technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » templul lui zalmoxis [album]

   
Autor Thema: templul lui zalmoxis [album]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
first off: stylewise, it won't necessary suit everybody's taste. let's call it a blend of industrial, minimal and psychoacoustic pop. i mention it, beacause we're on technoforum.

so what's it about?
it deals with my mystical life, my "other" life, the life and experiences of my doppelgänger. it basically starts with his/our encounter with zalmoxis, the ancient dacian/thrakian god. and then goes to... nah, i won't spoil it. it's really a long and thrilling journey of the last 10 yaers... but listen for yourself. and please: don't be shy, share your experiences with me.


 -


128bpsversionupagain


[ 30.08.2005, 21:51: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Glimmen

Usernummer # 14160

 - verfasst      Profil von Glimmen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach der beschreibung war ich ehrlich gesagt erst ein wenig skeptisch,industrial etc. ist einfach nicht mehr so meines (obwohl sich vor vielen jahren kaum etwas anderes auf meinem plattenteller drehte),allerdings gefällt mir was du da gezaubert hast außerordentlich gut!anstatt pathetischer goth-darkness strahlen die sachen eine sehr angenehme hypnotik aus,anfangs kamen sogar leichte erinnerungen an zoviet*france auf.klasse!

lediglich die geschichten mit der runtergepitchten stimme etc. wollen mir nicht gefallen,da sind wir dann wieder bei der o.g. sache... [Wink]

sowieso hätte ich mir an manchen stellen gewünscht die ganze geschichte wäre instrumental,aber man merkt schon,du möchtest dem hörer eine geschichte erzählen,da wird dies natürlich schwierig.

trotzdem,trotz der kleinen (abolut persönlichen) kritikpünktchen eine absolut feine sache!

Aus: somewhere between... | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein grosses werk ist das was du uns hier präsentierst Dark einbischen mystisch und elektronisch.
Das Album hat das was man bei den heutigen releases vermisst es bleibt bei einer thematik und die atmosphäre zieht sich wie ein roter faden durch release.
Und auch das wichtigste ist das das ganze sehr eigen klingt was heute wahrlich keine leichtigkeit ist.
Um ehrlich zu sein kenne ich eigentlich nicht viel was vergleichbar ist.
Ganz grosses Kopfkino und grossen respekt dafür

gruss
Miro

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würds gern runterladen, aber geht nicht...
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm tatsache
Christian hat es wohl erstmal vom server geholt

Es ist auch irgendwie schwere kost für einige hier im TF

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx envitre&glimmen!

noch ein tag on... [traffic hoch/comments niedrig>problem [Wink] ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach nur beeindruckend.
da kann man eigentlich sonst nichts zu sagen, sondern nur stillschweigend heraufschauen.
eine vision.
ein werk.
ein mann.

mein favorisierter part ist der von ca. 34:00 bis 35:47 min.
da mache ich mir doch gleich mal track-marker und brenn das auf CD.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Teil ab ca. 16:45 gefällt mir besonders gut (bis auf die Vocals). Sehr schön. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich bis jetzt schon sagen kann, sehr skurriler sound, wie so viele deiner werke *g*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist was für mich - ein elektronisches Epos der etwas anderen Art. Schräg und besonders. [top]

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

 - verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter rumäne... derbe..

habe mir das album mal ein geraucht angehört

krasses ding!

gefällt mir sehr gut... ich bitte um mehr audio material von dir

p.s. wann gibt es das video dazu?

die bilder in meinen kopf waren ja schon gut , aber eigentlich ist es pflicht das du bilder dazu machst

respekt

unique

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab es mir nun unterdessen ein paar mal angehört und darf wohl sagen, dass dies wohl das beste album ist, das je im myTracks released wurde (ok, auch wenn es davon noch nicht etliche gab ;-) )

andererseits darfst es du Christian denjenigen auch nicht übel nehmen, die hiermit nichts anfangen können, denn Templul Lui Zalmoxis ist einfach zu eigen, zu breitgefächert, zu persönlich, zu mystisch, als dass es jedermans sache sein könnte. und das hat jetzt gar nicht viel damit zu tun, that we're here on technoforum.

was ich konkret gut finde ist einmal deine konzentration aufs wesentliche - die ja von dir auch schon mal etwas übertrieben wurde.
weiter gefällt die mystik die das album ausstrahlt, verursacht einmal durch die "unbekannte" sprache, dazu noch das pitching. selbst beim einzigen englische track, Initiation Triumphant, versteht man nur ein paar sprachfetzen.
auch cool das ineinandermixen der tracks: unterstreicht so den soundtrack-charakter und die einheit das ganzen albums.
erwähnenswert finde ich auch die implementation der choir-pads und vor allem der streicher: just solche orchestralen samples/synths klingen selbst in semi-professionellen tracks sehr oft nach preset/library und wirken dann nur billig und deplaziert - bei dir hingegen fügen sich diese sounds harmonisch bzw. schön unharmonisch in den kontext ein.
und dann natürlich noch dieser typ da:

