technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [remastered]dany holm - skin on skin (prog. house/trance)

   
Autor Thema: [remastered]dany holm - skin on skin (prog. house/trance)
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halli hallo,

ich habe auch wieder was gebastelt. der ein oder andere wird vielleicht das sample erkennen. [Smile] ich habe immer noch große probleme mit dem mastering. generell klingt bei mir alles immer so ziemlich luschig, ohne dynamik, aber ich habs trotzdem mal versucht. würd ich jetzt als beta bezeichen.
der break müsste noch bißchen ausgefeilter sein und kurz vorm break passts auch noch nicht so ganz mit den bässen. kann den track aber einfach nicht mehr hören und wollt mir einfach mal ein paar tips und kritiken von ein paar spezialisten hier im tf abholen. genug gefaselt...so please comment!

03.april:hand: remastered:
dany holm - skin on skin(2)
192 kbit - 8:53 min[alpha]


cheers,
silicon

[ 03.04.2005, 20:16: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, ganz nett.
finde aber, dass ein wenig die dynamik fehlt die durch aufbau und arrangement erzeugt wird.
klingt etwas statisch wodurch ne menge "magiepunkte" verschenkt werden.

so wie er ist denke ich dass er durch ein detailiertes mastering um einiges durchsetzungsfähiger werden kann.
route mal die basic-percussions wie bassdrum hihat und clap/snare plus den subbass durch nen gemeinsamen subkanal und komprimiere diesen dann ruhig etwas extremer.
b.t.w. ist das absicht, dass die bassdrum auch verhallt ist, kann's nicht so genau raushören über meine billigkopfhörer, aber kann es sein, dass die tiefe bassline auch verhallt ist?

wenn du es transparent haben willst hat hall im unteren frequenzspektrum nichts zu suchen... finde ich.
den sendkanal mit dem reverb würde ich hochpassfiltern, da viel mit hall gearbeitet wurde und du so klangmatsch verhinderst.

allgemein würde der track noch viel homogener klingen, wenn du diese vorgehensweise in allen kanälen benutzt um die spuren noch genauer in die für sie vorgesehenen frequenzbereiche zu zwingen.
kann sein, dass die spuren sich dann einzeln nicht mehr so dolle anhören, aber auf den mix kommts ja an.

wenn du in den spuren aufgeräumt hast kannst du mit nem dicken summenmastering (multibandkompressor
-eq
-stereoverbreiterer
-bassbereichmonomacher
-limiter)
dem track die etwas fehlende homogenität geben.


b.t.w.
mag vll nur ne persönliche vorliebe sein, aber ich finde, dass richtig schön verhallte tracks, die vll sogar mit einigen sekundenlangen hall-/delay-fahnen spielen auf ein furztrockenes gerüst aufbauen sollten sonst verliert man sich nicht im hallraum sondern sucht angestrengt greifbare differenzierte sounds im hallchaos.
*g*

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm,

also es gibt ja zwei "bässe" in meinem track. einmal dieser "offset-bass", der immer wieder reinbommelt und der subbass, der sich durch den halben track als art bassfläche durchzieht.

welcher sollte da jetzt unverhallt sein?

das gleiche prinzip mit "nicht verhallen" versuche ich eigentlich auch einzuhalten, aber bestimmte bereiche wie z.b. der offset-bass klang ohne reverb langweilig und billig, dass vocal-sample (was ohnehin schon verhallt ist) und die basedrum (die imho am besten zum track passt, gesampelt ist und auch schon roh-verhallt ist), da ist halt schon hall drauf, da habe ich nichts geändert.

"den sendkanal mit dem reverb würde ich hochpassfiltern, da viel mit hall gearbeitet wurde und du so klangmatsch verhinderst."
[hand] was ist "hoch-pass-filtern" ?

auf jedenfall schonmal danke für deine kritik und den tipps fürs mastering, schön das am track selber nicht wirklich viel auszusetzen ist.
[angler]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde einzelne elemente ganz gut (diese electrobassline, vocals, melodieparts) allerdings is das ganze als track wirklich noch sehr unausgegoren für meinen geschmack.

ich kann dir jetzt allerdings auch nicht sagen, wie du das arrangieren sollst, dafür hab ich im moment keine zeit. allerdings würd ich mich erst ma darum kümmern und dann den technik-kram machen.
was mir auf jeden fall schon ma negativ aufgefallen is, die bassdrum stampft ohne gnade durch, ohne ma aus- oder akzente zu setzen oder ne einleitung füe ein neues elemt zu schaffen...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
BVE

