Autor
|
Thema: [80s rocker] flash royal "keep it up" [neue version]
|
flash royal
Usernummer # 8153
|
verfasst
hallo freunde der nacht,
hab mir eure kritik zu herzen genommen und nochmal kräftig nachgebessert und neu gemischt, aber hört selbst:
flash royal "keep it up"
cheers, alex [ 21.11.2004, 20:37: Beitrag editiert von: flash royal ]
Aus: paderborn | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
His masters choice.
Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Wäre meiner Meinung nach als Idee ganz nett. Ich finde aber er hört sich noch sehr unfertig an. Kaum klangliche und musikalische Tiefe. Das Arrangement ist total langweilig. Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ah - ein weiterer sähezahn berlinelektropop-tune, der den bogen zwischen codec&flexor, jahnkuhn, pocketgame und 1st decade spannen könnte, tatsächlich aber dudelt der song etwas arg statisch und mir hier fast zu presetoid im arrangement und bzgl. der soundauswahl durch den gehörgang, der vocoder klingt hier noch'n tick unverständlicher als bei dem letztens erst gehörten track und wirkt dennoch cubaseSX-vocoder-presetoid: nette Idee, charmant, aber der Umsetzung fehlt die Dynamik und vor allem der Spannungsbogen, wirkt auch nach dem vierten Hören einfach VIEL zu statisch und bounced leider auf der Stelle, wirkt demnach auf mich wie 'ne Loopskizze, die auf 3 Minuten gedehnt wurde. Für 'ne Skizze fein, für'n Track mir zu daddelig.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
flash royal
Usernummer # 8153
|
verfasst
hmm... da habt ihr ehrlich gesagt recht, der track könnte noch ein bißchen arbeit verkraften
sollte ihn besser unter "demos" packen.
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
beim ersten mal hat er mich nicht so vom hocker gerissen. mittlerweile find ich den track sogar richtig nett...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
flash royal
Usernummer # 8153
|
verfasst
btw: die meisten spuren stammen von meinem ROLAND JX-8P - den wollte ich eigentlich verkaufen und hab ihn nochmal angeworfen, um zu schauen, ob er noch richtig funzt - ich hab ihn dann übrigens behalten ! ein hoch auf die alten kisten!
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
also, ich find den song ganz nett und wenn da noch ein bisschen mehr gefrickel angelegt wird isser perfekt. nichtsdestotrotz ist die abfolge der töne schon ein bisschen abgenudelt...
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
not bad! agressiver electro-beat, schräges pfeifen, vocoder vox... was mir nicht so gefällt, sind die synth-pads, die sich durch den gesamten track ziehen. das arrangement könnte insgesamt etwas abwechslungsreicher sein. aber mit ein bisschen arbeit wird aus dem teil noch ein monster!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
boah! wenn nich boah constrictor! saugeil! minimal-loopiges arrangement, sauberes klangbild, mehrdimensionaler breakbeat - genauso wie's ist bitte lassen, ich finds genial.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
eigentlich ein wunderschöner elektrotrack, würde mich die basslinien-melodie nicht frappant an the cure - a forest erinnern... fiel mir übrigens auch schon bei röyksopp - sparks auf.
ansonsten ist das ding einwandfrei!
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Naja ich find den insgesamt eigentlich auch ganz nett! Aber ich glaub, wenn der Bass nicht dauernd nur "Pfundsnoten" spielen würde, sondern auch mal etwas grooviger wäre, dann könnte das den Track noch interessanter machen!
Übrigens, ich hab auch 'nen JX-8P! Und ich geb Dir Recht - er IST geil
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
gefällt mir richtig gut.absolut nur dem aufbau fehlt die spannung und dynamik.vielleicht auch, weil der track relativ kurz ist und damit,bei mir zumindest,keine richtige spannung aufbauen kann,da das ganze pulver am anfang verschossen wird.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
schwimmt alles vor sich hin, kommt wohl durch die electroline die ohne unterbechung und veränderung läuft, das is auch das einzige was ich nicht so gelungen finde - ansonsten find ich es sehr schick produziert. hat auf jedenfall potenzial. nice
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
ich find das voll ok das kein großer aufbau drin ist! kann mich da von anfang an gut reinversetzen ,is ein top track!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|