technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [prog.house] björn small - yesterday night

Autor Thema: [prog.house] björn small - yesterday night
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

yesterday night

länge: 8:46
kbps: 192

Dieses mal wieder deutlich mehr auf Groove gesetzt.
Ich freu mich wie immer über Feedback!
[Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
astreines sounddesign mit wahnsinnig fein abgestimmtem stereo-pan und wirklich edler abmische - soviel zur technik.

der track selbst grooved wirklich angenehmst aufgrund der zahlreichen fx/gimmicks und den konsequent sachten variationen der sehr volumigen percussions und gemütlichen modulationen der synths, die nach und nach gemeinsam mit den smoothen chords ein sehr dichtes und dennoch erstaunlich differenziertes klangbild erzeugen: hier sitzt einfach alles, das arrangement und die sounds sind stimmig, die produktion dahingehend allererste sahne und driftet für mich wunderbar in die gemütliche techhouse-schiene mit angenehmen tool-faktor, da catchige erinnerungs-elemente in dem trotz der langen länge kurzweiligen tune mir etwas fehlen. definitiv 'ne supersaubere produktion mit echter profi-ambition!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find den Track richtig gut, bis auf so einen Effekt im Hintergrund, der aber glaub ich nur im ersten Teil des Tracks vorkommt. bei 3:38 zum beispiel. den sound mag ich gar nicht, ansonsten gefällt mir das Teil wirklich sehr gut!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Christian Weber

Usernummer # 13027

- verfasst      Profil von Christian Weber   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr gibt's da nicht zu sagen... ausser... wieso stellst du sowas hier rein anstatt dich damit bei den labels zu bewerben?
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus,

also anfangs glaubt man ja gar nicht, dass das ding noch so zum grooven anfängt, dass hört sich am anfang straight-bedrock irgendwie an. steigert sich dann ganz ordentlich. leider fehlt mir zum schluss nochmal n kick, n schub mehr, der den spannungsbogen schön ausfüllt.

klangtechnsich aber wirklich sehr fein. da bin ich mit meinen reason-skills noch weit entfernt. [Wink]

/off: da ich grad selber wiedermal am schrauben bin, frag ich mich, wo mon solche fx herbekommt? mit denen hab ich irgendwie immer schwierigkeiten, sowas "techno/progressive-mäßiges" zu finden.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja nicht unbedingt meine Sparte, aber weil du´s bist musste ich mal reinhoern. Abmische wirklich sehr sauber, die Vocal FX gefällt mir dann aber nicht so gut, die klingt nach der 1995er "Dirty House Crew - Cum on". Da lieber ne gescheite Sängerin suchen, die dich mit "Breath-Vox" versorgt.
Der Auftakt bei 5:54 ist mit der BD nicht so prall, solltest mal ne andere Variation probiern.

Insgesamt nicht meine Baustelle, aber findet sicher seine Freunde. Speziell am Ende erinnert es mich an alte EYE-Q Sachen - ist echt nett [Wink]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiles tool mit tiefgang.
bis auf stellenweiser inkonsequenz bei der frequenzverteilung ist das mastering saugeil.

das arrangement ist okay, schlüssig, verschenkt aber ne menge potential des tracks.
aber djs arrangieren halt auch ganz anders... praktischer.
[smilesmile]

fazit:
bleibt auf der platte und vorerst auch in der playlist.
[top]

p.s.:
ich dachte du produzierst mit fruity, bilde mir aber ein den typischen reason sound herauszuhören.
ode rist da ein "masteringszufall"?`

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja was soll man sagen . Wieder mal ein Sau geiler Song , obwohl mich am anfang dieses "ah" oder so ein bisschen Nervt..... Aber ansonsten sehr sauber und läd zum mehrmals hören ein.....

Wo kriegst du nur diese FX her um die Frage gleich nochmal zu stellen :-)

Geil ..... [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass dir nichts einreden.
gerade der vocalfetzen ist das geilste an dem track.
[bounce]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner smoother track, angenehm zu hören.
ruft bei mir in zusammenhang mit dem bild erinnerungen an 2clubnächte 2000 in prag hervor [Wink] .

fällt mir nicht viel zu ein, ist einfach überzeugend [top]

irgendwie film im kopf musik, kann aber auch mit meinen erinnerungen zusammenhängen.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal danke an alle für die positiven Reviews!

