technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal techno stadionrock] vernis - comeforme (+remixe) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: [minimal techno stadionrock] vernis - comeforme (+remixe)
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

vernis - comeforme

remixe:

phonout - deepdream remix

come4me-westend remix

herr minimal remix

kreisläufer remix

[ 15.11.2004, 23:12: Beitrag editiert von: VanGogh ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
luis samardzic

Usernummer # 13161

- verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile nummer
gute mische

Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'n hit.
wenn nicht sogar 'n überhit.
dieses so hauchdünn vor der 101%igen perfektion macht gerade den charme aus.
[superfein]
+ 3 vernünftige remixes = release.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BOMBE!
läuft bei mir auf Repeat! super geil!!
alle Daumen hoch!!

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, für einen Über-Hit fehlt mir doch noch die rhythmische Feinarbeit und ein wenig mehr Arrangement. remixed halt.

Aber der Gesang ist echt geil neben der Spur.

Insgesamt aber mit das beste, was ich hier jemals gehört hab. Also, ich würd da auch klar sagen:

PLATTENREIF.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Authist

Usernummer # 13508

- verfasst      Profil von Authist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr gute Stimme, sehr gutes Songwriting!
Kreativer Mix und gutes Mastering!
Sowas würde ich auch kaufen!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]    Authist36 This user has MSN. The user's handle is Urban303@lycos.de
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja hammer hier nen hammer? ja hammer hammer. [hammer]

obwohl mir persönlich elektropop so dermaßen aus dem hals raushängt, muss ich sagen - dieses stück würd ich auf platte trotzdem kaufen.

ich würde allerdings noch den part bei 2:55 etwas länger ziehen, wie auch den ganzen track auf 6 bis 6,5 minuten ausbauen. dann wärs ein absoluter traum, der garantiert von vielen djs gespielt würde. könnte dein durchbruch werden.

[hammer] [hammer] [top] [top]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, sinnierende vocals mit dezenter millionenfach erprobter begleitung.. immer für einen mitwipper gut.
das instrumental unterscheidet sich halt tendenziell nicht von als begleitautomatik in alleinunterhalter-keyboards eingebauten preset-pattern.
neue inszenierungsideen der vocals wie im track mit Westend Ghetto tun not..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
A-T

Usernummer # 9323

- verfasst      Profil von A-T     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut gesungen ...

gefällt mir richtig gut , die melos schrauben sich auch gut hoch zum schluß ..
Alles im allem saubere Arbeit!!

Aus: Unteranderem | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also vorab...Don´t let go und Heroes fand ich um Längen besser.
Die Vocals hier klingen in meinen Ohren etwas unmotiviert und die Harmonien nerven schnell. Letzteres ist natürlich zum Teil Geschmackssache.
Das Backing kommt ziemlich lasch daher, was gerade bei diesem Minimalismus deutlich wird. Wenn du schon wenige Sounds benutzt, und das tust du ja eigentlich immer, sollten die Sounds besser ausgearbeitet sein und vor allen Dingen gut drücken.

An deiner Stelle würde ich mein Output reduzieren und dafür länger an den einzelnen Tracks arbeiten. Dann klingen sie auch nicht mehr so skizziert.
Ich verfolge deine musikalischen "Machenschaften" schon seit langem und finde einige Sachen echt geil, aber so richtig ausgearbeitet find ich die alle nicht. Kann es sein, daß dir die Arbeit an ein und derselben Nummer schnell auf den Senkel geht? Das kenn ich nämlich von mir.

Das jedenfalls nur so als Anregung.
Freu mich schon auf deine nächsten Tracks!

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die comments.

ich hab schon öfter gehört dass meine tracks nicht richtig ausproduziert sind.
das problem bei mir ist eigentlich dass ich bei dem track zum beispiel soundmäßig nicht mehr allzu viel rausholen kann. egal wie lange ich daran schraube.
es ist allerdings auch richtig dass der track in relativ kurzer zeit entstanden ist.

das mit den alleinunterhalter presets find ich übrigens echt witzig *g*
harmonisch vertrete ich die meinung dass weniger meistens mehr ist. ich steh nunmal auf einfache melodien die hängen bleiben. da verkrafte ich solche kritik ohne probleme.
besser nen einfachen song der ins ohr geht als ein riesen opus den man schnell wieder vergisst.
ich mach halt keine musik für die musikerpolizei ;-)

vielleicht werd ich mir den song nochmal vorknöpfen, vielleicht auch nicht.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"besser nen einfachen song der ins ohr geht als ein riesen opus den man schnell wieder vergisst."