Usernummer # 5860

 - verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schliesse mich Jan an. Die Bassdrum ist zu eintönig. Der doppelte Bass am anfang jeden Loops ist total aus dem Takt. Ansonsten fand ich das Stück ganz gut. Hast wohl Grace - Skin on Skin a bisserl gesampelt?
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, was meiner meinung gar nicht reingeht, ist dieses ständige ravesignal-thema, der leadsound. sehr nervig.
highpass-filtern wäre auf jeden fall erst mal eine technische maßnahme, teils ist da verschwommener subbass, der da nicht hingehört. highpass heißt, nur hohe frequenzen passieren zu lassen, d.h. untere abzuschneiden. versuch mal ein filter, das unterhalb 50 hertz "zumacht" und oberhalb alles unverändert durchläßt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Leadsound muß ich Hyp recht geben. Der passt nicht so wirklich in den Track. Vielleicht mal probieren den Subbass unter jede Drum zu legen und nicht so langgezogen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

also am leadsound (ravehorn) möcht ich nichts ändern, dass ist genau das kernstück, warum ich überhaupt diesen track angefangen habe. ich habe jetzt mal psycho´s mastering-tips nachvollzogen und es hört sich schon viel viel besser und klarer an, wenn ich´s jetzt mit dem online-file vergleiche. (das ist echt übel *g*)...

ich meld mich wieder wenns soweit ist. danke auf jedenfall schonmal für die bisherigen antworten.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
rainer t jobs

Usernummer # 14298

 - verfasst      Profil von rainer t jobs     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neue sachen kann ich auch net anmerken.
ich freu mich auf weiteres bzw das fertige stück.

Aus: saar-area | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am anfang tätscheln mir die percussions noch ziemlich ziellos vor sich hin.

wie hyp nom schon sagte: weg mit dem rave sound [Big Grin]
die fläche, die langsam reinkommt (so gegen 1:48) find ich schön. oder ist das ein vocal?

sind ein paar gute ideen drin, aber irgendwie fehlts noch ein bisschen an der koordination innerhalb der etwas zu langen 9 minuten. :-)
auf jeden fall dranbleiben!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kai zellner

Usernummer # 14042

 - verfasst      Profil von kai zellner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja über den rave-sound lässt sich streiten,
wär auch für was anderes, finds aber nich schlecht.
ansonsten schöne flächen im hintergrund.
mir fehlt da irgendwie n richtig tragender bass.
auf dauer ist die raveline da auch zu langweilig,
wo bleibt der melodie wechsel?

aufjeden fall ausbaufähig!

[cool2]

Aus: München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, das ist also draus geworden.

Hm, also zu der fetten Bassline hätte ich mir jetzt eher nen darken Stomper vorgestellt. Im Kontext zu den filigranen und an sich echt coolen Percussions passts dann nicht mehr so wie ich finde.
Das Arrangement verspielt meiner Meinung nach am meisten. Da fehlt es einfach an der Spannung. Es wird nicht wirklich klar, worauf der Track hinauswill. Und ja, er klingt irgendwie so flach - da muss mehr Dynamik rein. Ob Jürgens Tipps da jetzt helfen weiß ich nicht, ich geh da etwas anders ran.
Lieber die Spuren einzeln schön eq'en, im Panorama verteilen und komprimieren, und dann auf der Summe möglichst wenig verändern, nur nen Limiter - feddisch.
Wie immer führen wohl viele Wege zum Ziel.

Insgesamt fand ich Duramu 7 ne Ecke besser.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
-bassbereichmonomacher

Was benutzt du denn da? Das einzige was ich kenne ist Basslane, und das funktioniert bei mir nicht, das macht alles mono.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die "vordergründige"bassline ist killer! keine frage geile sound groovt ohne ende..
fänd ich geil wenn du die lead etwas reduzieren würdest aber du wolltest ja wie schon bereits geschrieben nix daran ändern.. ich fänds halt geil, wenn sich lead und bassline abwechseln würden so als würden die miteinander kommunizieren und dann lasst du die bassline vielleicht mal kurz ganz konsequent durchlaufen, so dass quasi kein anderer sound mehr chance hat und dann kommt die lead und gibt ihr gewaltigt kontra und dann versucht die bassline es mit nem anderen ton vielleicht aber nur kurz, was die lead dann wieder etwas beruhigt und das gleichgewicht kann wieder hergestellt werden.
ich würde die lead vom sound her so lassen aber würde sie vielleicht an tönen etwas reduzieren, so wirkt das etwas dezenter und du bekommst da noch mehr groove rein.. die fläche ist auch sehr geil..so vor der 2. minute fängt sie an und wird zu ner gewaltigen bassfläche ..sehr geil.. das am anfang mit den percussions hat mich auch etwas verwirrt aber das ist wie auch bei allem anderen geschmackssache.. ich hät' ja ziemlich bock n remix davon zu machen aber ich bin auch gerade an nem track dran und ich werde wahrscheinlich auch noch 2 Wochen brauchen.. aber dann wenn sich da was machen lässt? gerne! die sounds sind geil!...hab eben bemerkt, dass ich vielleicht den part ab minute 4:55 perfekt finden würde für den Anfang..da passt dann der holperer auch ganz gut..
ok.. das wars vielleicht kannste ja was mit meinem gebabbel anfangen.
gruß hendrik

