technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno mit seele] martex - breakback

Autor Thema: [techno mit seele] martex - breakback
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(-__-)
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön ausgestaltet, mit Liebe zum Detail. Die Hauptmelodie klingt für mich dann aber doch einen Tick zu belanglos von den Noten und Harmonien her, als daß deren ständige Wiederholung nicht irgendwann nerven würde. Dieser Mittelteil ist also definitiv zu lang.
Bei ca. 7 Minuten spielen kurz die Sounds vom Anfang und die Percussions zusammen mit der Melodie. Diesen interessanten, aber viel zu kurzen Part könntest Du "zu Lasten" des zu langen Melodie-Solo-Parts verlängern.
Ansonsten fette Sounds!

[ 16.04.2005, 17:49: Beitrag editiert von: Tierex ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird morgen laut gehört.
Mein erster eindruck ist:
sehr schnicke Sounds feinst verwoben und arrangiert erbauen sowas wie vielleicht eine kleine Sommerhymne.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub das der sich so zieht, ist garnicht schlecht. Like 1995... Das solltest mal an ein paar Labels verschicken, finde ich sehr gut. Boxer, Kanzleramt, etc. Wenn denen das net gefällt, weiss ich auch nicht.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag:
Jetzt mal richtig laut gehört, sehr geil. Väth hätte sicher seinen Spass dran, klingt nämlich sehr nach Diabla. -> Funk d´Void. Also auch zu Soma schicken!

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich super! Länge genau richtig, solche Tracks brauchen Zeit, sich aufzubauen! Kann die bisherigen Kritiken was das Arrangement angeht also nicht wirklich unterschreiben.

Was mir (generell bei dir) auffällt, ist ein relativ enges Stereobild. Das war auch schon bei "neckbreaker" so. Versuch mal, die Percussions, Hihats und die Melodien etwas räumlicher aufzuteilen, dann klingts noch voller.

Ansonsten: [top] !

Edit: Boah, also diese tieferen Flächen klingen sowas von nach Laurent Garnier - sound of the big babou...

[ 16.04.2005, 12:52: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ei ei - das bringt leben in die bude. Absolut schicker clubsound, der super treibt. macht sehr viel spaß zu hören.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spitzen sound. was zum träumen. gefällt mir [top]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolle Sounds, astreiner Klang, superbe FX - wahrlich sehr detailverliebt und butterweich groovey und 'n extrem clubbiger Aufbau mit geschickt akzentuierten Breaks: sehr frisch, sehr schick, sehr edel und toll in Szene gesetzt, ganzganzganz feiner Track, der spätestens mit der cheesigen Bassline im Club für Jubel sorgen müsste *g* - leicht sahniger Hymnencharakter, der inbesondere bei Großraumhallenraves sein Potential zeigen sollte *g* - sehr, sehr schön!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fett fett fett!! hammer fx & drum programming, alles schön ver(p)teilt, klanglich 1A trotzdem fehlt mir letztendlich der gewisse kick der mich zum ausrasten bringt, woran das liegt kann ich Dir aber jetzt auch nicht sagen ;-)

würds auf jeden fall dennoch auch mal bei entspr. labels versuchen.. Kanzleramt glaub ich fast weniger aber eher sowas in richtung soma oder diverse andere UK labels..

edit: by the way, check PM!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall nett.. an die genannten referenzen kommt er nicht ran, und allerdings ist er mit diesen zu verwandt, als daß man sagen könnte, der track funktioniert eben in einem anderen kontext. überhaupt ist die konkurrenz von Kevin Saunderson-bassline-tracks erdrückend. insofern bleibt leider zuwenig hängen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

- verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saubere Arbeit hört sich wirklich perfekt an, am Arrangement würd ich nix mehr drehen einfach gut so, mit Minute 3 setzen die Flächen zu der Bassline ein, das hat mächtig Athmosphäre in voller Lautstärke.
Ein Track für große Hallen oder frühe Morgenstunden.

