technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno] The Years Have Passed - final (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: [techno] The Years Have Passed - final
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
136 bpm
7:31 min

sooo...

5. und echt letzte version

The Years Have Passed

[entchen]

[ 07.09.2005, 06:11: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöne, verträumte aber gleichfalls auch treibende und floatende nummer mit fluffigem piano und sphärischem gesang.
definitiv eine tolle ode an die früheren jahre von techhouse, rave & trance. entfaltet sich mit jedem hören mehr. [superfein]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

[danke]
reith

Usernummer # 11359

- verfasst      Profil von reith     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette idee und schoen aufgebaut das ganze.. klingt auch ganz scheen.. trifft leider meinen geschmack nicht ganz hehe.

könnte man denke ich auch bequem unter house laufen lassen

Aus: Flerschem | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr sehr gut! 100x besser als Loop01. ;-) Das Klavier und die schönen warmen Flächen - zum wegträumen! [top]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir ausgesprochen gut, hat keinen super kitschigen oldschool-piano-touch, sondern ist wirklich angenehm spährisch und verträumt. so muss das sein [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

- verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter urlaubs-track *g*
würd sagen, dass das irgendwie so "guten-morgen-trance" ist. hehe.
hm. ahyo. durchaus adrett, wenn man morgens die gesichtsfalten auf halb acht hat. das teil wird's wieder richten *gg*
gefällt mir irgendwie. auch wenn ich derlei eigentlich nicht zu meinen faves zählen würde.
ist irgendwie ne gradwanderung zwischen kommerzielll verwert-, und doch-noch-stylo-zumut-bar.

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
cari
noch nicht registriert

danke für die blumen [chilloutbad]

die klavierakkorde hab ich im cubase-editor gesetzt, den hasse ich...

wenn der matrix vom reason polyphon wäre, wär er mein ideales midi-instrument.

Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo,den Track find ich doch um einiges besser als den ersten!
Ist zwar nicht mein Geschmack,aber ganz gute arbeit.
Ohne Gesang würd er mir allerdings besser gefallen!
Ich hoffe bei der Kritik regen sich nicht wieder so viele auf! Die letzte haben wohl einige ein wenig falsch interpretiert!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

- verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cari: kopier den matrix (je nachdem,wieviele stimmen du brauchst) und schick alle durch nen spider-cv. damit kannst du das cv-signal mergen. somit lässt sich das teil zwar immer noch nicht "polyphon spielen", aber du kannst eben an den subtractor/whatever nunmehr polyphone sequenzen schicken. ist eigentlich ganz cool.

edit: ein anderer, einfacherer weg ist der, dass du die einheit (z.b. nen subtractor) kopierst (nehmen wir mal an, du willst 3-stimmige akkorde spielen, also kopierst du den subtractor eben zwei mal) und dann die kopierten instanzen jeweils um die halbtöne rauf-, bzw. runterpitchst, wie es der von dir gespielte akkord erfordert. nun schickst du den matrix durch nen spider-cv und nutzt ihn als splitter, kannst somit mit einem matrix bis zu 4 synth-instanzen ansteuern.
so ist zwar der matrix nach wie vor monophon, das resultat ist jedoch ein polyphoner klang.

[ 30.08.2005, 09:05: Beitrag editiert von: rosa creutz ]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
cari
noch nicht registriert

hm, das mit spider-vc ist echt eine gute idee, aber beim sequenzen natürlich viel umständlicher als ein polyphoner matrix.

das gesamte instrument/pattern kopieren und dann hoch- bzw. runterpitchen ist aber keine gute idee, da man akkorde nicht einfach so hoch/runter-transferieren kann, denn die töne in den tonleitern haben leider nicht immer den gleichen abstand voneinander, um es mal so auszudrücken.

