technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dark elektro/ebm] teach you

Autor Thema: [dark elektro/ebm] teach you
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähem. von wegen solar toth und so. wird kaum einem hier gefallen....

teach you

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"du bist der messias."
[iloveu] [danke] [anbet]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui der gefällt mir.
ist für deine verhältnisse sogar richtig massenkompatibel um nicht zu sagen -achtung-kommzeriell ;-)

nee im ernst. echt gut geworden.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wird mir richtig warm ums herz;,) genau das richtige altaaaaaa da buttel ich meine leichen hier aus, und leg nen flotten walzer hin! rockt!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stijl, deine tracks klingen nie fröhlich - ist es denn sooo düster da oben bei dir im norden? :-)

gutes klangbild, die vocals integrieren sich sehr gut in den track. die glocken bei 3:54 find ich nicht so toll, da hätte ich mir nen disharmonischen synth und bass gewünscht, der das ganze von unten rum so richtig böse aufbricht.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, find ich die deepe, subbassige sequenzer-lead-line. und den dazugehörigen harmonie-wechsel find ich auch cool, in verbindung mit den epischen flächen... das fetzt.
aber ansonsten, bitte nicht hauen, find ich den nicht so spektakulär.
mir fehlt, da etwas der wiedererkennungswert innnerhalb der masse der mir bekannten solar songs.
oder vielleicht habe ich mich auch zu sehr an den neuen cristian straub style gewöhnt und das ist mir hier zu sehr solar remineszenz?
don't know...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mando

Usernummer # 13791

- verfasst      Profil von Mando   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich sehr an die Anfangszeiten von Techno, als noch Nitzer Ebb und Co. in ihren EBM Kostüm brillierten und die Vorgänger der Technogemeinde servierten.

Ich hätte jetzt subjektiv gesehen die Vocal nicht so höhenlastig gemacht und mehr ins Soundbild integriert, da man weder Text versteht, noch die Vocal sich richtig entfalten kann.

Wenn das noch ausgemerzt wird, ist das ein Burner auf jeder Gothicpartie [Wink]

Aus: München | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LET YOUR BODY LEARN

bei striker dachte ich noch, das sei ne verarsche...

ehrlich danke, dachte ich werd für so uralt-ebm nur noch gedissst. (naja, kommt hyp, kommts noch..)
und es hat noch niemand die reverb orgie beanstandet. also: danke.

@nico:

tatsächlich ist hamburg sehr trist. und mein leben... mein gott, das leben.
aber du hast recht, also erstens sind die glocken affig und zweitens sollte ich mich auch mal an dur-sücke versuchen (problem: die klingen bei mir immer so panne...)

@denis

schläge, oda was? problem, oda?
alter, ich sehs ganz genau wie du. danke auch.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[diabolo] [smilesmile]
also was soll ich sagen..

da kommt man teilweise her und guckt auch gelegentlich mal wieder vorbei.
ist halt kein steinchen, das einem im mosaik seiner musiksammlung gefehlt hätte.
um richtig mitzunehmen, bleibt's auch zu vage, in den vocals und chorälen verwaschen, sich nicht festlegen wollend.
was assoziationen angeht, würde ich eher sagen Suicide Commando oder Front Line Assembly. Nitzer Ebb hat einen anderen vibe, positiver, und alle elemente sprechen sehr konkret & direkt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fetter scheiß, mann. na vll könnte man diesen sirenenartigen sound (z.b. 2:33) rausnehmen und das anheben der hook um eine oktave lassen. sonst aber sehr angenehm.

und bleib ja bei moll. dur ist für bohlen reserviert.

[edit]
ach ja. die glocken sind echt ein bisschen ?hä?

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bassline klingt richtig gut, die chor-sounds hören sich etwas "ausgelutscht" an. Passt aber....der Vocal ist vom allerfeinsten. Insgesamt sehr gut gemacht....(leider nicht mein Geschmack)
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
wird kaum einem hier gefallen...
[pillepalle] geht's noch ? natürlich gefällt der mehr als genug leuten. solar entwickelt sich weiter (wenns auch nach ebm klingen mag) - und wie! [top]
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey, stil, jetz komm, von wegen verarsche. erstens hab ich (hoffentich) alle solar stücke in meiner playlist, und zweitens haste mir am freitag echt den tag gerettet mit dem track. aber echt ey.
wann gibts eigentlich mal nen solar-liveact in meiner nähe, he? [Smile]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gelungenes klangbild. schöner düsterer track.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.