Autor
|
Thema: [hitekhouse] die schaffelmädchen
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ovenbröd's echte anti-schaffelmädchen 5.6 mbyte hitek|lofi wirkt angeblich im club ziemlich fein *g* bei bedarf stellen wir gerne auch'n paar sounds für interessierte mytracks-producer zur verfügung ohne remix-intention
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
sehr charmant!
im club..hmm...ich bin gespannt, vielleicht gibt es bald eine Gelegenheit für mich sowas selbst zu testen.
Also so bolide 808alike kicks sind eh mein favor...das Geklicke kommt hier gepaart mit den reverbsounds durchaus cool. hifreqschnipsch and stikisnares...das kruemeln finde ich auch ganz cool. Und immer wieder dieser Drucker sound.
3:06 kommt sicher sehr dick im club. Ein sehr hoher basslauf wenns denn einer ist*g...dazu diese trompetensounds irgendwo weit weg, pirschen sich näher, bringen einpaar latainamerikanische vocalschnips mit.
Wenn ich nun erneut die zahlreichen breaks höre, die mir durchaus immer spaß machen, da oft unerwartet danach aber meist ordentlich einer draufkommt oder sich ein szenenwechsel ergibt an den man eh nicht gedacht hätte, muss ich denken*g du lässt dich nicht beirren, und das ist wohl auch besser so.
Finde den track nicht nur hi freq housig sondern auch hitech housefuturi*g. Die Vocals allerdings könnt ich mir noch dünner vorstellen. Vielleicht die unteren mitten nocheinwenig reduzieren. oder irgendwo in den mitten reinhakken..k.a. nur so ein gefühl. Oder einwenig leiser?
Auf jeden fall beeindruckend vielfälltig was Soundvariation, Arrangeverlauf und Stimmungswandel anbelangt.
Grooved trocken aus dem Westend ins rhederer Heim.
echt 350Mhz?
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
DNA
Usernummer # 12417
|
verfasst
also im Club könnt ich nir das nicht vorstellen inner ambientarea vielleicht!!! sind ein paar verspuhlte geile sounds bei aber ich würde bei meinem gemüt eher abschalten als loslegen!!!
Aus: Westoverledingen | Registriert: May 2004
| |
|
|
dirkdiggla
Usernummer # 13151
|
verfasst
schön frickeliger track.soundauswahl gefällt mir ausserordentlich gut.die steigerungen passieren irgenwie total unbemerkt (wenn man den track im hintergrund laufen hat),bis man realisiert das man schon die ganze zeit mitwippt.schade das bei uns in freiburg in den meisten clubs schranz&kommerz-house vorherrscht.ich würde mich freuen zu so entspannter musik zu tanzen.glitch´click´n´cuts ole!
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Ich find den Track allemal clubtauglich. Sehr geiler Bass und das drumherum lädt zum rumspulen ein. Ein wirklich schöner Track, trifft 100% meinen Geschmack.
greetz
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
also die vocals find ich klasse, auch das drumherum:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
psssst... vokäls !
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
axo...so geht das...gut...praktisch...braucht man ja noch nichtmal installieren! und wo wir schon debei sind hätt ich doch die anderen samples auch gerne mal einfach so...welche seiten muss ich denn dafür aufrufen?
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: axo...so geht (...) und wo wir schon debei sind hätt ich doch die anderen samples auch gerne mal einfach so...welche seiten muss ich denn dafür aufrufen?
G'freit mi, gegen 21:55h sind ein Teil der Schaffelmädchen-Loops (130bpm) auf'm Server, handelt sich um 27 perkussiv-vollsynthetischen Parts, darunter auch viel 'unveröffentlichtes', frisch klackerndes und frech schepperndes Material, nicht ausgepegelt, dafür aber extra u.a. im stereobild einzeln 'enhanced' ... http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/blonkomatrixbloopgagaloop/
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
so mag ich das. sehr schön groovy, nicht zu sehr durch breaks zerstückelt und in der zweiten hälfte auch melodisch. die frickels fügen sich mit jedem westend-track auch immer "harmonischer" in das gesamtbild ein. ein bisschen mehr melodie, z. b. im bassbereich hätte mich nun nicht wirklich gestört, geht aber auch so schon in bestens in ordnung.
