Autor
|
Thema: [house?]Robby2Stripes - contra ep3
|
Robby2Stripes

Usernummer # 14061
|
verfasst
da ja viele hier scheinbar keinen schranz mögen, poste ich mal den hier... bin ja vielseitig ;O)
contra ep3
ist im sampleproject entstanden
Aus: magdeburg | Registriert: Feb 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
für house doch recht derb... wirkt auch etwas überladen,irgendwie?
konzept-naja klang-naja sounds-naja
wer soll das hören und daran spass haben?
sorry,ich hab daran keinen sonderlichen spass...
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Sorry.Absolut nicht mein Fall.Die Sounds Übertönen sich irgendwie gegenseitig und finden zu keinen richtigen faden hin.Die Delays sind auch sehr unzurückhaltend ;-).Villeicht für Hardcore leute
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Örx. Ganz seltsame Abmischung und unstrukturiertes Chaos: cheape uralt-Sounds von irgendwelchen Sample-CDs werden konzeptlos und inhaltslos nach einem random-Modus zusammengestückelt, mal gepitched, mal unpassend durch ein unstimmiges Delay gejagt und durch den Trashwolf gedreht. Da sitzt nix, da kickt nix, da funktioniert nix, das Dingens hat - sorry - absolut nix. Im Kontext eines früheren, leicht überheblich klingenden Postings erschleicht mich der Verdacht, dass hier ein extrem-Youngster am Werk ist, der sich ein 'ganz klein wenig' selbst überschätzt. Sorry, ich bin wirklich kein Freund von harter Kritik und kann vielen Dingen was abgewinnen, die nicht meinem Geschmack entsprechen, aber hier ist's echt fast schade um die Zeit, die man mit dem Track&Thread verbringt, so fies das auch klingen mag - es ist ehrlich ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Die Drums klingen irgendwie völlig übersteuert. Die restlichen Sounds sind leider auch nicht viel besser und passen irgendwie auch nicht so recht zusammen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
grauenhaft! das ist so was von unharmonisch und so ein komisches gedudel, ich halts net aus;( und house ist das ganz bestimmt nicht! sorry
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
hey sieh es aber positiv-soviel kritiken bekommt auch nicht jeder
probier doch mal nen recht simplen track zu machen,ohne gleich alles auf amok zu stellen-also behutsam die sounds einbinden und struktur reinbringen auch ich hab da immer so meine probleme mit dem trackaufbau und dem spannungsbogen...
dat wird schon
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Robby2Stripes

Usernummer # 14061
|
verfasst
uih uih uih, mich würde mal interessieren aus welchen städten ihr kommt. also grade hier in magdeburg und umgebung ist gerade verzerrte und völlig überdrehte musik geil. man nehme zum beispiel rodersdorf. ich bin auch über miese kritik erfreut, aber ich sehe das immer so: damals haben die älteren bei den beatles auch nur mit dem kopf geschüttelt. viele von euch scheinen nur auf die abmischung und sauberen sound zu achten und garnicht darauf wie das ding eigentlich in die beine geht. wie gesagt,ist scheinbar sehr unterschiedlich zwischen den bundesländern.
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
bisschen mehr beatles hören würd dir vielleicht gut tun. so mucke hab ich vor 4 jahren mit nem magix-ähnlichen fertig-bastel-programm gemacht... nur, dass ich das da nicht so übersteuert bekommen hab. inzwischen bin ich 19 und immer noch sehr offen für neues, allerdings sollte es schon was mit musik zu tun haben.
achja, noch was konstruktives: auf die abmischung achten wir, weil gut abgemischte sounds (generell) mehr in die beine gehen und funk haben, als so übersteuerter 4/4-lärm... aber ich gestehe ein, manche leute erkennen den rhythmus erst bei 120 dB. der rest ist wirr arrangiert, schlecht effektiert, fundamental unharmonisch und schlicht einfallslos. als newcomer-liveset mit 2 promille würd das vielleicht durchgehn, aber so gar nicht.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
naja, du darfst nicht zwischen den bundesländern differenzieren, da hier alles vertreten ist. wir achten einfach darauf wie es produziert ist. wenn du eh weisst das es geil ist, was du machst, dann bleib bei deiner meinung. hier findest du kritik, um deinen sound zu verbessern.
zum track: es ist total übersteuert, klingt nach alten ACV, leo anibaldi/robert armani platten. alt muss nicht schlecht sein, ich mag die alten sounds. was du nicht verwechseln darfst ist, wenn du das teil jetzt schon so verzerrst, wie klingt das dann im club? das wird die ohren schwer strapazieren und wirklich nicht gut klingen. achte also (auch wenn du auf deinen jetzigen sound stehst) auf die abmischung. du kannst ja deinen tracks trotzallem noch deine note geben.
EDIT:
ich schlisse mich teilweise renniac an, aber da ich oft in halle und umgebung unterwegs bin, weiss ich auch, auf was die leute da teilweise abfahren. und das ist solch ein lärm. ich bin von liveacts dort nichts anderes gewohnt als ein sehr einfaches programm, mich kickt sowas auch null, aber die leute finden das manchmal echt gut, vorallem ab 8 uhr morgens. und dann weiss ich... es ist zeit zu gehen
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Robby2Stripes