gruß

[entchen]

rosa creutz

Usernummer # 13447

nene, das funzt schon. du beziehst dich hier jetzt auf meinen 2. vorschlag - und da verhält es sich halt so, dass eine sequenz aus dem matrix via spider eben an 3 verschiedene synths geschickt wird.
die werden dann alle gleich - monophon - getriggert.
wenn du nun an zwei synths - ausgehend von der tonlage, die vom matrix kommt - jeweils n paar halbtöne entsprechend rauf-, bzw. runterpitchst, dann ergibt dies eben nen akkord.
nun kannst du am matrix die sequenzen nach gutdünken verändern, die synths erklingen jedoch stets im gleichen abstand zueinander.

edit: ok, allerdings kannst du natürlich keine unterschiedlichen harmonien/akkorde erzeugen.
aber auch das lässt sich via automation durchaus "einfach" machen: einfach dann die pitch-parameter der beiden betreffenden synths im sequencer automatisieren. ist zwar gefummelz, hehe, aber funktioniert. [Smile]

[ 30.08.2005, 12:23: Beitrag editiert von: rosa creutz ]

cari
noch nicht registriert

"pitch-parameter der beiden betreffenden synths im sequencer automatisieren"?

äh... [confused]

mal in win booten und gucken

rosa creutz

Usernummer # 13447

lol. ich hab mich mal wieder viel zu umständlich ausgedrückt...sorry.

ganz einfach: den pitch-bender dazu benutzen, die tonhöhen der kisten zu verändern. [Smile]

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt sehr oldschoolig das ganze. Aber diese Art von Trancigem Sound gefällt mir deutlich besser als wenn Leute einfach nur ein paar Arppegiator-Sounds aneinanderreihen. Gefällt mir gut. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the string master macht wieder alles klar.. das TF sommer-anthem 2005 [sunny]

Introspective - Land of the Rising Sun (Bonzai 1993 -> www.discogs.com/release/55019 ) meets Underworld - Born Slippy!

einziges problem: der bass verschwindet krass, wenn einige spuren zusammenkommen. geht zu lasten des grooves, wenn die bassdrum nur noch alleine in den tiefen rumstakt, ohne schiebenden bass-kitt drumrum.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

huch *g*

@mik: dongge:D

danke hyp, freut mich, daß es dir gefällt. so vernichtende kritiken kann man ja nicht auf sich sitzen lassen:D

[entchen]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
machste noch was mit dem bass? dann wär's perfekt [headphones]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CARI!!!! [star]

Die Bassline braucht mehr Bass.
Geiles Vocal, die Frau hat ne coole Kinderstimme *g*

Schönes verträumtes Stück, mit dem Mix komme ich grad net so recht klar. Das muß aber nicht am Track liegen [smilesmile]

Danke, ich will mehr von dir ...
Mach es für das Entchen [entchen]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

ok, ok, mehr bass, ich habs verstanden:-)

ich tu doch alles dafür, daß es euch gefällt [smilesmile]

die kinderstimme ist übrigens vom intro von phillip boa - container love

ok, fürs entchen! [entchen]

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[sunny]

ausgezeichnet! verträumt groovier sommer scheiß, weit weg vom kitsch der neuzeit, perfekt um den gedanken mal das freifahrt ticket zu spendieren und die seele am großen mast der weltmeere baumeln zu lassen.

wenn die baseline sich noch weiter durchsetzt gibts 10/10!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

neue version up, alter link

[smilesmile]

moment... [achso]

so, jetzt;-)

[ 02.09.2005, 19:50: Beitrag editiert von: cari ]

tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
angenehmer track. eine aussage mit der wohl jeder etwas anfangen kann [Wink]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

ich hoffe, du hast den nach 19:50 gesaugt;-)

danke für die plumen [flowersmile]

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderschönes stück musik schöne flächen und melodien .. da geht die sonne auf :-)

ist aber nicht das mda piano oder doch ??

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

ne, ist der synth1 [entchen]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich tracks wie diesen höre, verstehe ich wieder was techno (mit welchem ich eigentlich noch nie viel und zunehmned weniger anfangen konnte/kann) sein soll, lebensfreunde pur. und mehr kniffe, als du hier anwendest, brauchts auch nicht. aber die wenigen muss man eben sehr gut beherrschen.

einfach, davontragend, modullierend, euphorisch, hypnotisch. mein tf-track des monats!

