Autor
|
Thema: Jeffersons "Open End" - Chilliger Techno
|
Jefferson

Usernummer # 13410
|
verfasst
den hier wollte ich euch nicht vorenthalten: klick Ist heute im laufe des vormittags entstanden und noch nicht ganz fertig und auch noch nicht gemastert.
Aus: München | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
404 not found ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Jefferson

Usernummer # 13410
|
verfasst
@chris: probiers mal mit links-klicken, rechtsklick funktioniert wohl irgendwie nicht!
| |
|
|
D

Usernummer # 5650
|
verfasst
Beginnt mit einem electroiden beat, der alles und nichts verspricht, bis nach einer Viertelminute ein nicht ganz fröhlicher Synth-Baß in Erscheinung tritt, der mich an Begriffe wie TechnoLectro denken läßt. Vielleicht nicht ganz so poppig. Noch nicht.
Schön ist der federnd electro-metallische Sample-Einschub bei 00:53 bis 01:08, mit dem du´s im weiteren Verlauf allerdings etwas übertreibst.
Gar nicht gefallen wollen mir die zu dominaten, zu einfallslosen und, ja, auch zu synthetischen strings, die sich eher disharmonisch auf den gesamten track legen. Auch nach mehrmaligem Hören erwarte ich im jeweils dritten Takt der Tonfolge stets einen anderen als den wiederholten ersten Ton. Daß diese die thematische Aufnahme des Baßlaufs ist, ist mir nicht entgangen. Möglicherweise ist es genau das, was mich an diesem Stück stört: die ewige Tonfolge. Wie wäre es, auf einer anderen Spur eine andere laufen zu lassen, vielleicht mit weniger Melodie und damit tatsächlich chilliger? Oder auch etwas effektiert-verschrobener. Oder ausgeleiert. Oder.
Auch im nicht schlechten break ab 02:30 mißfällt mir der Einsatz der strings. Meiner Meinung nach könnten diese hier völlig vernachlässigt werden oder zumindest in ihrer Lautstärke (wie auch überall sonst) dezimiert werden.
Insgesamt ist mir der ganze Verlauf zu brav, vor allem im Baßlauf fehlt mir Modulation und Mut. Als auf Reduktion bauender TechHouse, durchaus mit melodisch-harmonischem Einschlag, könnte mir das Stück durchaus gefallen, auch, wenn es, bei aller Kritik, in seinem jetzigen Zustand kein schlechtes, eher unausgereiftes und individualitätsmissendes ist.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Jefferson

Usernummer # 13410
|
verfasst
dann werd ich mich mal dransetzen und die streicher eliminieren und den effektsound ein wenig reduzieren. mal schauen ob man nicht mit dem bass noch was anstellen kann. danke für die tips!
jefferson
| |
|
|
|