technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Drum&Bass]daFunk - Respect

   
Autor Thema: [Drum&Bass]daFunk - Respect
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster versuch auf diesem gebiet.....ruhige 160 bpm.

[hand] Click for 192kbps Respect

[hand] Click for Real Audio Stream

hoffe es gefällt,kommtentare gerne gelesen [Wink]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
D

Usernummer # 5650

 - verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für den Set-Beginn.

Das intonierte Erwachen eines Bergtals im Auftakt eines Drum&Bass-Stücks habe ich so noch nicht gehört. Allerdings hätte es gereicht, den Alphorn-Blaskontest nicht über die erste Minute hinauszuziehen (und auch später nicht oder nicht in dem vorzufindenden Maße wiederaufzunehmen), denn da haben wir den etwas unaufgeregten, aber nicht unangenehmen Baßlauf, der blubberbläsig vor sich hin wabert mit kontrolliert cheapem charme.

Fast schon klischee-beladen sind die verwendeten samples (woher genommen?), geben dem Stück letzlich aber die nötige Portion Drum&Bass-Spirit und wirken demnach alles andere als fehl am Platz.

Im break geht dann noch einmal träumerisch und oldschoolig die Sonne auf, diesmal ohne Horn, und das ist gut so, aber fast ein wenig zu kurz. Auch der fehlende Übergang und damit ein abruptes Abbrechen des beats stört hier überhaupt nicht.

Schön, wie dann alles, ohne ausgereizt retardierend zu wirken, wiederaufgenommen wird und harmonisch aufs Ende hinausläuft.

Sicherlich ausbaufähig, aber fürs leichtfüßige Steppen oder schwelgerische Träumen zwischendurch gelungen.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mr-mellow

Usernummer # 9747

 - verfasst      Profil von mr-mellow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: D:
Für den Set-Beginn.

Das intonierte Erwachen eines Bergtals im Auftakt eines Drum&Bass-Stücks habe ich so noch nicht gehört. Allerdings hätte es gereicht, den Alphorn-Blaskontest nicht über die erste Minute hinauszuziehen (und auch später nicht oder nicht in dem vorzufindenden Maße wiederaufzunehmen), denn da haben wir den etwas unaufgeregten, aber nicht unangenehmen Baßlauf, der blubberbläsig vor sich hin wabert mit kontrolliert cheapem charme.

Fast schon klischee-beladen sind die verwendeten samples (woher genommen?), geben dem Stück letzlich aber die nötige Portion Drum&Bass-Spirit und wirken demnach alles andere als fehl am Platz.

Im break geht dann noch einmal träumerisch und oldschoolig die Sonne auf, diesmal ohne Horn, und das ist gut so, aber fast ein wenig zu kurz. Auch der fehlende Übergang und damit ein abruptes Abbrechen des beats stört hier überhaupt nicht.

Schön, wie dann alles, ohne ausgereizt retardierend zu wirken, wiederaufgenommen wird und harmonisch aufs Ende hinausläuft.

Sicherlich ausbaufähig, aber fürs leichtfüßige Steppen oder schwelgerische Träumen zwischendurch gelungen.

das hast du aber schön gesagt bzw geschrieben ;-)
ich werds mir auch mal anhören

Erstmal, das stück gefällt mir [Smile]
Die bassline kommt mir jedoch ein wenig hektisch daher, und passt nicht so recht zum rest des tracks. die flächen und das break gehen sehr in richtung intelligent drum&bass, da würde für meinen geschmack ein deeperer bass-sound besser passen. die beats find ich cooool, die oldschool-samples ebenfalls. (hab das stück übrigens nur auf kleinen computer-"böxchen" hören können, also falls ich was überhört habe...sorry) vielleicht bin ja ich ja auch aus dieser musik zu lange raus, meine letzte drum&bass party liegt immerhin fast 6 jahre zurück

[ 25.10.2004, 16:20: Beitrag editiert von: mr-mellow ]

Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal danke für diese sehr ausführlichen kommentare.

die samples sind von einer "akai sample cd - acapella Vocals Sample Set" oder so ähnlich.

die anregung den break ein wenig länger zu gestalten,werde ich sicher nochmal aufgreifen,vielen dank dafür.

was die bassline und deren hektik angeht, so finde ich gerade das spannend.ich mag solche tracks im d&b bereich,die vom gesamtarrangement ruhig sind,aber mit einer leicht zuckenden bassline aufwarten....

nebenbei soll evtl auch noch erwähnt werden,dass ich auch nur ab und an d&b "konsumiere" und nur einfach mal lust hatte so etwas auszuprobieren. [Wink]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön, mal wieder eine reminiszenz an jungle zu hören, bevor es drum & bass hiess.. [rasta]
auch für soften jungle verharrt das aber zu sehr im intro-haften. selbst der zurückgelehnteste Good Looking-sound hat deutlich dickere beats. fürs chillen wiederum ist der bass zu agil. da müßte mal eine entscheidung getroffen werden, wo der track hinwill.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, mal wieder ein D'n'B-Track. [eek]

Nach den Comments hier bin ich ja mal gespannt!
Review folgt.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klaut der Kerl doch einfach meine Beats... [smilesmile]
...und auch noch in denselben Variationen...

