Autor
|
Thema: [techno] schranzbunny - spring begins
|
schranzbunny

Usernummer # 14303
|
verfasst
hier mal ein track von mir den ich auch vorstellen möchte.
klick mich
viel spass
kritik erwünscht
Aus: henschtal | Registriert: Mar 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
gar nicht mal schranz (kein noise, keine verzerrung), aber auch nicht gerade spannend. 'nen ordentlich wumms mit etwas gepiepe kriegen heute einfach zu viele hin, da geht dies unter. immerhin technisch vertretbar, soweit man das an den wenigen elementen beurteilen kann. vielleicht inspiriert dich das forum ja noch zu was anderem, hör dich mal durch hier
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Am Anfang klingts original nach Stammheim. Geil. Batz batz!
Das gefiepse ist leider dann eher abturnend. Die Breaks sind auch cool. Tja. Schade. Hätte gutes Grundgerüst aber beim Aufhänger haperts leider.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Das gefiepe würde ich auch rausnehmen, aber ansonsten gar nicht mal übel.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
kai zellner

Usernummer # 14042
|
verfasst
ja kann mich da nur anschliesen, aber so exrem störend find ich das gepiepse auch nicht.
Aus: München | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
rainer t jobs

Usernummer # 14298
|
verfasst
is gut geworden. ich freu mich auf die nächsten.
Aus: saar-area | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Die typischen DJM-600 FX finde ich nicht so klasse, dann lieber einen nroamel EQ Filter und Cutoff.. 1:23 die Synthline ist ganz schick, die danach einsetztende hohe Melo spielt dann disharmonisch dagegen, was mir null gefällt. Vom Aufbau etwas mager, da könnte mehr abgehen, was Effekte angeht. Ist dann insgesamt nicht stimmig, nur die BD brettert durch und der hohe Synth spielt ab und an mal wieder mir. Mehr Spannung bitte.
Der Name Schranzbunny schreckt auch ziemlich ab, hatte jetzt aber eher ein Tweetytechno Tool erwartet, wenn ich erhlich bin
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
also für schranz ist es auch viel zu langsam...
mir gefällt der beatz total, aber die synth die da auftauchen haben irgendwie keinen charm, die nerven mich.
ich könnte mir vorstellen mit nem bass mit wenig einsatz der aber bounced und noch schönen chords zwischendurch, wäre das ein klasse track.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
schranzbunny

Usernummer # 14303
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KryStuff: also für schranz ist es auch viel zu langsam...
wo steht das es schranz ist?????????
nur weil ich schranzbunny heisse, heisst das nicht das ich schranz produziere.
ich hab den namen seit 5 jahren und hab mich dran gewöhnt. ich werde mir wohl bald einen neuen zulegen aber solange bleibe ich schranzbunny.
ich danke euch fürs anhören
ich werde den track nochnmal überarbeiten, zumindest werde ich mal die hohe synth ersetzten.
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KryStuff: also für schranz ist es auch viel zu langsam...
hab auch nirgendwo gelesen, dass das schranz sein soll. es steht techno da *g*
hab den track direkt mal gesaugt und gehört. techno im tf freut mich immer sehr *g*
psycho-verstpult der track. mir gefällt der synth ... sowas lieb ich!! stampft schön.
endlich mal ein mädel hier, die auch auf sowas steht
denke man kann schon nochwas dran feilen, aber lass ihn doch einfach so. nimm die tips mit für den nächsten Track
achso und ein welcome@tf von mir.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
schranzbunny

Usernummer # 14303
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sternchen: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KryStuff: also für schranz ist es auch viel zu langsam...
hab auch nirgendwo gelesen, dass das schranz sein soll. es steht techno da *g*
hab den track direkt mal gesaugt und gehört. techno im tf freut mich immer sehr *g*
psycho-verstpult der track. mir gefällt der synth ... sowas lieb ich!! stampft schön.
endlich mal ein mädel hier, die auch auf sowas steht
denke man kann schon nochwas dran feilen, aber lass ihn doch einfach so. nimm die tips mit für den nächsten Track
achso und ein welcome@tf von mir.
vielen dank für dein review ich freu ich das er dir gefällt. der nächste ist schon in arbeit
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schranzbunny: der nächste ist schon in arbeit
bin gespannt
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Eigentlich ganz cooles Teil. Aufbau und Drums sind ganz passend. Der shufflige Beat rockt. Allerdings klingt der eine Offbeat-Bass da drinne irgendwie ein bisschen zu sehr wie die alten Tracic Traxxx Dinger à la Warmduscher. Weniger passend find ich auch diesen penetranten Dudelsynth. Da geht auf jeden Fall noch mehr!
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zu Beginn stampft und schrabbelt das Ding auf jeden Fall sehr angenehm und energetisch, die supertrockene Snare erinnert mich da sogar an uralte GreenVelvet-Tracks im Kontext der Bassline, wenngleich dann das 'Gedudel' - sprich - die beiden Arpeggiatoren so gar nicht gehen: müssen ja nicht zwangsweise in die Tonalität passen, aber hier erweisen sie sich eben doch als zu disharmonisch und etwas aufdringlich: man merkt auf jeden Fall am Arrangement bzw. den Breaks und flange-Filtern, dass jemand die Funktionsweise von Techno verstanden hat - bin mal auf den nächsten und hoffentlich nicht ganz so depressiven Tune gespannt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|