technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (1) Tattwa /Apas (water) Downbeat/Electronica

Autor Thema: (1) Tattwa /Apas (water) Downbeat/Electronica
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern nacht fertiggeworden bin da nicht so gan zufrieden damit.
Habe lange keine tracks geschraubt ich hoffe ihr zerreist mich nicht gleich [Big Grin]

Anregungen und Kritik erwünscht

Click for the Water Tattwa /Apas

[ 27.02.2005, 16:55: Beitrag editiert von: ENVitre ]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
obwohl mich sowas oft langweilt gefällt mir dieser track ausgesprochen gut.
sound ist perfekt und die beats sind echt ziemlich gut und detailverliebt ausgearbeitet. da weiß einer ziemlich genau was er macht.

warum bist du nicht fleißiger?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geil! Geht gut runter... find den Track gut... brauchst dich nicht zu verstecken damit! Man könnte vieleicht ein bissel mehr Druck unter die Drum mischen um die Spannung zu erhöhen, aber das ist Geschmacksache...
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dunkel schimmert das wasser um verlorene geglaubte erinnerungen herum im tiefen meer der erkenntnis. langsam sinkt ein unterseeboot in den abgründen jener gedanken, die absonderlich seltsam erscheinen mögen. abgeschloßen von der außenwelt sinkt dieses boot auf eine erkundungstur welches es selbst für unmöglich hielt. was werden sie finden? welche bizarre anmutende schönheit wird ihren weg zeigen? leuchtende kleine fröhliche tierchen deuten freundlich den weg in ein seltsames ich. wie tiefe unsichtbare wellen dringt ein geräusch an jedes ohr, jedes einzelnen mannes anbord und jeder empfindet das gleiche. empfindet tiefe verbundenheit dort unten. alles ist dunkel und doch so verführerisch schon. mit ihrer eigenen reise in diese tiefe habensie etwas dort unten erweckt. es ist vonbizarrer schönheit nur durch das instinktive fühlen mit dem ohr. wer macht diese geräusche? woher kommen sie?
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag den begriff 'geil' einfach nicht so gerne, weil er so ausgenörgelt ist, hier aber ist diese supersynthetik-orgie einfach NUR noch geil, alles quietscht und schabt und moduliert, hängt und frickelt und zieht ultra-melancholische fäden, trotz der totaldominanz der weirdo-flächen wirkt jedes einzelne element zerbrechlich wie kurz vor dem implodieren und zersplittern, extremstcineastischer soundtrack für arte. und vor asthma's review verbeuge ich mich, denn treffener kann man's nicht ausdrücken. bitte das ding auf der nächsten pop-ambient-compi releasen, weil sowas von lasziv und versponnen und verspielt und ... depressiv. aber voller schönheit.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sich behutsam aber mit aller nachdrücklichkeit in was auch immer hineinwindend, hineinversenkend.. [ultratop]
aquatische deepness, spitzenmäßig organisches sounddesign! [asien]

Envitre is back.. und damit die würdige verwaltung des erbes der melodischen Autechre..

ist tatsächlich nicht ohne, hier zu einem abschluß ohne einfaches Rausfaden zu finden. vielleicht beats aufhören lassen, und dann die melo in dichtem hall auflösen oder so.

[für Pop Ambient ist das allerdings drei klassen zu sperrig und offensiv. schredderbeats oder überhaupt einen sprung zu mehr vertracktheit oder dickeren beats werden wir dort nicht erleben..]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hyp, hast recht, was popambient betrifft. und das ausfaden des tracks ist vielleicht auch der einzig echte kritikpunkt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track, mit super atmo. der ist richtig lebendig [top]

[ 19.02.2005, 23:25: Beitrag editiert von: tis ]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh die kritiken hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet vielen vielen dank für die blumen [Big Grin]

auch ganz besonders für asthma freut mich immerwieder jemanden grosses kopfkino zu bereiten;)

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, diese ambivalente atmosphäre aus smoothen und bizarren, verstörenden elementen, die sich astrein symbiotisch ergänzen is dir super gelungen [top]
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
oliver jeitsch

Usernummer # 13870

- verfasst      Profil von oliver jeitsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wurde ja alles schon gesagt... kann mich eigentlich nur anschliessen [Wink]
knarrende tür sounds, welche du gekonnt mit den tiefen bassflächen verbindest und alles über einen langsam groovenden beat zusammenhältst, ergänzt mit sehnenden elktrostreichern. genials und äusserst warmes soundbild. würde es mal gerne auf ner grossen anlage hören, um darin herum zu waten. [top]

Aus: zürich | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau mein Stil dieser Sound. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Schöner Song!Diese eigenartige Drum macht ihn aber irgendwie anders,weil für sowas ruhiges ist das schade.Das zerstört eigentlich den Karakter des Songs.Aber ansonsten ok.
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziehmlich psychedelisches teil, der track ist mal gewaltig dark. Erinnert schwer an position chrome downtempo sachen. Ziehmlich Fett !
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach...

dark, verschleimt, bolide.
Sehr inneinandergreiffende modulationen, die diesen Track hier fuer mich so interessant machen. Wirkt verspielt, organisch gleichzeitig kalt und hoffnungslos. Das Drumworking gefällt mir. Der schwere Synth der das ganze stellenweise betont ist klasse und erinnert mich irgendwie an Laurent Garnier. Mir gefällts!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr verträumt düster wie ich es mag.

stark kontrollierter einsatz von buffering und delays bringen dem track den hauch von frickeln den er benötigt um nicht zu veröden.

insgesamt passiert ja nicht viel aber er reicht für ne kleine tagtraumreise.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.