Zum Thema FX: Bei Reason ist man halt nur auf die internen Synths beschränkt, in FL kann man die Unmengen an Free-VSTi-Synths aus dem Netz nutzen - da hat man ein unglaubliches Sound-Resevoir. Diese als wav exportieren, in nem wav-Proggi wie z.B. Soundforge strecken, pitchen, rückwärts, was auch immer, und dann ab in die FL Piano-Roll, wo man wieder so schön aus einem Effekt vier oder fünf machen kann, indem man sie erneut pitcht, ordentlich Resonanz drauf macht oder cuttet... Wie man sowas in Reason umsetzt weiß ich leider nicht.

@ jürschn: Ha, jetzt schlägste aber zurück! [smilesmile] Nee, der Track ist wieder komplett in FL entstanden.

Some more?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
statisch lineares flächenschlieren-verhangenes pulsieren, bei dem mir zuwenig hängenbleibt, was über das abspulen von standards hinausgeht. die bei minute 6 einsetzende melodielinie hat anklänge an Aztec Mystic "Knights of the Jaguar", das könnte ich ruhig mal wieder spielen, fällt mir dabei ein.

ich glaub alles in allem nicht, dass dieser sound leute mit viel 90er-background noch in die clubs lockt, weil sie seine geläufigen facetten in und auswendig kennen und der track nicht aus dem durchschnitt des vor vielen jahren endlos oft zelebrierten Geläufigen heraussticht. vor allen dingen erfüllt der sound also seinen zweck für die neuen generationen, die das alte so auch durch aktuelle produktionen kennenlernen, und das hier technisch ganz fein!

ps: bitte auch mal mit Cie's "muscheltaucher" abgleichen, das von der stimmung her ähnlich gelagert ist, nur housiger. ...bzgl. aspekten wie den spuren luft lassen zum atmen und ihr dadurch markanteres wirken.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtig geiler track lieber Bjoern mit eindeutiger bedrock qualitaet!
(ditch den senker vom kleinen Baum und bewirb dich da! [Wink] )

Irgendwie weiss ich nicht ganz was ich von den vocalschnipseln halten soll, aber ansonsten harmonierts und groovts!
Respekt!
*hutzieh* [top]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht... werde es mir auch mal saugen... [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, sehr edler track !

kann mich da den positiven kritiken der anderen nur anschließen, wobei das catchy element für mich hier eindeutig vorhanden ist. nur liegts weniger in der recht kurz eingespielten melodie sondern mehr im gesamtbild aus aufbau, arrangement, sounds & groove. da spielt alles so harmonisch zusammen, dass das zuhören einfach spass macht.

vielleicht bei 7:09 noch n paar takte mit der melodie einfügen, zum ausklingen oder mixen, aber ansonsten [ultratop]

gefällt mir von deinen 4/4 sachen am besten.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

Danke, danke! [asien]
Noch jemand?

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Björn,
bin erst jetzt auf deinen Track durch den Silvestermix von Omara aufmerksam gemacht worden.
Hammergeil das Teil, gefällt sehr gut...
[hammer]
Wird natürlich sofort auf meiner Festplatte gespeichert. Ich liebe diese langsam aufbauenden Tracks...
Hast du den eigentlich auch mal auf Vinyl veröffentlicht? Würde ich sofort bestellen. Wenn nich, wäre echt schade....
Respekt, Respekt... [top]

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

Hey alter Veteran, danke, freut mich zu hören!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Hast du den eigentlich auch mal auf Vinyl veröffentlicht?

Nee, noch nicht, sieht aber momentan recht gut aus. Wenns konkrete Formen annimmt geb ich dir Bescheid.
Marco-Vento

Usernummer # 11248

- verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
n schicker track, sitz echt alles da wo's hingehört [top] . #
is jetzt von style her zwar nicht unbedingt so mein ding, da hab ich schon andere sachen von dir gehört die eher in meine richtung gingen aber zu mecker hab ich da soweit nicht's.
vom style her iss der track schon leicht psychedelic massig angehaucht würd' ich sagen.
oder lieg ich da falsch...? [Smile]

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gesaugt, gehört und für gut befunden. echt dicker klang, sehr schöne details und ein klasse trackaufbau... bleibt auch bei mir auf der platte!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
audio/fault

Usernummer # 13888

- verfasst      Profil von audio/fault   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vom technischen(wie scoh oft gesagt) super. vom stil her nicht ganz meine richtung(auf jeden fall beim "zu hause hören)" aber trotzdem cool. ja weiss nciht was ich sonst noch sagen sol... [Smile]

grusS ANdreas

Aus: berlin/elsterwerda | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is audiofault@hotmail.com

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.