Autor
|
Thema: [electro - vocoder demo] electronica vocoda
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
nen kleines demo zum thema vocoding in buzz, hoffe die kliene demo gefällt euch gefällt euch,
ne kleine meldung darüber wäre nett danke im voraus
download
und wer buzz besitzt kann sich hier die datei holen
buzzdatei
viel spaß damit
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
das klingt gut! bis auf die synthline ab 3:15 gefällts mir.
was is n buzz ? ein vsti plugin, oder n standalone prog, freeware oder kommerziell ?
--edit--
is freeware wie ich grad gesehen hab. muss ich mal bisschen rumprobieren damit.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
jeskolas buzz ist ein in sich abgeschlossenes sound system, in das man auch VSTi's laden kann, die ich aber ned benutze. das teil ist freeware und kann unter www.buzzmachines.com geladen werden. von dort aus gibt es jede menge nützlicher und interesanter links
du hast um die 170 generatoren und um die 300 FX, die größtenteils sauber programiert sind, so das sie wenig CPU verbrauchen
der einzige nachteil ist das des nen tracker ist, und die schöne grafische oberfläche wie bei anderen programmen fehlt, aber daran gewöhnt man sich schnell, man kann sogar beser und präziser arbeiten, weil man für jeden "regler" einfach einen wert setzen kann, ist recht lustig die ganze sache, und wenn man nen bischen ahnung vom sounddesign hat kann man die dollsten sounds herzaubern
du hast auch viele möglichkeiten über ein s.G. peer control system einzelne generatoren anzusprechen und auch jeden erdenklichen regler damit anzusprechen, ist so ähnlich wie im cubase die midi steuerung, chrds lfo und vieles mehr, in der form wie es in buzz vorhnden ist hab ich es noch nirgends erlebt, es ibt leute die machen alleine mit diesem system komplette sounds mit einem takt, ohne eine einzige note zu shcreiben, renniac, der hier auch vertreten ist gehört auch zu diesen kandidaten:)
es ist leider in einer immerwährenden betaphase, weil der programmierer angeblich den quellcode von buzz bei einem plattecrash verloren hatt, so das es ab und zu mal abstürzt, aber dafür gibt es auch schon fixes und patches, und wenn man weiss wie man mit dem programm umgeht ist da sauch kein problem, bei mir stürzt er wenns hochkommt einmal im monat ab.
alle meine tracks sind mit buzz entstanden, bis auf die vocals sind alle sounds selbst gebaschtelt und die teilweise auch in vershiedensten programmen
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
interessant.
"die dollsten sounds herzaubern".
hehe. dann werd ich am wochenende mal ne experimentier-session einlegen und den psytrance track an dem ich grad rumschraub noch n paar neue fx verpassen.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
ist es auch
naja psy ist ned wo meine welt, habe mich aber auch daran probiert:)
heir ist das ergebniss hoffe es gefällt dir, und wie gesagt fast keine samples hier, das stück war eine zusammenarbeit und der andere hat den einen oder anderen hergenommen, aber alles was flächig und rhytmisch klingt ist buzz pur:)
ein generator schimft sich orange kid und ist nen hammer teil, kann mn schöne phasenspele mit machen:)
die mische ist hier ned gut, aber du bekommst nen kleinen eindruck nase
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
schöne hör-nummer! sehr angenehm
machst echt einige gute sachen
kann das buzz auf vsti's benutzen?
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
danke dir Sinus
ja buzz kann auch VSTi's laden, mit dem polak unterstüzt auch DXi<-- ode rwie sich das schimpft:)
also auf dem letzten stand der dinge:)
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
sehr smoother und schöner 808-vocoderisierter elektro, sehr unaufdringlich und in sich sehr stimmig durch den schönen oldschool-faktor der retroiden rythmusprogrammierung. schönes, statisches stückchen triolen-musik!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Höre mir das grad an.Dieses Buzz hat mich jetzt neugierig gemacht.Bins am saugen.Der Song ist klasse.Kommt gut rüber.Schöne Arpegios.Sehr interessant was du da über Buzz schreibst.Kann das über Midi gespielt werden?Werde das sowieso mal checken müssen.Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
iregndwie traurig aber dannn kommt etwas hoffnung rein die sich dann wieder vermischt mit der traurigkeit:) danach mag ich den garnetmehr einordnen, intressanter track!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
der klang ist schön. und das lied mag ich auch...
nice one!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
danke euch leuts fürs reinhören und eure kommentare