His realm as a god is not very clear, as some considered him to be a sky-god, a god of the dead or a god of the Mysteries.

wer das nicht gezogen hat, ist selbst schuld.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@3j_phu

weiss gott/zalmoxis, ich nehms natürlich niemandem übel. allgemein nicht, wenn er/sie nichts mit meiner musik anfangen kann.
den "hinweis"text habe ich nur geschrieben, um nicht unnötig traffic zu verursachen und um die freunde des 56k-modems darauf vorzubereiten, was auf sie zukommt.

vielen dank für die auseinandersetzung mit diesem brocken. das geht ebenso an die anderen. ich hoffe, ihr konntet einblicke bekommen in das wesen zalmoxis. manch einen lässt das nie wieder los...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der link ist weg...

[heul]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[anotheralien] ein ziemlicher monolith..
im spannungsfeld zwischen Anthony Rothers neuem Ambient- oder eher Deathbient-label Stahl ( www.psi49net.de/stahl/main.html ) und WordSound (Slotek, Cypher 7, ..).
ersteres bezieht die darke mystik aus emotionsabsorbierendem artifiziellen, letzteres aus spoken word, dub und instrumentellem hip hop. hier kommt von beidem etwas in wiederum sehr eigener stijl-melange zusammen.
nur die geige ab 29:15 schafft nicht so ganz die illusion planvoller schiefe, die man in diesem part gerne annehmen würde.
schick's mal dem Rother..
ein genre-masterpiece. [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnte das nochmal online gehen? wär' nett...
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
myk

Usernummer # 6947

 - verfasst      Profil von myk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo isses? will auch...
Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
128bpsversionupagain

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha, so, nu bin ich aber gespannt...

ok, anfang schonmal gut, ich melde mich in 38 minuten wieder...;-)

IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt bin ich endlich auch mal in den genuss dieses meisterwerks gekommen.

aber hallo, das muss releast werden keine frage!

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

 - verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ambient-stellen sind richtig toll, ich mag auch durchaus die stimmen/gesänge. nur electro werde ich wohl nie begreifen, dementsprechend sind mir große teile soundästhetisch zu plakativ und reißen mich wieder aus der tiefe. kompliment aber für den mut zum ausladenden konzeptwerk.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dir. gerade gesaugt...
ausführliches feedback in kürze.

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx! da muss ich morgen unbedingt in die uni...
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich umfangreiches tiefgängiges werk, eine klangcollage fürs schwarze herz.

sehr gelungen:-)

[entchen]

IP: [logged]
dig

Usernummer # 14158

 - verfasst      Profil von dig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow!
brachial, eindringlich, zeitweise geradezu verstörend und in sich schlüssig. Dazu bis auf wenige Ausnahmen (die Streicher klingen in meinen Ohren nicht besonders gut, d.h. authentisch, sondern nach einer billigen Library oder einem älteren Rompler) ein absolut interessanter Sound, der den Hörer sich ständig noch mehr wünschen lässt. Der Wechsel von Songs und Klangkollagen verleiht dem ganzen einen eigenen Puls bzw. Atem. Wäre es ein Buch, wäre es ein echter Page-Turner!

beste Grüße,
Jan

Aus: Bonn | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woooha! mir fehlen hier doch glatt die worte!
ein genial finsteres, homogenes klangkunstwerk!

absolut fett, wie du die knapp 40 minuten ineinandergewoben hast...

ich ziehe meinen hut. (und noch einen...und noch einen...und noch einen...)

DAS nenn ich kunst!

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss sagen, dass mir die erste hälfte deutlich mehr zusagt. im zweiten entgleitet dir meines erachtens etwas die stringenz. der erste ist aber wahrlich perfekt, besonders über die gut eingepasste stimme hab ich mich gefreut, weil das lautstärkenverhältnis mir bei einigen deiner früheren produktionen da nicht so ganz in meine welt gepasst hat. im ganze eine unheimlich überzeugende audifikation einer mystischen welt, und dabei mal wieder ganz anders als man es von irgendeinem deiner künstler-aliase erwartet hätte.

verglichen hiermit ist mein momentan bevorzugter spiritualisierungs-song "ashes" von mount sims natürlich fast schmalzig-poppig, schande über mich.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank euch!

@ndark

was meinst du mit dem lautstärkenverhältnis? ist dir die stimme ansonsten zu laut oder zu leise?

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal zu laut, mal zu leise. [smilesmile]

bei den cristian straub sachen war sie mir meistens zu leise.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0