Autor
|
Thema: [funky electrogroove vox] "damn groove" / flash royal /
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Konsequent erneuter berlinelektropop mit funk-snaredrum und dem bereits bekannten Vocoderismus, inzwischen bekomme ich auch den Eindruck, dass hier CubaseSX ausgereizt wird, die SynthSounds klingen wie die im Package integrierten VSTi's ... Sprachverständlichkeit des Vocoders ist leider auch hier irgendwie so gut wie gar nicht vorhanden, das Arrangement zeigt ebenso 'n sehr schön poppigen Ansatz, tritt aber wieder 'n bisken arg auf der Stelle... erneut ein 'hat was', haut mich aber noch nicht wirklich um. 'Nett' als Prädikat dürfte ausreichend sein..? Vielleicht ist es wirklich nicht nur eine Sache der Netiquette, auch in die Tracks anderer reinzuhören, wenn du dir'n paar Tunes von 'vanGogh' aka 'vernis' hier ebenso anhören würdest wie beispielsweise von 'Talshia' oder unserem 'Markus Lange' und von 'Dexter' bzw. deren gemeinsamen Projekt 'fatdex', dann würdest du auch ziemlich konkrete Anhaltspunkte hören, wie man ein Arrangement knackig, abwechslungsreich und spannend gestalten kann und trotzdem dem elektropop-Genre treu bleibt, ohne zu verfrickeln...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
flash royal
Usernummer # 8153
|
verfasst
hi chris,
danke, aber: - ich höre mir hier tracks an und gebe sogar meinen senf dazu - insbesondere von vernis und sogar schon einen von dir! - es sind nicht die integrierten softsynth, die finde ich nicht zwingend toll
cu, alex
Aus: paderborn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
um dem chris mal zu widersprechen *g* ich find nur teilweise versändliche vocoderparts lustig, weil man da so schön aussagen reininterpretieren kann (wie immer geschmackssache). Den track ansich find ich schon klasse, wie gesagt ich steh auf so minimalistische arrangements, aber an "keep it up" kommts nich ran. 4/5
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|