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:

Lieber die Spuren einzeln schön eq'en, im Panorama verteilen und komprimieren, und dann auf der Summe möglichst wenig verändern, nur nen Limiter - feddisch.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
-bassbereichmonomacher

Was benutzt du denn da? Das einzige was ich kenne ist Basslane, und das funktioniert bei mir nicht, das macht alles mono.
hast mich falschverstanden.
vor dem summenmastering arbeite ich genauso.

basslane läuft unter fruity nicht. empfehle fürs mastering sowieso wavelab o.ä.

p.s.
sorry für offtopic

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollte eigentlich auf 'ne beta warten, aber nachdem immer noch trotz der Vielzahl an Kommentaren die alpha zum d/l angeboten wird, bleibt einem ja nix anderes über *g*

Aus technischer Sicht will ich gar nix großartiges über das preMaster verlieren, da es im Wesentlichen SEHR anständig klingt und man hier oder dort vielleicht Nuancen an Lautstärke und EQing ändern könnte, wobei der beste Test für dich wohl wäre, mal im N'werk Club den Tune anzuspielen?
Die ersten 3 1/2 Minuten vergehen wie im Flug, hat einen sehr ausgereiften uk-Touch, dann jedoch beginnt der Tune an Zähigkeit zu gewinnen und an Spannung zugleich zu verlieren, ab 4:30 warte ich auf den erlösenden Break, der dann mit 'ner Menge unnötigem Bassmatsch auch endlich und langersehnt beginnt, sich dann aber einfach zu gemütlich in die Kick gleiten lässt:
nach dem Break MUSS es einfach sowas von knallen und fetzen und krachen, dass man die Arme hochreissen muss, der so erwünschte Effekt ab 6:30 etwa zieht bei mir nicht.
Davon abgesehen ist das zweifelsfrei ein ganz feiner Tune, der nur noch den Knalleffekt benötigt und vielleicht nicht zwingend stolze 9 Minuten lang sein muss *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schonmal Jürgen, leer mal deine PM-Box und check sie dann mal!
offtopic ende.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus miteinand,

nein es ist noch kein Remastering online, liegt aber schon auf der Festplatte. Habe jedoch schon noch relativ viel am Track gemacht, wie z.B.

- neue kickdrum (der hall war net gut, danke psycho)
- percussions abwechslungsreicher gestaltet
- viel enthallt und versucht mit eq aufzuräumen.
- die kickdrum an manchen stellen ausfallen lassen
- hier und da kleine fehler beseitigt
- ein bißchen verkürzt

am sonntag werde ich das überarbeitete file online stellen.

vielen dank für die zahlreichen kommentare.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich meinen vorrednern eigentlich nur anschliessen...
mir gefallen vorallem diese vocal-cutz und die bassline ist wirklich hübsch.
bin mal auf die neue version gespannt...

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
03.april:hand: remastered:
dany holm - skin on skin(2)
192 kbit - 8:53 min[alpha]

wer das original file hat, wird unterschiede feststellen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir nur die remastered version angehört.

was die "zähigkeit" angeht muss ich chris recht geben, da musst du noch dran arbeiten. was mir den track aber richtig vermiest, ist dieser leadsound der bei 1:18 'rum einsetzt. ... zu laut, zu penetrant, passt einfach nicht rein find ich.

das wärs dann aber auch schon was ich zu bemängeln hab. ansonsten isses ganz angenehm zu hören. percussions und bassline gefallen mir gut [Smile]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unterschied zur ersten version merkt man deutlich, klingt jetzt um einiges besser und sauberer als bei der alten..

finde auch dass der track dem typischen uk releases in nichts nachsteht..

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmja, da haste nochmal ne ganz Ecke an Druck rausgeholt wie ich finde, wobei die Bassdrum fast schon etwas zu krass wegkomprimiert wird.
Trotzdem erschrecke ich mich jedesaml wenn diese Lead-Bassline einsetzt. Ich find die jetzt irgendwie viel zu laut.
Der Schlüssel, den Track noch deutlich aufzuwerten, liegt aber meiner Meinung nach immer noch im Arrangement - wobei du diesen Steigerungseffekt zur finalen Erlösung ja schon deutlich verbessert hast!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab zwar nix zur alten Version geschreiben... aber die ist jetzt wirklich Besser,das holpert nicht mehr so komisch.... aber finde auch das diese bassline irgendwie zu laut ist... ansonsten guter Song...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp.. tolles ding jetzt, der rest ist geschmacksache. die claps sind erwähnenswert, finde ich!
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
unterschied zur ersten version merkt man deutlich, klingt jetzt um einiges besser und sauberer als bei der alten..

*unterschreib*

Zitat:
finde auch dass der track dem typischen uk releases in nichts nachsteht..
gut, um auch das zu signieren, kenne ich mich in dem genre zu wenig aus *g* aber clubtauglich halte ich den track jetzt allemal!
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0