es gibt ja nun nicht nur das eine oder das andere ,)
was "einfach schnell ins ohr geht" kann auch genauso schnell wieder rausgehen. kommt halt immer drauf an.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

hast schon recht.
passt aber so wie's ist für mich.

two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fett fett.. läuft mir ziemlich gut rein.. richtig geil eingesungen.. passt wie die faust aufs auge zum track.. nicht zu genau um dem ganzen das spezielle etwas zu verleihen.. dickes teil.. bitte auf vinyl [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso steht das auf deina hp eigentlich nich zum download?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

der track ist noch so frisch.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding ist nicht zu 100% ausproduziert, da fehlt hier ein minimaler Feinschliff an den Sounds, dort am FX und evtl. auch im Arrangement, aber eben das finde ich gerade so charmant und es ist tatsächlich so, dass ich mehr oder minder regelmässig hier Vinyl auf dem Tisch habe, dessen Remixe glatter und professioneller als jeweils das eigentliche Original sind, ABER die Ideen-Credits gehen eben an denjenigen, der das manchmal etwas rohe Original produziert hat, weswegen ich hier wirklich auf'n dickes Remix-Package plädieren und diesen Titel keinesfalls auf 'ne EP setzen lassen würde, der Tune hat dafür ZU viel Potential in Form einer typischen Kopplung...
...es gibt so einige Kandidaten, denen ich einen Remix zutrauen würde, der dann diesen hauchdünnen Grad zur Vollperfektion schliesst.

VanGogh

Usernummer # 5680

und was schlägst du mir jetzt vor?
chris
User
Usernummer # 6

remixen lassen, die besten 3 remixe mitsamt original auf cd und 25 demos verschicken und den besten deal annehmen und warten, bis der tune in irgendwelchen playlists und charts auftaucht *g*
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei sachen störn mich hier sehr:
- die knarzsounds (ab 00:15) sind mir zu off, die percussions auf den ersten beiden sechzehnteln müssten stärker zur geltung kommen, damit der takt geschlossen rüberkommt, am besten würde mir persönlich sogar ein ganz anderer rhythmus gefallen.
- beim songwriting sträuben sich mir teilweise ziemlich die haare, sorry *g*
idee/thematik ist zwar nicht schlecht, aber die zeilen "there's something new" und "it's everything i ever tried to guide me through" (?) kommen mir doch sehr vor, als hättest du krampfhaft versucht, reime zu finden und dabei den inhalt komplett aus den augen verloren.
hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich das mit vernünftiger singersongwritermusik bzw. gutem pop vergleiche und nicht mit dem, was im techno sonst so an vocals durch die songs geistert.

ansonsten ist das ne feine kleine nummer, sowohl die feinen rhythmischen nuancen, als auch deine stimme gefallen mir sehr gut.

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: renniac:
- die knarzsounds (ab 00:15) sind mir zu off

die sind ja sowas von tight... auf den 16. triolen *g*
pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
track so belassen & 1 oder sogar 2 remixe machen & ab damit!!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

ähm außerdem wüsste ich keine 5 labels wo das hingehen könnte...
[arab]

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ingesamt sehr gelungener Track. Hab jedoch das Gefühl das irgendwie ein richtiger Höhepunkt in dem Track fehlt. Ab 3:35 ist zwar ein Ansatz eines Höhepunktes, meiner Meinung nach aber viel zu kurz und harmlos. Den Teil würde ich länger machen und dafür den Track richtig explodieren lassen. Potential für ein Release ist bei dem Track auf jeden Fall vorhanden. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
joki

Usernummer # 11762

- verfasst      Profil von joki   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr geil.
kann auch nur den fehlenden höhepunkt bemängel!
bin da nicht so kritisch, wenn es sich gut anhört!
und das tut es auf jeden!!

Aus: munich | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja...auf jeden fall ohrwurm. Ich wünschte mir ledeglich, das die Melodie die deine Stimme stellenweise nimmt (tonight i dream of u...) mal von nem Instrument gespielt wird. Das wäre schön.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

- verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: renniac:
- die knarzsounds (ab 00:15) sind mir zu off

die sind ja sowas von tight... auf den 16. triolen *g*
die sind extreeeem tight.... das beste am ganzen lied :9 ..... würd mich gerne an nem remix versuchen ,.-?
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes die Nummer is ja mal richtig geil !!!

schöner mix aus minimal , electro und poppigen vocals (An die ich mich irgendwie gewöhnen muss...)!!!

