Autor
|
Thema: [elektro pop] vernis - minor song
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
what have you been waiting for everything that we were up to don't you know that less is more youre not everything
no, i belong to no one you got to let me go i belong to no one you got to go
vernis - minor song.mp3 [ 18.04.2005, 11:58: Beitrag editiert von: VanGogh ]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Link geht bei mir nicht...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
jetzt. hab mich vertippt.
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
ahh jetzt gehta..
sehr solider Electro Pop, Stimme gefällt mir gut - definitiv einer der besseren von Dir!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
einer der guten, auf jeden! die begeisterung dafür nimmt aber irgendwie ab, da die stimmung in jedem dieser "guten" tracks derart identisch ist, die stimme zwar jedes mal andere worte singt, aber nicht wirklich einen anderen song. hab dann auch erst mal gedacht: "genau den kenn ich doch schon?!" für eine EP reicht das (inkl. der im laufe der zeit angefallenen remixe) allemal, wenn auch nicht für ein album.
noch was zum technischen: habe beim hören automatisch zum equalizer gegriffen und die mitten reingedreht.. auch der blick auf die grafische EQ-anzeige von z.b. Winamp zeigt sofort - da fehlt was! wie ein flaches V sieht der ausschlag aus, in der mitte die kerbe.
im vergeich zu anderen Vernis-tracks fiel mir noch die wirklich zu leise abmischung der vocals in deinem letztjährigen "not here" auf.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
@ hyp: und ich dachte bis dato das V ist das optimum ;-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
dass die stimmung ähnlich ist sehe ich nicht als problem. der ist natürlich typisch vernis aber ich habe meiner meinung nach schon ein recht breites spektrum: perfect match, adore, try, december. die sind alle typisch vernis aber auf keinen fall gleich. ich hab da keine bedenken.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wenn du meinst... diese genannten 4 haben sich bei mir nicht auf der platte gehalten, gehören also nicht zu denen, die ich als bausteine für eine Vernis-platte in erwägung ziehen würde.
@ pele keine mitten = optimum?
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Muß HypNom recht geben, was den relativ identischen Aufbau der letzten Vernis-Tracks angeht. Die letzen Sachen bestanden auf jeden Fall aus sehr ähnlichen Basslines, beim Vocal wurde bißchen ein anderer Text genommen, dazu noch ein paar Chords. Wie schon beim letzten Vernis-Track fehlt mir für Pop die Eingängikeit.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das orakel prognostiziert den besten erfolg für eine Vernis-platte bei folgender trackzusammenstellung:
A-side not here (mit lauteren vocals!) minor song (mit mehr mitten!)
B-side come for me (westend remix) don't let go (westend remix)
insbesondere gutes crossover-potential durch die westend-mixe, die so einiges zusammenbringen.
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
definitiv ein schönes werk - die vocs sind äußerst angenehm und die produktion ist eher souverän statt poppig
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
@hyp
das problem wäre wahrscheinlich dass die songs eigentlich nicht besonders club kompatibel sind. eher was fürs wohnzimmer.
die westend remixe natürlich nicht. die rocken ;-)
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
das mit der abmische viel mir schon beim letzten track auf... da fehlts im oberen mittenbereich. Ich find bisher der beste vernis aus der letzten zeit
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
mir gefällt der auch sehr gut, wobei mir tonfolge der vocals sehr bekannt vorkommt. ich meine auch, die hättst du schon in einem anderen track ähnlich eigesetzt.
aber macht ja nix, ist halt typisch vernis...
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Amy Capilari

Usernummer # 14409
|
verfasst
Hi! Der Track gefällt mir ganz gut kann ich nur jedem weiter empfehlen, der Electro-Pop mag! Habt ihr denn noch mehr Tracks?
Greetz!
Aus: Speyer | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
Hater

Usernummer # 2194
|
verfasst
nice track!
sehr eingängiger gesang! solltest ihn noch etwas ausweiten oder wenigstens etwas variieren, um so mehr spannung aufzubauen.
finde den bassbereich aber etwas zu stark.wenn ich lauter drehe, um auch die mitten und höhen zu hören, fängts an zu dröhnen.aber wurde ja glaub ich schon angesprochen.
tja, auch kritik ist werbung: kenne deine anderen tracks nicht...werd sie mir aber auf jeden fall mal reinziehen...
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Ich mag den Song nicht. Das Backing ist relativ uninteressant und die Vocals klingen für mich irgendwie unmotiviert.
Vom technischen kann ich hier im Office mal wieder nicht viel sagen, außer daß die Vocals teilweise nicht tight sind und außerdem zu laut. Dadurch liegen sie etwas über dem Backing. Wenn sie leiser wären, würde der Track einfach mehr grooven.
Stimme ist natürlich klasse, is ja schließlich deine . Aber ich gewöhn mich langsam dran, obwohl ich nur ab und an mal einen Track ziehe.. Klingt halt vieles sehr ähnlich.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
CosmicFusion

Usernummer # 3580
|
verfasst
meiner meinung nach einer der magereren vernis tracks...ansich tolle sache. mir aber persönlich vom sound nicht so zusagend..du kannst es auf alles fälle viel besser.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
jaja ist wohl doch eher durchschnitt das teil hier... aber ich hab grad mal wieder miss a thing gehört... da kann ich gar nicht verstehen dass es heißt es klingen alle tracks gleich...
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Amy Capilari: Hi! Der Track gefällt mir ganz gut kann ich nur jedem weiter empfehlen, der Electro-Pop mag! Habt ihr denn noch mehr Tracks?
Greetz!
Such doch mal im mytracks forum nach vernis. da wirst du mit sicherheit fündig!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
CosmicFusion

Usernummer # 3580
|
verfasst
also für mich klingen die tracks auch nicht gleich...aller höchstens ähnlich...und ne klare linie zu haben find ich sehr gut...typisch vernis halt..mach weiter so
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
bassline erinnert mich an alte hits vom vernis =)
sehr schöner electro pop!!!
gefällt mir!!! KLASSE!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
16tel bassline e pop mit genretypischem gesang, recht schoen produziert, schoen klar.
streichelt zwar eher statt zu kicken, duerfte aber im mix seine wahre wirkung entfalten.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
wunderbar weich-samtiger definitions-elektro-pop mit sehr clean-clubbigem sound, die intonation der vocals erinnert an vorhergehende vernis-tracks, die zurückhaltende 3o3 zirpt ebenso gemütlich schön wie die knuffigen strings... der minor song animiert auf jeden fall, aufzudrehen und den loop-modus anzuschalten, den hier besteht die gefahr, dass sich der track in's ohr schraubt und man das in der ubahn vor sich hersummt. besonders klasse sind solche feinheiten wie der rimshot-break bei etwa 2.40, der dem ganzen track einen frisch-funktionalen charme spendiert. tolle produktion, erste sahne, locker, leicht, fluffig, schön und release-würdig für pocketgame oder gar 1st decade und im richtigen augenblick würde mir im club ein angenehm-warmer schauer über den rücken laufen. das wird langsam schon sehr professionell, was der liebe vernis hier macht, darum bleibt mir sowieso nix anderes über als ein
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich sag nur Ohrwurm. :-) Hab nix auszusetzen ausser das die Mitten tatsächlich etwas dünne sind.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|