Autor
|
Thema: [ Techno ] lextriced v3
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
Ich habe mein Studio wieder belebt, bzw habe jetzt einen Ort an dem ich musizieren kann .. deswegen gibbet jetzt in unregelmässigen Abständen, regelmässig (G*) mal den letzten Auswurf ..
Diesmal ists was altes zu dem ich Fragen hab, ne ganz nette Rave/technonummer, die sicher von so dingern wie trippin out inspirert ist, aber mei so is des halt ......
Link lextriced v3, mp3 ca 5mb oder so ....
Meine Fragen: - wie bekomm ich die hihat so hin das es mir ned die ohren wegfetzt ? Kreischt, besonders wenn mans lauter macht .... wie schauts da mit Richtung aus ? links rechts .. andersrum ? - Ich würde gerne den Main synth so effektieren das er a) unten so drückt das ich ne subbassline weglassen kann und b) das ich oben meine leichte hallfahne (hicks*) behalten kann - hallo Kickende Bassdrum ... ?
soweit so breit ... wtm53 aka codeaddict is wieder da ...... alte nummer ... aber jetzt werden die Teile mal fertig gemacht .. also .. hülfe erwünscht.
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
hört sich bis jetzt ganz gut an
versuch mal den synth in zwei spuren zumachen die du dann in die jeweilige richtung eq`st. vielleicht noch nen tom cutten und auf bd legen für den kick.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nett verspielter Arpeggiatoren-Modulations-Track, der bis zum Einsatz des Breaks fast schon an Spannung verloren hat, danach aber sehr sanfmütig in den Gehörgang gleitet, angenehm angetranced, aber eben mit wenig Variation, d.h. wenig Spannung im Gesamtverlauf. Und einfach so das Ding am Ende abzucutten, das geht gar nicht *g* - ich würde mir hier Pausen und Variationen und zusätzliche Sounds wünschen, ob PAD oder weitere Melodien oder zusätzliche Drums, das Klangbild ist so schön luftig, da hat noch vieeeeeeeel Platz!
* kick: entweder mit Plugins im subbass-Bereich aufmotzen (waves maxbass) oder totkomprimieren ODER einfach um einige Cent nach unten tunen und vor allem LAUTER machen: hierzu hatte ich dir ja mal vor langer Zeit meine These der subjektiven 'die kick ist doch laut genug'-Wahrnehmung erzählt, die so wunderbar täuschen kann *g* - hier aber würde ich einfach 'ne andere Kickdrum nehmen, die nicht ganz so holzig ist. ODER doppeln, also noch 'ne weiche Kick drunterlegen. * hihats sind hier ganz sanft und edel und weich auf meinen linearen Abhören, ggbfs. auch mit anderen Sounds spielen, denn selbst nur hauchdünn variierende Drumsounds können die Atmo deutlich beinflussen * was die synth-sequenz betrifft, ist omara's tipp der wohl für dich der geschickteste: spur doppeln auf 2 tracks und einzeln eq'en und effektieren! * stereobild: drums und vocals gehören i.d.r. in die mitte. prinzipiell ist alles erlaubt, aber hier stört mich tatsächlich'n bisken, dass doe openhihat linkslastig liegt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
bis zum break entwickelt sich der track irgendwie sehr langatmig so das das break selber seine volle wirkung nicht entfalten kann. Schade, denn der zweite teil klingt wirklich richtig gut. müsst nur nach dem break bei 4:30 nochmals gesteigert werden.
soundtechnisch finde ich auch alles im grünen, abgesehen von der zu leisen kick und der rechtslastigen open HighHat.
Was die kick angeht kannst du auch versuchen sie ganz leicht anzuzerren, dadurch wirkt sie aggressiver und hat mehr punch.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
So weit so breit .. ich habe mal chris komplette Liste und Omaras trick mit den 2 Effekten für en lead probiert:
Leqad Synth: Der höhenanteil hat Waves Enigma bekommen Den tiefen hbab ich nur zusammenkomprimiert, da wos brummen soll ... da hört man doch glatt jetzt den dritten Ton vom Arp.
Die Hihat ist in die MItte gelandet .. sowas kommt von Monoaböre
Ja und einen Kick hab ich auch drunter gepackt .. Im ersten moment hört sichs doof an, aber nanch ein zwei mal hinhören kam mir das da jetzt mehr druck ist .... leider war ich gester dann schon zu br... um noch nen Export zu machen und das ganze zu Uppen.
@Mad raven: Nachdem ich Technisch jetzt mal wieder soweit mit meinem Latein am Ende bin (und auch sehr zufrieden .. danke jungens) kann ich mich da sicherlich mit bissle krativpower reinstürzen .. ich denke mal da müssen ncoh 5 oder 6 Stellen eingebaut werden die einfach unique sind .. dann sllte es ganz unterhaltsam sein ..... mal sehn was draus wird .. freitag gibbet auf jeden die neue Version und wir werden sehen obs euch Taugt.
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Robby2Stripes

Usernummer # 14061
|
verfasst
gähn... is mir zu lahm, wenn das rave ist, dann war ich wohl früher n anderer mensch. fehlt komplett der druck, das ist so garnicht mein ding. klingt auch irgendiwe überladen mit den ganzen melostrukturen. ich sollte wohl nur bei sachen reinhören wo [techno hard ] davorsteht ;O)
Aus: magdeburg | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
|