Autor
|
Thema: [DiscoFunkRock]GranLab Trend Maschine
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
Hallo,
nach ein paar tagen der abstinenz hier mal wieder was neues von mir, gerade fertig geworden, hab mal die alte guitar wieder rauskramt und in den guitarrig gestöpselt und siehe da...die geht noch...muß mir nur mal ein neues längeres kabel zulegen, das rauschen vom monitor kommt mit kompressor doch wieder sehr durch...
viel spass:
Trend Maschine
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
hehe ich sehe da hat noch jemand rauschprobleme mit seiner gitarre ;-)
versuch mal vor guitar rig gleich noch ein gate zu schalten. mit kurzer attack und release zeit dass echt alles abgeschnitten wird. so ist es bei mir zumindest halbwegs erträglich geworden.
die nummer hier gefällt mir ganz gut. schöne sounds. netter groove. sauber!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
angenehmer smoother track für zwischendurch. bleibt aber leider nicht so viel von hängen.
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Sehr nett anzuhören.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
nicht gerade meine spezialdomäne, styletechnisch gesehen, aber dennoch sträflich vernachlässigter track hier, wenn ich mir anschauen, was andere musikalisch 10 mal ärmere tracks für feedback bekommen.
sehr gut durchkomponierter funktrack mit highlights. insgesamt könnte man sagen, dass es etwas zu glatt ist, bzw. ihm das besondere element noch abgeht.
aber musikalisch eine sehr schöne&groovige nummer...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schliesse mich allen vorrednern, speziell stijl an! kinda futurefunk. könnte über die statischen verläufe etwas hinausgehen, bei denen es auf der stelle tritt. evtl. auch gute basis für einen vocaltrack, könnte mir da gut gehauchte vox vorstellen.. witzig auch, wie diese gepitchten bongo-sounds (pling plong) zum gitarrengezupfe (pling plong, too) passen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Irgendwie sehe ich da zwei Roboter Tischtennis spielen. ;-) Schöne Elemente drinnen, vor allem der Break hats mir angetan. Aber im Geamten nicht so meine Richtung das ich hier in höchsten Tönen loben könnte.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Sowas von cool! Jeder Sound eine Delikatesse, ihr Zusammenspiel ein Festmahl bei dem man ganz schnell satt wird und sich ergert erst verdauen zu muessen bevor es an die weiteren Leckereien gehen kann.
Erschlagend gelungen!
Eine sehr dicke, deepe, reife Produktion. Ich liebe diesen leicht hinterherhängenden Basslauf...wow...und so ziemlich alles andere daran. Da noch kein Vocal zu hoeren ist koennte solch eines das finale Element sein was diesen Track zum Bestseller und Schatz mancheiner Plattentrue machen koennte.
*geldfuerdiehüddnsuch* *lechtz*
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
na sowas, samtweicher super-elektro-funk, irgendwie eine ultra-angenehme mischung aus remute'oiden chords und chickenlip-percussionprogrammierung, edle bassline, geschickt-genial effektiert, fein verdubbed und mordsmässig ausarrangiert: perfekter sonntagabendwohlfühltrack, weil kompromisslos guter groove!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ich sollte mich nicht so oft in Norddeutschland rumtreiben, sondern lieber mal öfters darauf achten, daß der Herr S aus E bei M nicht irgendwelche schöne Musik im TF postet, die ich fast verpasst hätte. Hätte ich mir nicht verzeihen können. Bin sehr begeistert. Und die Anregung mit den Vocals finde ich auch prima. Song.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
so....dann will sich der Herr S aus E bei M mal bei allen reviwern recht herzlich für ihr feedback bedanken:-)
bin wieder mal ein bischen verwundert, das die sache hier doch so ins ohr geht, wie ich aus den letzten meinungen herauslese...war eigentlich als experiment gedacht...hatte ein bischen viel LCD Soundsystem gehört und wollte unbedingt was mit "richtiger" bassgitarre machen
also, meine klampfe runtergestimmt, durch einen oktaver gejagt und fertig war die bassline, welche durch die "lasche" gitarrenseite nicht wirklich funky kommt....allles andere herum hat sich dann eigentlich ganz schnell ergeben
bleibt noch der vocalvorschlag..also ich kann nicht singen, aber wer sich versuchen will, kann sich gerne bei mir melden..könnte interessant werden
also..nochmal recht herzlichen DANK euch ALLEN
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
nett anzuhören, ist auch wieder swowas wo mann ewig im loop anhören kann ohne das es landweilig wird. good work
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
ist angenehm fließender hause hier, nur mit der gitarre kann ich mich nocht so anfreunden, irgendwie ligt sie dazwischen und will sich nicht so richtig einfügen ins ganze..
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Ich finde die Atmosphäre des Tracks sehr geil! Das Ding grooved auch fantastisch. Ich finde nur, dass man ruhig ein, zwei Minuten rausstreichen könnte, um das Arrangement etwas zu straffen. Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
wäre es wohl möglich und in deinem machbarkeitsrahmen mir das gitarren riff als audiofile zukommen zu lassen. bin da mir deinem track irgendwie am rumjammen und kann das gut gebrauchen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|