Wie gesagt , Remixe machen lassen (vielleicht sogar nen contest im TF)und ab zu den Labels.
Das könnte ich mir auch als neue Fabriques musique(???) vorstellen.

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ansich gut, kommt aber nicht so an das nivau von try oder meinem liebling 'anything goes' ran.

irgendwie fehlt dem stück die sehle, die voals an sich sind gut, klingen aber z.B. irgendwie lasch und nicht 'voll motiviert'.

ich hab so das gefühl das alle einzelteile des traxx (abgesehen von den vocals) überzeugen, aber leider noch nicht so miteinander hamonieren wie sie sollten.

Irgendetwas fehlt noch, aber ich weiß leider nicht was.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

irgendwie fehlt dem stück die sehle, die voals an sich sind gut, klingen aber z.B. irgendwie lasch und nicht 'voll motiviert'.

der track is' kein superhappypartystomper, gerade wenn man die vocals extrahiert und isoliert hört, spürt man deutlich eine gewisse und faszinierende melancholie, entsprechend steckt da meines erachtens nach 'ne grosse portion 'soul' drin, wird durch die begleitmusik des originals aber etwas von der melancholie abgerückt: ich hatte vor, etwas mehr drive und energie in einen remix zu stecken, aber - bewusst oder unbewusst - muss ich diese winterliche unterkühlte stimmung aufgreifen und inszeniere gerade einen richtig unterkühlt-frostigen minimal-remix...

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha nun also doch minimaler =)
vocals und sonwriter technisch bombe...
sounds sind cool. klasse du hast echt viele vacetten auf lager!!!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

[hand] vernis - come for me (westender.rmx)
minimalmellowknarzdub
weil...
...das original is' einfach schon zu perfekt!
[Smile]

pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow! das is echt n hammer rmx - so auf ne 2er EP zusammen mit dem original - das wär n riesenerfolg!! respect!

__ würde die tracks gerne mal in meiner radio sendung (www.audioasyl.net) bringen wenn ok..?

__label tips : ultimate dilemma, critical mass, audio therapy

[ 11.11.2004, 01:51: Beitrag editiert von: pappie ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

absolut perverser remix.
ich bin immer noch ganz geplättet.

hab ganz nasse äuglein bekommen... *schnüff*

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris, der Remix ist der WAHNSINN!!!

Um das Ding 101% zur Heul-Gefühls-Ausbruchs-Boje zu machen, fehlt dem Finale nach dem letzten Breack noch ein warme, wohlklingender String , der den letzten Zweifler in einen Zustand perfekter Glückseligkeit schickt...

*Noppenanzugan*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ihr beiden zusammen macht euch gut als produktionsteam, obwohl mir der remix erst ab dem break bei 2:20 gefällt, der chord passt da so perfekt rein und ich find die versetzten (oder sich versetzenden) knarzsounds machen den ganzen charme aus, auch die vocals klingen beim remix viel schöner, obwohl ich genau wie renniac weder die gesangsmelodie noch die betonungsart wirklich gelungen finde. songwriting ist aber auch wirklich verdammt schwer.

trotz allem ein gelungener track.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

joa der rmx wollt mir erst gar nicht gefallen aba nach dem break wirds besser. Generell is das Original aba mein fav....
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris die richtig gefällt mir!!!
da steckt ein hauch neo-electro drin wie ich ihn von der kenne. bassline=toll
wie erwähnt ne fläche wär noch richtig cool. eine wie die endliche beim in my face rmx von dir...
eine der geilsten die ich kenne!!! vocal bearbeitung super!?!
schöner rmx. klasse

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
m2n

Usernummer # 11101

- verfasst      Profil von m2n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Chris, der Remix ist der WAHNSINN!!!

Um das Ding 101% zur Heul-Gefühls-Ausbruchs-Boje zu machen, fehlt dem Finale nach dem letzten Breack noch ein warme, wohlklingender String , der den letzten Zweifler in einen Zustand perfekter Glückseligkeit schickt...

rischtisch, besser hätte ich mich nich ausdrücken können.
Aus: Oelde | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab letzten samstag auch mal was gemacht. download
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.