Usernummer # 14061
|
verfasst
danke talshia, du machst einen wenigstens noch human zur sau ;O)
ich hab gemerkt, das ich hier in eine andere welt von technohörern gestossen bin, als mir bisher begegnet ist. ich muss dazu sagen das ich die raveline, die ihr ja bestimmt alle lest, schon seit ca. nem jahr nicht mehr hole, da sie mir einfach zu entfernt war von ihren ansichten. so ähnlich ist es hier mit den musikvorstellungen und dem geschmack. ich schätze mal ein marco remus oder so, würde bei euch ähnlich bewertet.
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
>ich hab gemerkt, das ich hier in eine andere welt von technohörern gestossen bin< stimmt! technohörer, die dich auf den boden der realität zurückholen. sorry, aber dein housetrack ist noch schlimmer als der klangbrei aus "Stylebreaker - i`m a stlylebreaker!". den ringtones track hab ich nach 2 minuten ausgemacht. alles klingt irgendwie extrem billig und lässt producerskills so gut wie gar nicht erkennen. nimm dir die genannte kritk einfach mal zu herzen und arbeite an dir.
>ich schätze mal ein marco remus oder so, würde bei euch ähnlich bewertet.< du willst dich doch nicht wirklich mit marco remus vergleichen, oder? irgendeinen verzerrten klangbrei zu produzieren und das dann schranz zu nennen katapultiert dich nicht gleich in die obere liga der schranz produzenten.
vielleicht erkennst du ja, das deine previews bei mp3 wenig repräsentativ sind und du noch viel an dir arbeiten musst. so hart das klingen mag, aber ist die wahrheit. sorry...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
okay, ein erweiterter erklärender beitrag von mir, weil ich doch glaube, dass es das wert ist:
zunächst: da hast du recht, wenn du das so sehn willst (zumindest was meine meinung über remus und konsorten betrifft). ne direkte verbindung zwischen raveline und tf-usern gibts aber eigentlich nicht, ich für meinen teil hab die rl noch nie wirklich gemocht.
ich wär an deiner stelle nur vorsichtig mit beatles-vergleichen und der behauptung, vielseitig zu sein. denn so wenig ich irgendeiner subkultur ihre existenzberechtigung absprechen will und deine durchaus diskussionsbereite und auch nicht dumm wirkende art schätze, so sehr muss ich mich doch darüber wundern, in welchem maße das jegliche sinnvollen konventionen von musik aushebelt. ich mochte immer schon andersartiges in verschiedensten sinnebenen, von der zwölftonmusik schönbergs bis zum stumpfen sägezahntechno auftriebs, aber bei schranz und speziell dem track hier stelle ich mir vor, dass der nur dewegen so ist, weil die hörerschaft den abfeierfaktor nicht hört, wenn nicht alles auf rechtsanschlag gedreht ist und die "melodien" ohne ende und struktur auf sie zurasseln. jetzt mal abgesehen davon, dass man auch verglichen mit marco remus z.b. einfach auch hört, dass du anfänger bist, in der art, wie simpel du deine loops musikalisch unbegründet reinwirfst und wieder rausnimmst und wie deine einzelnen sounds abgemischt sind (stärker fällt das noch bei don't stop auf, die hihats sind gräßlich, selbst bei schranz/hardcore/brighton/whatever kann man das partout nicht so abmischen). was im einzelnen daran zu verbessern ist, wirst du, wenn du dranbleibst, selbst irgendwann feststellen.
aber wie gesagt. angesichts all dieser kritikpunkte, mit denen ich ja nicht allein bin, würd ich mir an deiner stelle überlegen, mal was moderater aufzutreten. hier kannst du mir sicherheit noch was lernen, im gegensatz zum umkreis der hörerschaft, die sowas hier abfeiert, von der ich nämlich weiter steif und fest behaupten werde, dass sie das deshalb tut, weil sie keine andere musik kennt oder einem fundamentalen weltbildlichen missverständnis unterliegt.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Robby2Stripes

Usernummer # 14061
|
verfasst
so langsam isses zwar ausgereizt das thema, aber ich merke das ich hier mit fachleuten spreche, zumindest habt ihr schnell erkannt das don`t stop einfach ist, das liegt daran, das es einer meiner ersten tracks ist, ich hatte ihn nur reingestellt, weil meine anderen tracks alle ziemlich distortet sind und für euch hier viel zu verrückt. da dachte ich mir, mal sehn wie es mit dem ist, aber nö auch nicht. das problem ist nur, ich habe vor 2 jahren mit plattendrehn aufgehört ,weil nur noch scheisse rauskam an vinyl und da frag ich mich jetzt echt wieso, wo hier soviele leutz sind die was auf m kasten haben. eigentlich mach ich die musik ja für mich, ich hab sie hier nur reingestellt um meine download/preview rate bei mp3.de in die höhe zu schrauben und das hat trotz eurer harten , vielleicht aber auch gerechten kritik geklappt. ich werde ne weile brauchen ,aber ich versuche die nächste woche mal einen track nach eurem mass zu producen. haltet die augen offen und sagt dann nochmal was. würde mich sehr freuen. tschöö
| |
|
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
LOL, mach dir mal da kein Problem draus .. geht mir auch so das ich mal verrissen werde .... ich muss der Kritik im allgemeinen schon zustimmen. Aber du bist hier in besten Kreisen wenn du dir die Qualitäts-Latte einfach mal höher legen willst.
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
|