Autor
|
Thema: [minimuz] phonout - gruenlandhopper
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
 diagonalofinimalmuzik
119bpm
6:29min
192KBit/s
Mir gefällt das so. Ich koennte noch mehr machen!? wer spaß dran hat sagt mir wie es sich anfühlt
viel spaß!
o
[ 20.12.2004, 00:47: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
m2n

Usernummer # 11101
|
verfasst
sehr geil ... find zum ende hin diese indisch bzw orientalisch angehauchte melo so genial ..
kanns leider grad nich laut hören nur auf kopfhörer aber den link öffne ich morgen noch ein 2. mal
Aus: Oelde | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
extrem wendig und wurmig der track. schöner 2step mit viel hi und her. die melodien sind ja echt mal knuffig =). besonders geil find ich den mittigen bass mit dem stark resonierten lowpass *g*. es lebe der filter fetisch ! !!!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
sehr geil produziert mit schöner soundauswahl bin kein grosser minimal-fan aber dieser track kann durchaus gefallen.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jupiee!
danke euch! es freut mich das es gefällt. Hatte mal wieder erst bedenken, ob dieser "style" freunde findet.
@m2n
ja, indisch kommt das rueber...genau Bin ein ganz heimlicher underground Indianer;) schönen gruß nach oelde!
@HerrMinimal
ja, er bass...der hats auch hier gebracht;) Fand ich ganz cool was man mit so einer resonanz machen kann*g und Du weisst ja, natural born....
@DJUnvisable
Das auch echt ein dickes Kompliment.
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
schöner perkussiver einstieg, dann das nette filterbreak und darauf der satte bass, melo dazu, noch ein schönes break, die snare kickt danach gut....das groovt ordentlich umher, und wabert so schön....das element ab min 2, dieser schwebende melo/pad-sound drückt ein tiefer in den fahrersitz des orangen ford granada....melodei am ende hat was jazziges, improvisierendes, was hervorragend passt....kraftvolle minimuz.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
mir dauert der einstieg deutlich zu lange, da mir der gebrochene beat nicht so wirklich taugt! die melos und soundscapes sind dann aber sehr geil und ich finde der track schreit nach einem "klicker-klacker-minimalhouse"-remix
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@stitch
hat der ford dsl per satelit? danke!
@funkyandy
ok...einer dem das nicht so zusagt...muss gerade an "Nav Katze" denken, deren stücke im rmx fast immer besser waren als die orginale, was natürlich ermutigt rmxe machen zu lassen, allerdings auch wenn das prinzipiell kein Problem ist, zweifle ich, da einige sounds unmittelbar verbunden sind, das ihr mit den Files allzuviel anfangen koenntet...aber mal sehen...wenn das einer rmx will soll er sich nur melden
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
joa schön verschnörkeltes teil im phonoutschen style^^ gefällt,gefällt und gefällt;)
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der sich windende bass muss zusammen mit diesen reinwehenden flächen meiner meinung zu lange alleinunterhalter mimen. die dezente offbeatthematik macht zur unterstützung nicht so viel her, tut in ihrer beiläufigkeit nichts zur sache. und diese aseptisch cleanen drumsounds fügen sich auch nicht so zu den weniger cleanen elementen. aaaber ab 4:50, wo dann alles richtig zum leben erwacht, wirds wieder mal richtig phonoutisch phamos äh famos!
[edit: rechtschriebung] [ 22.11.2004, 21:08: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
könnte auch 2 minuten später beginnen. erinnert mich an deinen kollegen mini, nur etwas funkier und verschobener, phonoutischer eben. like it, auch wenn mir die beats und der bass zu sehr drücken und ich lieber die schrägen melos im vordergrund hätte. insgesamt treibts so vor sich hin und da ich momentan eher etwas rastlos und ungeduldig bin gibts "nur":
nice one!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich freu' mich immer auf neue phonout-Tracks, werde in nahferner Zukunft sicher zu den regelmässigen phonout-Plattenkäufern gehören.
Toll, wie hier ein super-retroider Rythmbox-Groove mit angenehmen Bitcrush sofort den Kopfnicker-Modus anschaltet, diese Wohlfühl-Bassline zeugt vom Faible für andersartige Sounds, bestätigt sich durch die ein- und ausblendende Super-Schräg-Line, die tonal knapp am random-Modus vorbeischrammt und eine nahezu opoid beruhigende Atmo erzeugt, sehr fremdartig, sehr andersartig und leicht bizarr, gehalten nur im Netz dieser minimalen Offbeat-Melo und den sanften Dub-Delays: geeeeeeniale Superminimalreduktion, mal wieder genau sowas von meinem Sound... aaaaah, göttlichst!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Höre es soeben.Viel Percusion dabei,kommt dadurch abwechslungsreich rüber.Mir gefällts merke ich nach einerger Zeit beim zuhören.Das mit den Samples klingt cht interessant!Ist gekauft,kommt in den Warenkorb. Gruß E.D. winkewinkewinke:
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hej, hej, hej....ja... also ich weiss ja auch nie so wirklich... aber manchmal da klickt das hier und da, und dann kommt da aufeinmal so ein resobass rausgequollen und dann finde ich das geil, und mach noch hier und da einwenig und dann wird das ding schnell fertig, und ich weiss genau man koente noch hier und da, dies und jenes machen, muss dann aber an diese leute denken, auch an diesen kollegen stijlleben;)...und dann freut es mich doch, wenn ich es halt schaffe reduziert den track so zu gestallten, dass er ueber die strecke nicht zu langweilig wird und trotz wiederholungen einen hoehepunkt findet. Ferner*ggg*...mache gerne, auch wenn meine tracks wohl kaum ein dj spielen wird gerne mal so einen langen anfang, so dass man theoretisch damit auch laenger reinmixen koennte. Ist halt immer desolat improvisatorisch;) darum danke fuers hoeren, fuer schreiben und fuers verständnis!( falls das einer versteht )
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
ein sehr cooler track, mit fröhlich hüpfendem minimal-beat und fast (aber nur fast) schon böse knurrendem bass sowie lustiger indiepop-melodie. sehr witzig und in sich stimmig. verschroben und experimentell ohne uneingängig zu sein. schön.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
hmm der rhytmus hier ist ned so mein ding, aber die töne die sich durch den song schlängeln sind recht lecker
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
also jetzt wäre ich echt froh, wenn sich jemand hier fände, der das absolut scheisse findet;) Denn wie dem luis muss das ja und auch nicht alles daran gefallen... aber schlimm wärs jetzt nicht...
| |
|
|