Autor
|
Thema: [lowercase ambient] René Finken - Fieber
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
 *Das Bild hat eigentlich keinen direkten Bezug zum Stück, "Zeige deine Wunde" hat mich während der Arbeit aber auch beschäftigt.
Daten: 13:10 Min, 21,0 MB (224kbps)
Stil: Ambient-Klangfilm (vorsicht, bedrückend) nach klassischen Kompositionsprinzipien mit Bonuslärm.
>>Download
[ 21.11.2004, 16:25: Beitrag editiert von: renniac ]
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Da freut sich das twisted mind! Toll was du da an unheimlich morbider Klangkulisse geschaffen hast. SH lässt sowas von grüßen! Der super subtile Aufbau der bedrohlichen Atmosphäre frisst sich total ins Hirn rein. Dieses schwere Atmen kommt einfach nur TOTAL scary. Ich sag mal: Gut, dass ich mir den Tune grad angehört habe, nimmer gestern Nacht hehe. Auch dieser Hintergrund erinnert an die Angst vor dem Unbekannten. Ist da etwas oder doch nicht? Weiß ich gar nicht so genau aber wenn da was ist, dann find ich's sehr gut eingebunden, allein deshalb weil ich mich sowas jetzt frage *g* Also atmosphärisch absolut top, gefällt mir richtig gut und könnte auch locker in so nem experimentellen Horror/Arthouse-Film aus Asien Platz finden. Also gut, dass es nur Musik ist lol. Der Mixout könnte allerdings ein wenig kürzer sein, wäre konzeptionell nicht so passend von wegen Spannungsaufbau aber 11 Minuten hätten es da auch gemacht.
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
also weiss net entweder ich checks nich, aber nee nee nee. Jedenfalls net für mich...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
@TUULS: Danke Dass die 13 Minuten schon arg strapazierend sind, ist mir durchaus klar... aber es macht nen Wahnsinnsunterschied, ob man den Track im Dunkeln und in Ruhe hört, oder Nachmittags, selbst wenn man dann alles darum gibt, sich hineinzuversetzen. Und: Ja, da ist was ^^
@Sven K: Kann ich durchaus verstehen, viele Leute würden das sicherlich schon gar nicht mehr als Musik bezeichnen. Vielen Dank aber für die ehrliche Rückmeldung.
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
i suppose i`m a junk for this shit.
objektiv betrachtet ist das voll langweiliges gedöhns anno 94 als dark ambient, environmental und so krams sogar in halbwegs szenischen medien rezensiert wurden. wirklich, das ist ein kind der neunziger.
aber ich bin es auch, und ich finde dir ist das hervorragend gelungen eine sehr tiefe und bodenlose atmo zu erschaffen, der ich auch gerne mal 5 stunden oder so lauschen würde. die sexuelle unterschwelligkeit machts auch nicht schlechter.
super!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
super titel auch
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
Dankeschön Mit dem 90er Dark Ambient hab ich ehrhlich gesagt zumindest von meiner Musiksozialisation her nicht viel zu tun, viele der Sachen von Steve Roach, Vidna Obmana und dergleichen driften für meinen Geschmack auch zu leichtfertig in Richtung Mystizismus ab. Einen Boden hat die Komposition nämlich schon, auch wenn die immer ausschweifenderen Permutationen genau den ungewissen Schwebezustand des Fiebers zum Ausdruck bringen sollen... (schade, dass das Forum keinen wirklichen Nerd-Smiley hat *g*) Naja, die Atmosphäre scheint ja auf jeden Fall zu wirken ^^
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
yes. mit diesen akkorden hast du genau meinen denker nerv getroffen. ich sehe mich selbst, nachdenklich mein leben aus einer anderen perspektive betrachtend. betrachte dabei die vor mir liegende natur. das graue, kalte, feutchte. ich höre mich selbst, ich höre geräusche die aus meiner umgebung zu scheinen sein. doch das ist alles nicht wichtig.
dieser track berüht mich. danke dafür.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
so, nochmal hochholen... hab mir mühe gegeben mit den permutationen...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
dazu nur das filmzitat.. "oh mein gott, es ist alles voller sterne..."
so muss der ort klingen, an dem sich der nachhall aller emotionen dieser welt trifft. wie wenn alle orchester und beseelten klangkörper verstummen und ihr letzter ausklang gemeinsam in einen einzigen grossen raum projeziert wird. danach kann nur noch geschwiegen werden, weil alles gesagt ist.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
"Klangfilm" als Umschreibung ist überaus treffend, sehr subtil-harmonisch unterkühlte Ambient-Dramaturgie für ruhigere Lebensmomente - überzeugend das sehr eisige, fröstelnd-klirrende Klangdesign mit höchst-winterlichem Ambiente und winzig, subtilen Geräusch-Permutationen, die eine leicht mechanische Klangkomponente miteinfliessen lassen. Sehr schöner Klangfilm, der zweifelsfrei nicht einfach handzuhaben ist und Zeit, Stille und Aufmerksamkeit, Geduld und die entsprechende Stimmung erfordert, an subtiler Klangperfektion nicht unähnlich den früheren 'Zwischentracks' meiner geliebten FSOL- und Orb-Götter!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
Danke für die Reviews!
Stück ist inzwischen leider offline, weil mich Lycos jetzt gekickt hat (was nur ne Frage der Zeit war), demnächst gönn ich mir endlich mal eigenen Webspace...
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
Mit freundlicher Hilfe von Tobi Tobsucht (gleich) erstmal wieder online.
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
jo kein thema...direkt ma cheggen was du da so gefriggelt hast
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
jo, sehr stark. mir fällt es immer etwas schwerer ambient zu beschreiben obwohl ichs gerne höre! hier merkt man aber schon das titel und klang gut zusammenpassen. na wenn man da das fieber ned raushört weiss ichs auch ned. sehr heisser track...mindestens 39,5 schätze ich mal *g* gleich nochmal nachmessen...
auf jeden fall sehr gelungen!
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
rasende geschwindichkeit, welten und äonen ziehen vorbei
der geist wird unendlich und wissen
erinert mich ein bischen an lux eterna von lligety, sehr schöner klaster hier
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
psyabu

Usernummer # 13568
|
verfasst
super sache , genau mein fall. atmosphere und viel raum zum denken! auch gut zur hörspieluntermalung, oder für ne lesung etc.! multiinputoutputuniversalambient
Aus: dd | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
A-T

Usernummer # 9323
|
verfasst
Alterlatz ... Du mußt zum TV .. Für mich ist das ne Tonsequ. von nem Film und keine Musik aber sehr geil gemacht . Da könnt man grad meinen einer liegt im sterben .
Aus: Unteranderem | Registriert: May 2003
| |
|
|