Autor
|
Thema: [ frickel minimal ] Fantastic minimalistic
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
Hab mal was gefrickeltes gemacht, hoffe es gefällt !!
[[ 6 Min 55 ]] [[ 128 Kbs ]] [[ 6,5 MB ]]
Fantastic minimalistic
Viel spass beim hören...
Kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Astreiner Klang, is' ne wirklich sehr gute Abmischung, äusserst clubby und ziemlich gut inszeniert: knarzende bitcrush/sid-sounds und supercleane Fast-Shuffle-Drums, die minimalmonoton feinst grooven: zwar sind die drumsounds selbst eher unspektakulär, aber das Gesamtgefüge der einzelnen zirpknacksfieps-Drums funktioniert: inbesondere die zurückhaltende Bassline ab der dritten Minute, die bitreduzierten FX machen wirklich Spaß, der Tune gewinnt gerade gen Ende enorm an Drive und wäre für mich definitiv als Vinyl interessant: dieser extreme Akufen-Style, zu dem sich der Track ganz lasziv gemütlich entwickelt, ROCKT! Perlon- oder Trapez-Kandidat und genau meine Wellenlänge. Bin äusserst positiv überrascht!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
top scheibe! wirklich sehr cooler minimal-track, sowas würde ich zwar nicht unbedingt auf trapez erwarten, weil zu verfrickelt, aber es gibt ne menge labels, die einen solchen style zurecht gut verkaufen.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
Vielen Dank für die überrachend positive Resonanz.. hab mir den Track nochmal auf meiner Anlage angehört und bin erschrocken, da die bassdrum irgendwie unpassend und ziemlich laut ist..werde mal ne andere kick reinsetzen...
Kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Auf 'ner linearen Abhöre is' die Kick zwar laut und pumpend, aber passt meines Erachtens nach durchaus schon gut in das Klangbild!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
gefällt mir auch gut das teil .. fliesst schön. hatte was ganz anderes erwartet nachdem ich zuerst die kommentare las...
und wie wärs noch mit einem break irgendwo an einer unerwarteten stelle, um noch bisschen spannung zu erzeugen. . und dann mit vollem druck weiterfahren . ?
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schon ganz gut vorne.. der aufbau streckt sich für meine begriffe aber zu lange hin. lieber schneller zur sache kommen und dann mit den zentralen hookelementen rumspielen, als den track schon wieder zu beenden, wenn man sich gerade an sie "gewöhnt" hat. oder den track eben verlängern, um organik reinzubringen. ich vermisse in dem zusammenhang auch verspulte breaks nach Westend Ghetto'scher machart, der track läuft zu linear durch für den sound..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
wow:D sehr geil;) schickt gut!
greetz
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
...schöner aufbau .. unaufällig formt sich da was zusammen ... richtig feines dingens ... ... doch gefällt mir immer besser.... je öfter ich das ding höre!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
sehr sehr geil!!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
fReAk47

Usernummer # 13246
|
verfasst
yeah! so gefäält mir minimal sound..
der aufbau schleicht sich zwar schön an, allerdings kommt er mir etwas langgezogen vor..
ansonsten aber cool!
Aus: KA | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
crisp. elegantes build-up. die kicks stechen mir dennoch zu sehr hervor...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
schön groovender track, sauber produziert würde mir allerdings im arrangement ein paar mehr mini-breaks wünschen und die klicks klingen mir stellenweise nen tick zu digital, aber das ist geschmackssache
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
sehr cool. solides einfaches grundgerüst mit genügend kleinen stabs. workt. was soll ich noch sagen?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
m2n

Usernummer # 11101
|
verfasst
Der wechsel vom "Intro" zum "basslastigeren Teil" geht zu abruppt.
Aber sonst 1a.
Aus: Oelde | Registriert: Nov 2003
| |
|
|