versuchen nen dubbigen groove oder so da reinzupacken der dem ganzen was mehr schub gibt. wobei das weirde hier schon im vordergrund stand. der choral sound ist übrigens nix anders als gekürzte/abgehackte vocals hintereinander gesetzt.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ich mag die hängende kick lustig finde ich den dochh recht düsteren choral ansatz gegen ende. gute kombi aber hätte man noch bischen ausarbeiten können.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
pappie
Usernummer # 13521
|
verfasst
sehr speziell. dieser weird düstere touch steht da klar im vordergrund und so soll es ja vielleicht gar kein abräumer sein? gefällt mir gut so wie er ist - zur richtigen zeit plaziert
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
ja, man wartet wie ja schon gesagt wurde irgendwie die ganze zeit dass das ding mal richtig losgeht... aber sag doch mal: worauf "kann man auch tischtennis spielen" (z.b. 4:09)? ich krieg den anfang nie richtig mit. insgesamt ganz schön krank der tune!
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
auch euch danke fürs feedbach, das teil soll wirklich kein "abräumer" oder eine tanzflurbombe sein, vielmehr wollte ich einfach was krankes machen. ausbaufähiog ist das ganze trotzdem noch ein wenig.
@KIEFERCRASH MUC: "Auf dem Schulhof.."
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Klingt alles etwas dünn, auch die Bd ist entweder zu dürr, oder noch zu dick *g*. Eine Bassline höre ich leider garnicht - hätte dem track sehr gut getan. Das gequike gefällt mir. Dieser Männer-Chor-sound klingt mir etwas zu cheap, zerstört eher die atmo als eine zu krieren. Der Tischtennis vocal hat was - hätte man aber sicherlich mehr draus machen können, als ihn nur etwas trocken abzuspielen.
Hört sich fast an wie´n Offbeat-Break eines Tracks - da muss mehr wumms untenrum rein. So nicht wirklich gut.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
Donnerlittchen
Usernummer # 15516
|
verfasst
... also mir gefällt's!
Aus: Mitten im Pfälzer Wald | Registriert: Oct 2005