Autor
|
Thema: [disko tech rock] minimal sucks
|
oliver jeitsch

Usernummer # 13870
|
verfasst
ja, mal was aus meiner soundschmiede. würde mich freuen, wenn ihr's euch reinzieht.
minimal sucks
Aus: zürich | Registriert: Jan 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
alter so ähnlich wollte ich eins meiner nöchsten songs nennen bin nämlich von den ganzen minimals zeugs gefrustet... werde mal ziehen =D
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
oliver jeitsch

Usernummer # 13870
|
verfasst
der track sollte eigentlich zuerst auch eher minimal werden, aber in der hälfte musste ich feststellen, dass ich das nicht kann!
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
*g ehm..hallo..ehm..*g ich zieh den auch mal;)
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo..geht gut..geht bestimmt auch auf vinyl. einwenig sehr weird vom arrange, die dissorteten sounds und die billigmellos stellenweise kann man verschmerzen kommen auch stellenweise recht gut. mir fehlt nur der plan dahinter....bzw. ich habe ihn nicht verstanden.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
und nochmal ich...ehm frage mich gerade woran man den rock darin erkennen kann..kenne mich was stilmittel in den einzellnen genres angeht nicht so aus...??? das wuerde mich echt mal interessieren...danke!
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
entweder warst du etwas planlos beim aufbau oder sehr kreativ, ich nehme an das zweite:) den anfang würd ich komplett streichen der is honki tonki(absichtt?),,, da wa ich zu geneigt, dass sofort zu löschen... rock kann ich nicht wirklich raushören. je öfter den ich höre desto besser finde ich den der hat irgendwas:) die melo am anfang beschäftigt mich jetzt obs ernst gemeint ist:.) [ 11.01.2005, 00:04: Beitrag editiert von: tis ]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
öha, simplizistisch-naive klimper-melodien im leicht verschrobenen 8tel-stereotyp mit leicht angecrushten, scharfen drums, driftet für meinen geschmack sogar ein wenig in die berliner technopop-schiene, was vielleicht der genre-terminus 'rock' zu assoziieren versuchen soll. angenehm verspielte breaks und minimal-elektroide drum-programmierung sowie der cheape charme wirkt auf den ersten eindruck zu offensichtlich unvertrackt linear und billig, letztendlich kann aber genau so etwas sich im club als mörderisches jubelbrett erweisen, abgesehen von fehlenden überraschungen im verlauf des tracks. simplizismusrocker mit zu verschmerzenden schwächen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oliver jeitsch

Usernummer # 13870
|
verfasst
Merci für eure Feedbacks! Da werd ich mich wohl nochmals dahinter klemmen, doch jetzt glaub ich zu wissen woran es liegt... mal schauen.
@oskar und tis ja, das mit dem arrangement ist bei mir immer so ne sache. find es im moment überhaupt das schwierigste beim musizieren, damit steht und fällt einfach ein track! Jetzt bin ich in so ner experimentierphase und hab hier wohl etwas über die stränge geschlagen. auf dem bildschirm hat es schon einen plan, aber ich sollte halt nicht mit den augen arrangieren. der rock kam mir wegen des zweiten verzerrten teil, dem einfachen 'gradeaus' beat und dem vorgezogen snare im break in den sinn.
@chris du schreibst super treffend! vorallem der 'simplizismusrocker' brachte mich zum schmunzeln - passt zum track titel.
und noch das honkitonki intro: war also schon absicht - also ich hab schon gefallen daran gefunden (im club hats übrigens funktioniert ) versteh deine abneigung aber schon und werds auch mal ohne versuchen.
en bisle lange geworden, aber wollte euch die antworten nicht schuldig bleiben, da ihr mir echt weiter geholfen habt.
gruss aus zürich
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
haha
minimal muss sterben mir gefallen die synths anfangs irgendwie nicht in dem track. dafür die drums umso mehr. gegen ende hab ich mich an die komischen sounds gewöhnt und der track fängt an mir zu gefallen. kommt mir allerdings sehr planlos vor das teil.
edit: beim zweiten mal hören konnte ich schon mehr damit anfangen und kann mich sogar schon fast mit dem track anfreunden. der hat was.
gute laune und kopfnickfaktor 10. verdammt. was ne kritik.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|