@ Da Funk
Wenn du mal Zeit hast, check doch mal das hier:

[hand] http://www.cts-werbetechnik.de/download/Sasha-Cloud-Cuckoo-Suckz'Breakers-Revenge-Remix.mp3

Kommen dir die Beats bekannt vor? [Wink]

Zum Track:
Ich finde den recht cool, auch wenn ich mir die Beats fast schon ein bissi überhört hab. Der Schwerpunkt liegt owhl klar auf den Beats und der Bassline. Ich finde du solltest die Flächen und die Flute (<--Burner!) etwas in den Vordergrund holen. Die Bassline ist def. zu laut. Auch die Modulation gefällt mir nicht so recht. Die hört sich ziemlich steril an und passt nicht so recht zum Oldschool-Touch. Die Vocals gefallen. Den Break etwas ausbauen.

Fazit:
Cooles Ding, mit etwas Arbeit hinterher wirds ein Burner! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz
ist ja nicht zu glauben [eek]
ich benutz einmal den rex als beatmaschine und du hast selbige schonmal verwendet, zufälle gibts *ggg*

danke natürlich für dein comment. werde heute abend nochmal drüber brüten und vor allem den break etwas ausbauen und werde sehen das ich soundtechnisch noch was machen kann.

@raysick
eigentlich benutze ich die auch nicht *gggg*
was sagst du zum track?

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Raysick
Da sprichst du ein generelles Thema an, welches hier auch schon mehrfach besprochen wurde.

Klar gibt es hier einige User die mit Hardware arbeiten, der größte Teil jedoch arbeitet mit Software aus einem einfachen und auch einleuchtenden Grund: Kohle!

Ich kann natürlich verstehen, was du meinst und ich sehe das teilweise genauso, aber es gibt eben genügend Leute, die ein gewisses Potential an kreativem Output haben und dieses aufgrund des fehlenden, schnöden Mammons leider nur mit Software und diversen Effekt-Plug-Ins umsetzen können.

Nichtsdestotrotz haben es hier User geschafft, auch auf diesem Wege Plattendeals zu bekommen und zu releasen.

Zudem geht die Entwicklung sowieso schon seit einger Zeit in diese Richtung.
Die Beginner z.B. haben mal in einem Interview gesagt, sie würden ihr Tracks teilweise mit, aus dem I-Net gezogenen Samples arrangieren...

@Da Funk
Sorry für Offtopic
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Raysick
Einigen wir uns doch in der Mitte. [Wink]

Sicherlich haste Recht, aber um wirklich gescheite Geräte zu kaufen braucht man eben doch gutes Geld. Für nen guten Sampler z.B. mußte schon 1000 - 2000€ hinlegen, für Effektgeräte zwar nicht ganz so viel, aber auch ordentlich.

Und was das programmieren angeht:
Bis auf den Track von mir weiter oben, mache ich meine Beats alle selbst, von Grund auf.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass sich die mär von der "schmutzigeren" hardware auch anno 2004 noch hält...

als massives gegenbeispiel sei immer angeführt das album "Reasons" als gemeinschaftsprojekt von Alexander Kowalski, Diego und Dennis Desantis.
"All recordings are entirely produced with the Propellerheads Software 'Reason' (2.0). There was no additional gear involved, except for mixdown and final mastering."
[hand] www.discogs.com/release/77868

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lang lebe fruityloops!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ööööhm....... [offtopic] ?

ich benutze eigentlich auch nie rex files.wollte mir diesmal nur den einstieg in d&b einfacher machen [Wink]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir mal den tune gezogen und bewusst nicht die bisherigen kommentare durchgelesen:

-sehr behäbiger aufbau. an sich ist der nicht verkehrt, aber vielzu konstruiert, kein echter workflow erkennbar
-variationen und details, effektspielereien vermisse ich fast völlig. läuft zu glatt durch - passt auch zum thema workflow
-der intro sound harmoniert nicht zum pad in der mitte des tunes, auch nicht unbedingt zur bassline
-die drumsounds klingt sehr hart komprimiert und schlecht eq´t. kick + snare haben kein punch, produzieren eher "blob" geräusche und überlagern sich (phaser effekt drin)

tut mir leid, dass ich den track komplett verreiße. die dahintersteckende idee ist nicht verkehrt, aber die abstimmung in den sounds passt nicht und produktionstechnisch fehlt noch einiges. meiner meinung nach klingt der tune auch eher nach elektro als d´n´b.

edit: vielleicht hätte ich mir zumindest noch durchlesen sollen, dass das dein erster d´n´b track ist.

Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ track ... hmm leider nicht so mein ding ...

@ raysick ... das hinkt alles was du sagst nicht
nur der letzte [smilesmile]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh...beats find ich geil! weiss aber nach dem oben gelesenen nicht, inwieweit diese selber arrangiert wurden - insbesondere der loop (?), der leise im hintergrund unter dem vordergrundbeat gespielt wurde.vielleicht noch n paar openhihats oder cymbals rein, damit auch -trotz des eqs - die höhen etwas bedient werden.

flute - scheeenn.

mich nervt nur der bass.besser hätte ichn normalo-subbass gefunden und die flute etwas in den vordergrund gestellt.

den phaser hatte ich auch gehört.mache ich auch öfters und gefällt mir.bringt etwas abwechslung. [Smile]

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0