Autor
|
Thema: [Kuschel-Tech] Hardmate - Nachthimmel
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
ich bin derzeit mit paar tracks hier vertreten, und ich finde das angenehm und möchte darum auch dieses werk, entstanden letzten freitag/samstag keinem vorenthalten. Wie immer dankbar für Feedback und Blumen *g*
(Hardmate - Nachthimmel)
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der erste Höreindruck lädt nicht wirklich zum Kuscheln ein, wirken die angedeutet filigran zerbrechlichen Pads zumindest anfänglich sehr melancholisch und dieser Eindruck wird von den ebenso zerbrechlichen Frickelz auch betont: die dann eisnetzende Melodie entbehrt leider einer Variation, wird dann aber durch die zweite Melo wirklich wuuuuuuuuunderschön ergänzt! Ingesamt ein gefühlvoller, angenehmer, leichter Track, der wirklich sehr zerbrechlich und zurückhaltend wirkt. Die Sounds sind gelungen, auch wenn mir so manches Zirpen bekannt vorkommt und hier vermisse ich einfach ganz stark einerseits Variationen in den Melodien sowie während des Tracks das am Ende kurz angedeutete HiHat, da die im Vergleich zu all den anderen Sounds schon sehr voluminöse Kickdrum einfach noch irgendein Pendant zu benötigen scheint. Glitzert auch beim zweiten Höreindruck wie ein noch ungeschliffener Rohdiamant, der seine Kraft und Schönheit vielleicht erst noch mit ein wenig Bearbeitung für mein Auge, äh, Ohr entfalten würde...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ixodesRicinus

Usernummer # 9518
|
verfasst
mir ist der track auch zunaechst mal zu statisch. gleichzeitig empfinde ich die sounds als zu aufdringlich, um tatsaechlich entspannend zu wirken. besonders die "erste" melodie dringt zu sehr in den vordergrund und nervt mich nach ner weile.
die "zweite" melodie mit ihrem hintergrundecho liegt fuer mein empfinden neben dem takt. oder ist meine wahrnehmung aufgrund der spaeten stund verschoben?
was mir allerdings gut gefaellt, sind drums und percussion.
Aus: aachen | Registriert: May 2003
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
transluzent ist das wort, das mir einfällt. warm und kalt zugleich, nah, und doch mir dem blick in die ferne. ich finde gerade diesen kontrast zwischen den deepen bass-sounds und den nahen höhen wundervoll, dazwischen dann gelegentlich noch die arbeitenden maschinen... allerdings: der track braucht mehr melodische variation. polyphonie wäre noch toller.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
woher kenn ich nur die tiefe melodie?? sonst, netter track um eine sportzigarette zu rauchen und in den nachthimmel zu schauen.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|