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schööööööööön..!
Knuffigst verträumt über-ge-pre-mastert einfachster Wohlfühl-Herbst-TechHouse aus der cari-Manufaktur...
Cari, da geht noch was diesen Herbst .. aufauf, sei' fleissig! ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

- verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeaaaaaaaah ... rave is back and king!!!

eine verdammt tolle trance nummer,die mir ein lächeln auf die lippen zaubert! hat echt viel herz und seele der track. besonders geil und herz zerreissend finde ich ja ,wenn die vocals ein setzen.

leider etwas schnell das gute stück musik.

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
insgesamt eigentlich ne echt schöne nummer, auch wenn ich anfangs dachte "wasndasn fürn plastikbass". das arrangement machts dann aber.

jetzt kommt mal wieder mein aber:
irgendwie hängen sämtliche harmonien ganz leicht schief zueinander (bass - piano - gesang), das liegt grad noch gaaaanz knapp an der ist-noch-charmant-grenze - läuft mir persönlich aber nicht so rein.

ach ja, das vocal könnt ja fast aus philip boa's containerlove stammen... [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[taetschel] haddu fein demacht...

Nein im Ernst, hier kriecht gerade die sonne hinter dem horizont hervor und nur noch die bäume versperren den weg der strahlen in mein haupthaar. doch man(n) muß nicht warten, man kann sich schon vorher eine prise freshness abholen indem man deinen track saugt und einfach nur genießt. sehr schöner track - sehr sehr schön - Danke

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

[danke]

@stijlleben: kuhl danke:D

@chris: jaja, ich krieg die mesdsage ja, aber ich bin eben nicht so der handwerker...
dafür kann ich stundenlang flächen bauen. ok, ich geb mir mühe *g* freut mich aber, daß es dir gefällt, ist ja nicht so dein stil:D

@unique: aber trance darf doch schnell sein? *g* wollte mal wieder was _gelungenes_ jenseits der 133 bpm machen

@pre-amp tango: ja, die harmonien waren nicht ganz einfach und da war auch wieder ein bisserl glück dabei wie jedesmal, wenn man mit akkordsamples arbeitet. btw: ist natürlich auch container love, hatte ich oben schonmal erwähnt:D

@dener: döngge;-)

jetz habter mich aber echt froh gemacht um die uhrzeit *umarm*

pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, ich hatt mir den thread gar nicht durchgelesen... aber ist ja schön, dass mich meine ohren nicht getäuscht haben [Smile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab da noch was gefunden *g* - eine kleine unharmonische sache. im ersten break ist im hintergrund eine conga oder ähnliches zu hören, jenes welches ist auch am schluß vertreten, wo ich denke das das evtl. nicht dahingehört.
cari
noch nicht registriert

hm, ich finde, die conga (auf 3/4tel zwischen 1. und 2. bd) läuft im loop ganz gut mit...
ok, bei 2:50 und am ende muss die nicht stehenbleiben, das ist quatsch, aber im loop find ich die gut. ein bissie zu hoch gepitched vlt, wenn man zu lange hinhört. oder noch ein filter drauf würde auch nicht schaden. [achja]
da wir schon dabei sind: am ende vom lied sollten die obertöne bei den klavierakkorden auch wieder wegfallen, das passt sich besser in die stimmung ein.

hrm... [achso]

[entchen]

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find ich auch schön [bussi]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

jajajaaaa, ich finde ich auch schön:D
und ich auch. [smilesmile]

huhu kleine, danke dir:D

cari
noch nicht registriert

so, alles fertig.
wenns überhaupt noch jemand hören will..

gruß

[entchen]

DeneR

Usernummer # 10971

neneneneee ... die conga nicht komplett rausnehmen ... [fatal error] ;o) - nur in den breaks klingts leicht unharmonisch, aber ansonsten eine sehr geile productionz. [split] repeat
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
superschönes stück musik zum wegschweben und seele baumeln lassen!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.