Autor
|
Thema: [techno] dataman - bright flowers on dark water
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Hmmm... mehr Ambient als Techno... Where is the Bass-Drum?
Mir etwas zu verspult, diese tiefe, dissonante Synth-Line nervt mich etwas.
Nichtsdestotrotz hat der Track was, man hört raus, daß da jemand Ahnung von Musik und vom Produzieren hat!
...und wirklich mal was anderes!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
bester mytrack des jahres für mich so far!
nur 3 prädikate: deep, organisch, expressiv.. wie ein offenbarender trip in etwas bislang verschwiegenes, unsagbares.
von wegen mehr geht nicht (im anderen thread)..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Schönes .... ja was eigentlich? Techno? Nicht wirklich oder? *g* Die Atmosphäre, die der Track versprüht find ich wahnsinnig schön. Zwar nicht wirklich warm (eher kalt durch das ständige Synthierauschen, erinnert so an kühle Nordwinde) aber wunderbar melancholisch. Diese Bassdrum mit dem Chorus drauf, was das da ist find ich sehr interessant. Mal was anderes.
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Das Intro zieht sich etwas - ich dachte schon "wie lang geht denn das Absynth-Pad noch?" - aber dann wird's prima verspult und gefällt mir sehr gut. 7 von 10 Buffer Overrides. ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
in der ruhe liegt die kraft. absynth jo, buffer override nö.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ben-may

Usernummer # 12677
|
verfasst
Was soll daran Techno sein?
Manchmal habe ich das Gefühl manche "Producer" wissen selber nicht was für Tracks sie machen!!!
Aus: St.Vith | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
hm. das ist richtig, denn manche producer fragen sich ob man sich in schubladen stecken lassen muss?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ben-may

Usernummer # 12677
|
verfasst
Versteh nicht richtig, was du damit meinst.
Aus: St.Vith | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Schublade auf > Geil! > Schublade zu.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
Glimmen

Usernummer # 14160
|
verfasst
Zitat: Was soll daran Techno sein? Manchmal habe ich das Gefühl manche "Producer" wissen selber nicht was für Tracks sie machen!!!]
oh,wie sympathisch...
however,großartiger track,auch der trackname konnte kaum passender gewählt werden.
ist jedenfalls der stil welcher mir persönlich von dir am besten gefällt.
daumen,und so...
Aus: somewhere between... | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Wie hyp es schon vorneweg gesagt hatte sehr organisch das ganze viele spielereien und schöne friggelz die melodie ab 4:10 find ich auch sehr schön gelungen wiedermal ein muss der track
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Könnte noch ein wenig mehr pushen ab Minute 4. So ist das später einfach zu langweilig.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
schöner tune. gefällt mir auch ganz gut ! die beats klingen chic.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Tatsächlich ein wunderschön organischer frickelflächenteppich, der datamanistisch unlinear schabt und auf den 'knarz' verzichtet, dabei aber in brillanter schönheit erstrahlt und stilistisch das ambientale schemata stark und erfrischend experimentell modernisiert mittels datamanistisch bekannter sounds, die hier nicht zwingend zu einem neuen konzept verarbeitet, dafür aber zu einem der momentan wohl schlüssigsten nicht-downbeat-minimal-exkursionen zusammengefügt wurden. dank der zurückhaltenden melancholie muzak für die sommerseele, streichelt das herz zart wie ein sanfter windhauch. wow!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
sitz hier schon seit halb 5 an der kiste, weil ich nicht mehr schlafen kann, draußen peitscht der regen und die nachbarin trabt die treppen auf und ab. vor meinen augen läuft noch der nebel an der pupille herunter und du lieferst den soundtrack dazu. unheimlich. fein. verflogen. dauerloop >
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|