Autor
|
Thema: [MinimalTechno] NicoGrubert - Stereogarden
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich versuche gerade, in alle möglichen richtungen hin was zu produzieren, das hier wäre dann schonmal numero 1. plugins und vst-instrumente reduced to the max, aber trotzdem CPU maxed to the max. :-( 4 vst instrumente, 2 native directx plugins und meine cpu anzeige zitterte um die 92 % was ein arbeiten fast unmöglich macht, weil der mauszeiger und die regler der plugins und synths in zeitlupe über den bildschirm stottern. konnte daher auch noch nicht alle synths "beschrauben"...
genug gelabert ... los gehts
] ] stereogarden [ [
nächste woche gibts dann jazz... :-) [ 30.01.2005, 23:47: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
gefällt mir, dein track. die einzelnen klänge fungieren nahezu organisch mit einander, das ganze schwebt auch irgendwie schön über dem rhythmus.und hinter dem drumbeat steckt gut drive. passend dazu ein euphorisches tanzen und treiben lassen durch einen (stereoiden) labyrith-garten
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Feiner grooviger Track. Schöner deep Bass! Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
minimal techno, quo vadis? jaja....
auf jeden fall ist das ein sehr wohlklingender track, da beherrscht jemand sein metier. ab der mitte wird mir der melopart zu verfummelt, aber fummeln ist ja an sich cool, also wer weiss.
fazit: macht spass.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
locker fluffiger nachmittags-verdudeler... alles am richtigen platz, aber auch einer der tracks der sorte, die nach dreimal hören wieder gelöscht werden, da zu "standard" und unauffällig.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
solide interessante produktion, die aber wie schon nicht wirklich raussticht.
trotzdem oder gerade desshalb
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
nach langem mal wieder n track von dir der mich durchweg begeistert mehr davon !!!
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ mad herausstechen muss ja nicht immer sein, aber ich weiss, dass dieser track hier sehr unspektakulär ist.
@ hyp nom ich arbeite dran, und vielleicht bleibt der nächste track ja mal auf deiner pladde ;-)
@ stijl >da beherrscht jemand sein metier< wohl eher noch nicht. ist ein erster versuch in diese richtung. aber das wird schon noch ... ;-)
@ dubstar hehe...danke. bin mal gespannt, was du dann nächste woche zu meinem jazz track sagst :-D
| |
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
wahnsinnstrack!!!!!!!!!
der track sticht nicht heraus??????????????
UNSPEKTAKULÄR???????????????????
die mörder-bassline bläst mir das hirn weg! nur wegen den schönen, wahnsinnig detailreichen bleep/delay/hall-spielerein bleibt's im schädel hängen und dann kommt nachm break noch dieser hammer lead-sound rein, der klingt als wäre er durch 10 röhren gepresst worden, HAMMER!
wirklich respekt- seit kurzem komme ich desöfteren in den genuss mir auf dieser seite tracks zu ziehen (bin von freenet auf smartsurfer umgestiegen... bei 56 k immerhin sehr billig) und was ich hier so höre!!!!! echt grandiose sachen dabei!
aber gerade dieser track hier klingt als würde er von a.kowalski coproduziert sein!
gefällt mir echt super gut - und ist, für meine begriffe auch n primetime knaller! super dynamik, gut gemastered und die sounds bilden einfach ein homogenes gerüst, dass seinesgleichen sucht !
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Solides Tool in technischer guter Umsetzung.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
junior

Usernummer # 11968
|
verfasst
kompliment, schöne, zeitlose musik, die sicher NICHT so schnell wieder gelöscht wird...
mir gefällts.
Aus: Rosenheim | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
Hammer Track - gefällt mir ausgezeichnet aber was mich (mal wieder) am meisten beeindruckt ist Dein mix! das klingt sowas von glasklar und druckvoll das es besser kaum geht. Das nenn ich ne professionelle produktion!
hut ab vor Deinen mixen! *g*
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ cubass wow! :-) so unterschiedlich können die meinungen sein.
@ pele so langsam (nach mehr als 1 jahr eingewöhnungszeit *g*) höre ich mich in meine aktivmonitore rein. zudem hab ich mir mal die UAD karte mit ein paar schönen plugins gegönnt. schön, dass man das schon raushört :-)
dank euch vielmals!
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
der track kommt auch bei mir gut rüber..sauberes handwerk, da gibts nix zum mekkern
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
locker flockig vor sich hin modulierend. präzise sounds und interessante atmospheren. hervorzuheben wäre der coole bass, der schön wabert. schönes modulations-techno werk!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
kann mich meinen vorrednern nur anschließen: so gutes handwerk, dass der übergang zur kunst fließend wird.
wie immer dein schön knackig-bitgecrushter sound, geht nach vorne mit mit ein paar disharmonischen mol-akkorden als melodie, geile percussion, nur der synthie ab 2:40 stört mich irgendwie. also nur, wenn das arpeggio anfangs über mehrere oktaven geht. danach rockts wieder;-)
gruß
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
erinnert mich bißchen an woody.., find den track klasse!!!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ tis konntest du den track noch ziehen? mein traffic limit ist nämlich seit paar tagen überschritten.
hab daher den link grad eben oben editiert...
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
den hab ich schon länger drauf:,)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
schöne nummer, was für den sonntag nachmittag zum chillen oder mit dem auto in der gegend rumzufahren
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
down??? krieg bei dem link nischt mehr!! kannste das mal checken, bitte..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ two link ist gefixt. danke.