Autor
|
Thema: [(goa)trance] india pt. 3
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
hallo zusammen! hier ein track, der von mitte-90er-goa-trance- und zudem nord-lead-violation- tracks inspiriert wurde. er stammt aus dem sonnigen 2004, ist 7:25 min lang und die melodie wollte einfach kein ende nehmen
- EDIT - offline
danke für die aufmerksamkeit. reviews sind hocherwünscht.
gruss, dirk [ 04.08.2005, 17:20: Beitrag editiert von: Stahltrompete ]
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
ja! ja! der "gute alte" 96er goa-sound... wird gern von jungen leuten verklärt, die ihre erste LSD erfahrung auf diesen verspuhlten sound gemacht haben! nüchtern betrachtet war der 96er sound für seine damaligen möglichkeiten nicht schlecht, aber ansonsten recht monoton, stereotyp und wenig innovativ!
...also war ich mal gespannt auf deine interpretation!
Zitat: und die melodie wollte einfach kein ende nehmen
das hab ich mir nach 2min. auch gedacht! ein paar druckvollere elemente (kick & bass) und ein paar spuren mehr wären sicherlich nicht schlecht!
also mein tipp... pimp your sound
*sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ganz gut gelungen, aber wie sonnenkind schon sagte da muss noch n bissl was passieren da gehn noch locker 3 synths rein.. danach das ganze noch mitn paar schicken effekten versehen und fertig isser
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
danke euch beiden für die kritiken
normalerweise frickel ich nicht gerne an der vergangenheit, aber wenn ich mal die lust verspüren sollte, lasse ich eure vorschläge auf jeden fall einfliessen...
- edit - also 4 synths sind schon drin + weitere drei wären dann 7 synths - ein wenig viel oder net ![[Wink]](wink.gif) [ 27.07.2005, 17:03: Beitrag editiert von: Stahltrompete ]
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
spricht mich nicht so wirklich an, den 90er goa sound mag ich eh nicht so gerne...
liegt aber nur an den verwendeten sounds.. die sind mir zu simpel, das ganze mit schöneren drums und verspulteren sounds könnte mir schon eher gefallen. so ists mir zu standard-trancig.
vielleicht schaff ichs ja demnächst mal, nen goa-track reinzuposten, an dem ich grade arbeite. hab leider keinen webspace zur zeit.. :-(
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
oldschool alarm
der leadsynth ist nicht so mein fall. auch dieses stakkato ab 4:18 schmeckt mir nicht sonderlich.
ansonsten aber nette elemente dabei und recht angenehm zu hören isses auch, auch wenns nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ohja, definitiv Oldschool-Alarm und die Synths klingen schon recht cheapo und presetoid, der Gesamteindruck hier ist auf jeden Fall durchaus nett, man könnte india pt. 3 ohne größere Bedenken auch in die Schublade der Bedroom-Hardtrance-Produktionen stecken, irgendwo zwischen den ersten Platipus- und Noom-Produktionen, die aber damals schon filigranere Sounds und ein druckvolleres Klangbild hatten. Schon'n bisken sehr cheesy, aber nett für retro-Fanatiker, die gerne mal 10 Jahre zurückreisen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
...und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich seinerzeit auch ganz viel holymen gehört. jetzt ist es raus.
danke.
| |
|
|