Autor
|
Thema: acid - das wie feuer brennt
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
oldschool und bangin' auf die einfache weise. die spitze bassdrum und die vocal-echoeffekte gefallen. don't stop!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
disco
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
veritabler acidstepper, wie du ihn wohl zwischendurch mal mehr oder weniger live mit links und verbundenen augen zusammenschraubst.. was mich ja immer wieder erstaunt, ist, wo die motivation herkommt, über all die jahre beständig oldschool acidtracks zu machen, von denen viele kaum unterscheidbar sind. im club wär das wohl nichts mehr für mich.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
90%
...ein wenig zu verhalten das ganze. muss die ganze zeit darauf achten dass der accent ein step zu früh kommt *g*
die soundspielereien sind wieder mal sehr geil, retten punktemässig ein gutes stück des minimal verungroovten 303patterns. ein absolut geiler hallraum! ist ja echt typisch für deine 303gigs. hab da scho so oft genauer hingehört... ist das wirklich nur delay->hall->kompressor?
nur rein interessehalber... ist da ein phaser auf der hintergrundline?
passt jetzt nicht unbedingt nicht hierher.. du fragtest zu irgendnem acidalen teil von mir, ob ich ein paar deiner gigs besucht hätte. hatte die vermutung du spieltest auf meine hall-spielerein an. kann dich beruhigen, ist nicht kopiert, hat sich nur als sehr spassig beim rumjammen erwiesen. musste bei dem teil hier wieder drann denken und hab glatt das bedürfniss mich zu rechterfertgien bekommen *g*
@hyp stell doch nicht immer wieder die gleichen fragen, wenn dich immer wieder die (ernstgemeinten) glecihen antworten und vergleiche nicht interessieren. gitarre rockt (im wahrsten sinne *g*) und wird immer rocken, auch wenn sie.. und das bleibt hoffentlich so... immer nach gitarre klingen wird.
was den sexappeal angeht topt eine 303 mit ihren accent-arschtritten jedes andere mir bekannte analoge, digitale, oder unplugged-gerät.
ich persönlich habe oft genug dem herrn acid die ohren vollgeheult dass er viel zu oft für siene tool-gigs und nicht für "mehrere303sets" gebucht wird.
wenn da alle paar wochen/monate mal saure frischwahre hier ins mytracks kommt kann ich das durchaus wahrschienlich noch für jahre geniessen ohne dass es mir zum hals raushängt.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der vergleich mit der gitarre hinkt halt immer. kenne wesentlich unterschiedlichere musik, die auf gitarre basiert, als auf der 303 man nehme nur super gitarren-alben aus diesem jahr wie The Workhouse - The End of the Pier The Cure - The Cure I'm not a Gun - Our Lives on Wednesdays allein die drei sind in ihrer ästhetik so divers, wie es acid nie war. aber lassen wir das..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
rockt derb! der sound den ich am meisten liebe.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
RobAcid

Usernummer # 2110
|
verfasst
der eine mags, der andere nicht...... was soll man dazu noch sagen...
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
FUNKer

Usernummer # 12701
|
verfasst
Cooler Track !!! oldschool...angesagter Bass...das mit demm hall passt SUPI...Zum Ende könnte es nochmal etwas Tanzbarer werden... finde wo es gut wird geht´s schon zum Ende... trotzdem sehr nett das teil !!! [ 09.12.2004, 22:57: Beitrag editiert von: FUNKer ]
Aus: FRANKFURT AM MAIN | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Ganz schön minimal (mir etwas zu Eintönig) Trotzdem Nett anzuhören
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ein typischer rob acid acid track, top pruduziert und als einzelwerk auf jeden fall .
nur im zusammenhang mit deinen andern acidprodktionen geht mir der track zusehr als 08/15 staff durch.
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
gefällt mir richtig gut. feines acid brett ohne schörkel!
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
erinnert mich zeitweise kurz an heckmann, dieser monotone beat, trockene Bassdrum mit nem schönen clap und einem bümbüm, was bei heckmann wohl die cowbell wäre...die Bassline trägt wohl die typische Rob Acid Marke...zumindest in der jüngereb Vergangenheit....der vocal ist sehr geil, hat was oldskool acid-housiges....vom rest brauche ich wohl nicht zu sprechen....mich würde auch interessieren welche effekte auf der bassline liegen..nen phaser o.ä.?
naja auf jeden fall gefällt mir der Track sehr gut...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
sehr fettes teil! macht druck und groovt trotzdem! nur dieses "that's right" vocal find ich nicht so toll. dennoch solider track! bleibt in der playlist
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
ich liebe diesen track... rob, heirate mich...
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
n.o.r.o

Usernummer # 13482
|
verfasst
nice sound. very good for dance in to all night
Aus: slovakia | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
Gefällt sehr gut .. dieser 303-acid sound! einzigstes was mir nicht gefällt sind die vocals ... vor allem das am anfang .. und der Hall .. nein nein das gefällt mir nicht! Ansonsten top 303 ( clone ) track!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
rob acid benutz doch keine clones... das wird schon eine echte 303 sein die da rumpfiept.
und als ich den track gestern jemanden vorstellter sagte er, klingt wie rob acid, ohne das er wusste von wem der track ist.
also, das mit dem heiraten war ein scherz... ich bin ja nich schwul, und der rob hat is ja wohl auch schon vergeben.
im gegensatz zu einigen meinungen die hier geäußert wurden gefallen mir die vocals besonders gut, die geben dem track das gewisse etwas.
einfach nur ein super klasse acid burner (nich das dir bei deinem heißen sound noch das studio abbrennt)
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
(.. hinter dem clone sollte ursprünglich noch ein fragezeichen .. hab ich vergessen!)
Nochmal wegen den Vocals .. ich finde sie kommen nicht harmonisch .. aber das war ja eventuell die gewünschte form! .. ich find sie jedoch unpassenden!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
<anonym Fan>
noch nicht registriert
|
verfasst
Dies ist der typische dubsound, schwer - kopfkino. "thats right" vocal find ich allerdings auch nicht sehr gelungen. ansonsten ein sehr genialer track
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Oldschooliges Teil, nur etwas zu langsam.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|