was mich aber echt flasht, ist der "klangraum" - weiß nicht, wie ich das anders nennen soll... da ist ja jedes loch zugemacht, ohne dass das ganze zu voll klingt.
mal sehen wann ich publikumsmäßig dazukomme, den track mal auf ner großen PA zu testen, würd ich ja echt zu gerne auf clubtauglichkeit testen
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
aldern... also bei deinem ...ja, gefrickel hauts mich echt immer total aus den socken.
ganz schön krass, was da an arbeit drinnensteckt... hammertrack, sauber, weiter so:D
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
juhaaa , schonmal alle punkte für die super deepe kick zu anfang ! die frickelz wie immer gut gewählt , eingesetzt und durchgezogen ... der melodische part haut auch rein ...
alles in allem , n steiler zahn dein schaffelgurl
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die ersten 3 min. sind das, was man im club als intro empfinden würde, die dünne miniorgelsequenz dann ist irgendwie alles andere als etwas, was man erwartet oder worauf man gewartet hätte, löst eher erstaunen aus, was da anscheinend den mainpart markieren soll. die percussion sind mir diesmal zu neutral, statisch auf der stelle tretend. alles in allem wie die begleitung zu einem track, den man gerne mal hören würde.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Jefferson
Usernummer # 13410
|
verfasst
bisher das am saubersteten produzierte und abgemischte teil, das ich hier während meiner kurzen zeit als forumsmember hören durfte! wie der sehr minimale aufbau ab 0:48 in schwung kommt ist echt geil gemacht, die melodie (wenn man das wirklich so bezeichnen kann)gegen ende gibt dem ganzen dann noch die würze um nicht zu monoton zu werden.
jefferson
Aus: München | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
badgoodnews: ende der woche muss ich den tune leider vom server nehmen, die beiden tracks 5stationen und zentrumwest hat's "leider" auch erwischt durch 'n signing eines neuen labels (sushitec), auf dem auch u.a. perlon-acts releasen werden: aufgrund meiner grundskepsis will die korken noch nicht knallen lassen, da das label erst in der entstehungsphase ist, will aber dem wunsch der beiden chiefs nachkommen und die links vorerst vom netz nehmen. habe aber noch 'ne kleine schonfrist bis ende der woche raushandeln können *g*
woooha! vorerst mal dicken dank für's feedback!!!
| |
|
|
Kreisläufer
Usernummer # 13343
|
verfasst
echt geil!!! bis jetzt das beste was ich hier im Forum gehört habe... RESPEKT
könnte man echt neidisch werden...
wie sagt man? Neid ist die größte Anerkennung )
Kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
cooler track, so viele breaks wie beim letzten mal sind es jedenfalls nicht, bin mir wieder nicht ganz sicher, ob er überzeugt. beim ersten hören war ich begeistert... als ich gestern zufällig zwei wruhme-tracks/remixes über kopfhörer gehört habe, ist mir die ähnlichkeit der sounds mal richtig bewußt geworden... schade, kann die samples gerade nicht saugen, da urlaub und daher nur modem-verbindung zur verfügung...
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
flash royal
Usernummer # 8153
|
verfasst
respekt - fettes stück. schön lebendig und nie langweilig, man hört, dass jede menge arbeit drin steckt. vor allem superbe soundauswahl und -gefrickel. mehr davon!
Aus: paderborn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Den Track hab ich noch nicht gehört, aber jetzt schon mal danke für die Loops.
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
habe das ganze (mitsamt aller wuzzel- und cabanne-anleihen) noch ein paar mal durchgehört: die breaks wirken in diesem track nicht hemmend, sondern sind durchaus funktional und tragen zur dramaturgie bei. insgesamt ein feiner track. das einzige break, was mich verstört ist das kurze um 4:17, weil es mir danach so wirkt als würde man im track zurückspringen, anstatt nach vorne zu gehen. wollte man das vermeiden müßte man beim melodischen part noch einen draufsetzen. will hoffen, daß nächste woche noch was von dem samplepaket übrig ist und mir die bausteine mal in ruhe zu gemüte ziehen.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
finde den track auch ziemlich gelungen... das ziemlich bezieht sich dann darauf, das der track für mich eigemtlich auch erst bei minute drei logsgeht, aber ansonsten: good work
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|