technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Kuschel-Tech] Hardmate - Nachthimmel

Autor Thema: [Kuschel-Tech] Hardmate - Nachthimmel
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin derzeit mit paar tracks hier vertreten, und ich finde das angenehm und möchte darum auch dieses werk, entstanden letzten freitag/samstag keinem vorenthalten. Wie immer dankbar für Feedback und Blumen *g* [Smile]

[schlaflos]
(Hardmate - Nachthimmel)

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der erste Höreindruck lädt nicht wirklich zum Kuscheln ein, wirken die angedeutet filigran zerbrechlichen Pads zumindest anfänglich sehr melancholisch und dieser Eindruck wird von den ebenso zerbrechlichen Frickelz auch betont: die dann eisnetzende Melodie entbehrt leider einer Variation, wird dann aber durch die zweite Melo wirklich wuuuuuuuuunderschön ergänzt! Ingesamt ein gefühlvoller, angenehmer, leichter Track, der wirklich sehr zerbrechlich und zurückhaltend wirkt. Die Sounds sind gelungen, auch wenn mir so manches Zirpen bekannt vorkommt und hier vermisse ich einfach ganz stark einerseits Variationen in den Melodien sowie während des Tracks das am Ende kurz angedeutete HiHat, da die im Vergleich zu all den anderen Sounds schon sehr voluminöse Kickdrum einfach noch irgendein Pendant zu benötigen scheint.
Glitzert auch beim zweiten Höreindruck wie ein noch ungeschliffener Rohdiamant, der seine Kraft und Schönheit vielleicht erst noch mit ein wenig Bearbeitung für mein Auge, äh, Ohr entfalten würde...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ixodesRicinus

Usernummer # 9518

- verfasst      Profil von ixodesRicinus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist der track auch zunaechst mal zu statisch. gleichzeitig empfinde ich die sounds als zu aufdringlich, um tatsaechlich entspannend zu wirken. besonders die "erste" melodie dringt zu sehr in den vordergrund und nervt mich nach ner weile.

die "zweite" melodie mit ihrem hintergrundecho liegt fuer mein empfinden neben dem takt. oder ist meine wahrnehmung aufgrund der spaeten stund verschoben? [Wink]

was mir allerdings gut gefaellt, sind drums und percussion.

Aus: aachen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
transluzent ist das wort, das mir einfällt.
warm und kalt zugleich, nah, und doch mir dem blick in die ferne. ich finde gerade diesen kontrast zwischen den deepen bass-sounds und den nahen höhen wundervoll, dazwischen dann gelegentlich noch die arbeitenden maschinen...
allerdings: der track braucht mehr melodische variation. polyphonie wäre noch toller.

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woher kenn ich nur die tiefe melodie??
sonst, netter track um eine sportzigarette zu rauchen und in den nachthimmel zu schauen.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.