Autor
|
Thema: [electro-tech-house] talshia - beat for gents
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
bumtschak von mir, wenn jemand noch anregungen hat - sind gerne willkommen - ist im endstadium, aber eben noch nicht fertig.
download
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
rock'n'roll-elektro mit typischen blues-harmonien oder was?
klingt witzig und hoppelfreudig - wird im entsprechenden moment auch für kollektive ausraster sorgen. ist mir persönlich ein kleins bisserl zu häppyhäppy, aber das geht schon durch.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
schöner gelunger track gefällt mir sehr gut. so happy happy find ich den nicht, laune anregend ist ist da besser formuliert:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
huch, was für 'ne bizarre mischung aus trockenen funkdrums, preset-vocoderismen und seltsamen schrammel-samples, wobei ich erst mit dem schönen cut ab 1:44 gefallen am track finde aufgrund dieser genial schmatzenden maultrommel-sounds in kombi mit dem leicht verstimmten talshia-typisch-sägezahn *g* - die grundstimmung des tracks rockt auf jeden fall und wirkt durch die harmonie-schemata sogar leicht poppig, driftet hin und wieder sogar 'n bisken in die berlin-elektroide-jahnkuhn-schiene, wenn man sich mal mit den benutzten sounds angefreundet hat, was mit bei einigen synths und dem drumkit 'n bisken schwerfällt. davon abgesehen steckt da jede menge potential in dem teil!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ouuah, ich find den Vocoder am Anfang soooo geil. Der klingt so richtig geil synthetisch, elektrisch! Der Rest ist mir dann etwas zu zusammenhanglos.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
DeneR

Usernummer # 10971
|
verfasst
ahhh - das lead in ist ja ein hammer - diese bassdruckwelle find ich ja extrem, die kommt im club sicherlich ziemlich hart rüber und geht in die magengrube. 4:40 würd ich das break noch etwas mit fade in lautstärke betonen. dann kommt irgendein piano oder guitar sample im letzten part - da kann ich mich irgendwie garnicht mit anfreunden, weil das irgendwie nicht in das gesamtbild passt. also ist nur meine meinung. ansonsten wie schon erwähnt sehr geile vocoder spielerei und - es rockt
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
ndk

Usernummer # 5046
|
verfasst
so gesaugt und mittlerweile 10 oder 12 mal gehört. Vocals TOP! gut gemacht! das arrangement an sich ist gut! gefällt mir. ni aussergewöhnlich aber anspruchserfüllend. die main_mello ist mir persönlich zu schlicht. aber alles in allem ein schicker track! gute abwechslung und ist sehr gut zu hören !!! also TOP! besonders wäre vielleicht noch das in meinen augen schöne filter und effektspiel zu erwähnen !obwohl ich da zum beispiel beim letzen ton pro mellopattern der mainmello in der pause bei 4:12 noch n paar spitzen höre. aber das ist krümelkackerei und die hat der track gar ne nötig!
mehr davon bitte!
Aus: ü+ll | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
A-T

Usernummer # 9323
|
verfasst
cooler Track . die Vocals sind sehr fein bearbeitet klingt echt sauber. Der Synth ist meiner meinung nach stellenweise zu melodisch, und würde mit etwas schlichterem, Knackigere Synthline besser klingen. auf jeden fall ist er Dir sehr gut gelungen!! weiter so!
Aus: Unteranderem | Registriert: May 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
geile vocoder schnipsel am anfang. die hauptmelo ansich finde ich vom sound her cool, aber die tonreihenfolge ist doch etwas einfallslos über die gesamte dauer des tracks. mega dicke kick...die drückt ordentlich. würde ich gern mal auf ner richtigen PA hören den track.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo Talshia! Also der track gefällt mir irgendwie nicht so. Er kommt für 130 Sachen extrem schlapp rüber. Auch die Sounds passen nach meinem Empfinden nicht gut zusammen und klingen willkürlich (besonders schrecklich ist das Gitarrensample am Ende). Vielleicht Geschmackssache, aber mir gefällt er produktionstechnisch absolut nicht... :-(
Boah, nur Kritik? *rotwerd´* Hoffentlich bekommste das nicht in den falschen Hals.. :-)
Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
finde die Zusammenstellung auch gewöhnungsbedürftig. Aber je öfter ich den Track höre desto besser finde ich hin - hat einen gewissen Spassfaktor...Meiner Meinung nach passen die Sounds ganz gut,nur wie Chris schon erwähnt hat ist mir das Teil zu "poppig". Rein Klanglich ist alles gut ausgelagert...Der Vocal ist auf jeden Fall sehr gut...
Nicht schlecht, hab aber schon besseres von dir gehört.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
psyabu

Usernummer # 13568
|
verfasst
ich finde eine neuüberdenkung des arrangements wär e angebracht, denn so würde es nicht so krass zusammengeworfen klingen von den sounds her. dann fehlt mir zum teil noch treibende hihats oder so. etwas , was grooved...
Aus: dd | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
danke für eure comments, genau sowas wollte ich - das ich weiss wo ich neu ansetzen kann. das problem ist leider das ich in C´base SX3 angefangen- und die Datei Zuhause in SX2 weiter bearbietet habe. Nun treten extreme Fehler auf, was wohl heisst das ich das Ding nochmal neu bauen muss. Ein guter Grund für ein neues Arrangement.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
gefällt mir. nur wie schon erwähnt die melo sollte stellenweiser ein wenig aggressiver klingen, nicht so nett. den hochglobten vocoder-vocal hab ich bein erstenmal hören garnicht als solchen wargenommen, sondern als fx. aber auch die gitarre gegen ende finde ich lustig bring irgendwie nochmals einen spassfaktor rein.
macht auf jeden fall spass der track
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
einer deiner schwächeren tracks. anstatt hier zu lange rumzuwerkeln lieber was neues beginnen, mit neuer energie und mit neuem sytem (im doppelten sinne). meine meinung.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
finds cool... irgendwie anders... friclich irgendwie... der synth oder was da sist find ich auch cool.. erinnert mich an was... finds klasse...tolles stück musik...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|