Autor
|
Thema: [TechnoPop] GranLab - Space Patrol
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
Hallo,
wieder mal der versuch ein bischen pop im techno zu verpacken, ist aber zugegebender maßen zum ende hin ganz schön heftig geworden:
Space Patrol
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ola, frollein waldfree - knackiges premaster mit totalsättigung der extremstfrequenzbereichen!
find' ich witzig und sehr modern, wie du schräge atmo- und fx-dub-sounds mit typisiert-normierten bass/lead-sounds vermengst und auch das arrangement richtig fein auf massenkompatibilität biegst. Auch der Titel passt hervorragend zum Track, die Breaks sitzen an genau der richtigen Stelle und werden durch die Modulationen schön vorbereitet, sodass der Track wirklich'n GANZ feines TechnoPop-Exemplar geworden ist, sehr plakativ, sehr normiert-fluffig und angenehmst verspielt. Gefällt mir supergut, auch wenn lediglich das preMaster vielleicht etwas mehr Dynamik vertragen könnte, damit's nach den Breaks auch rrrrrichtig scheppert und nicht vorher schon zu überfüllt wirkt. Weil's so 'ne wunderschöne Vermischung aus space-Zeuchs und Techno und Pop und Preset und abgefahrenen FX ist, gibt's ein
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
Danke dem chris für sein charmantes review...
kann das gar nicht immer so glauben ;-)
das mit der dynamik is richtig, habe da so ein neues softwareteil getestet..un das ging richtig ab...da muss ich wohl nochmal nachlesen
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
wow, fette synths. aber wie chris schon sagte, da fehlt der druck. gib den drums mal ein bisschen mehr punch, damit die in der synthgewalt nicht so unter gehen. hier sitzt alles an der rischtischen stelle und alles super-schön moduliert, wie ichs mag. klasse track!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
..ok, drums mehr rums..nehms mir zu herzen und teste das mal.. DANKE
| |
|
|
Solz300

Usernummer # 8386
|
verfasst
netter track mit schönem space-flair. ne feine vocoder-stimme mit dazu könnte ich mir gut vorstellen, aber auch so ein gutes Synthie-Pop-Techno-Werk. In Punkto Mastern muss ich den Vorrednern beipflichten aber bei so dicken synthieline hab ich auch immer das Problem die Drums richtig fett klingen zu lassen..
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Yo, des zersäschd mir de Ohrn! Und dies, nachdem mein Modem für die 11MB so schrubben mußte... Hat sich aber gelohnt, schöner Sound, wobei mir zwischendurch ein Geklicker etwas zu viel vorkommt. Am besten gefällt mir das auslaufende Ende, wonach man eigentlich erwarten würde, daß alles wieder von vorn anfangen könnte - Schickes Ding!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|