Vom Sound könne dieser Track von Soma kommen, gut gemacht [ultratop]

[ 18.04.2005, 19:27: Beitrag editiert von: Largon ]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Le Cap Taillat

Usernummer # 14230

- verfasst      Profil von Le Cap Taillat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kickt.
der track schickt mich auf die reise. super!
diese ultra-komprimierten nummern liegen sehr im trend der zeit. könnte was werden.
mich reißt er mit.

Aus: Nordeifel // Bonn | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dicker tune, insgesamt sehr stimmig. Hat einen gewissen Hands up Faktor [klatsch]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
îst auf jeden fall sehr sehr gut gemacht. ich schließe mich den meisten vorigen statements an: stereobild noch ein bisschen breiter machen wäre nicht verkehrt (obowhl, wenn man andere tracks aus dem bereich anhört, ist das auch nicht immer so der fall). und soma ist sicher auch das richtige label für sowas, da liegt talshia völlig richtig.

allerdings kleiner wermutstropfen: die konkurrenz in dem stil ist wahrlich groß, da sollte evtl. noch ein element in deinen track, der ihn ultimativ herausstechen lässt. ich weiß - das ist leichter gesagt, als getan...

trotzdem ein höchst professionell klingender track! der hätte so auch schon von platte kommen können.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow! vielen dank für die vielen netten kommentare!
ja was soll ich sagen... irgendwie ein komisches gefühl mit größen wie Funk d´Void, Laurent Garnier oder Kevin Saunderson verglichen zu werden. möchte ich eigentlich auch nicht. klar, der sound geht schon in die richtung, aber ranreichen wird er wohl nie so richtig. bin schon sehr froh mit der tatsache, dass der track vielen von euch gut gefällt. gleichzeit hoffe ich natürlich, dass sich ein label erbarmen wird und ihn veröffentlicht. werde es auf jeden fall mal bei soma versuchen. für boxer, kanzleramt denke ich währe es wohl eher nichts. aber mal schauen, da finden sich bestimmt noch einige labels, die ungefähr diesen sound wiederspiegeln. muss ja nicht unbedingt eines der großen sein. mir würde ja schon reichen, wenn es überhaupt veröffentlicht würde. bin da nicht wählerisch, wäre ja schließlich meine erste eigene [Wink]

ps. werde wohl nochmal versuchen ein wenig mehr fülle durch räumliche verlagernung der sounds hineinzubringen. das würde dem track nicht schaden, da habt ihr wohl recht.

greetz
der martex

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und schon verdealt das teil? War gestern mal in einem anderen Club und dieser Track auf Vinyl wäre dort der Euphorieschieber schlechthin gewesen. Sehr runde Produktion mit wunderbar darkem Anfang der sich in ein Loveparadehymnenartiges Gefühlskino verwandelt. Irgendwie muss ich an so eine Open-Air Party in australien denken. Bei untergehender Sonne, knalligen Farben. Aborigines trifft auf Raver.

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

nope, leider noch nicht an den mann gebracht das dingens!... aber was nicht is, kann noch werden...
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum höre ich den jetzt erst....toller Track - zergeht einem auf der Zunge...sauber produziert..Toll!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Kratzi

Usernummer # 13028

- verfasst      Profil von Kratzi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir ganz gut, bin aber auch der Meinung, das der Melodiepart zu lange ist.
Aber ansonsten ist es schöner melodischer Techno. [top]

Aus: nähe FFM | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Track. Als Label würde ich es noch bei Goodlife Records probieren, denn soweit finde ich ist das nicht vom Oxia-Sound entfernt.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mördergerät! mit druck & spucke!
IP: [logged]
Dragi187

Usernummer # 13575

- verfasst      Profil von Dragi187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track is echt saugeil,
er ist abwechslungsreich, gefühlvoll und groovt echt vom feinsten!! gefällt sehr gut

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.