Autor
|
Thema: [melodischer schraffel] @ one more step
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
138bpm...
saugN: rob_dee_-_one_more_step.mp3
viel spass beim hören und auseinandernehmen!
ps.:meine reviews mach ich heute middach
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
tach... also, find die bassdrumm ehrlich gesagt ein bischen zu agressiv im Verhältniss zu dem wieder recht schön eingesetzten Chord.. ne weiche 4/4 Bassdrum hätte da ihren job glaube ich besser getan.. weiterhin fehlt mir ne schöne deepe bassline die das ganze abrundet.. sorry, wenn ich dass jetzt so sag, aber mit der zeit wirds bischen langweilig zum hören... hola.. minute 4 angekommen.. fett.. jetzt läufts mir wieder rein.. aber wie gesagt, das verhältniss von hartem track zu schönem track passt hier irgendwie nich wirklich zusammen.. meine meinung, nich bös nehmen
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Schräger Beginn, der sich aber ganz schnell in die Herzen des Hörers schraubt durch diese superknuffigen Chords, die hoppelnden Drums wirken in diesem Chord-Kontext etwas suspekt, aber doch neuartig erfrischend und andersartig: abgesehen von dem etwas knirschenden Sound und der gedehnten Länge ein wirklich sehr schöner Freitags-Vormittags-Track, der den richtigen Schwung für's Wochenende besitzt und sich besonders durch diese wirklich wunderschöne Basslinie auszeichnet. Klangbild erinnert mich'n bisken sehr an das von Cari, immer hart an der Grenze und deftig ausgepegelt, aber egal: in sich stimmiger Track, glitzert und funkelt äusserst maschinell statisch im Morgentau! wow, hat wirklich was Reizendes ... auch wenn's humpelt, aber nicht ssschraffelt *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
also die bassdrum am anfang gefällt mir gar nicht... aber ausser der bassdrum ist der schon ganz geil.. mir gefällt besonders der part bei minute 7 wo die bassline dann ihre tonhöhe ändert..
Der Track bekommmt ein dickes !Tight! ..aussser der BD
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
mmb

Usernummer # 12952
|
verfasst
Ne 4/4 Drum hätte mir auch besser gefallen....sonst ok....
Aus: Eitorf/Köln | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Fängt gut an. Rockt! Ab dem kurzem Beatbreak um 1:50 hätte ich danach ´ne 4/4 BD rein genommen?!? Mal gucken, was noch kommt. Hm, ´ne böse Bassline (4:30). Erinnert ein wenig an Sonic Empire. Jetzt ´nen 4/4 Beat? Nein - immer noch nicht. Geiles Teil trotzdem. Vielleicht mal ´ne Version mit ´nem 4/4 Beat machen! Bitte!! Bin auf deinen nächsten Track gespant!
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
kuriose mischung auf jedenfall:D
echt netter tune.find ihn zwar stellenweise bissl monoton,aber das is sicherlich so gewollt..
greetz
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Jochen Trappe

Usernummer # 11110
|
verfasst
geiler ladyshaker. den one-small-step kannst wieder rausnehmen. ansonsten schön breit-orchestral. ich mag es, wenn ein track wie eine bridge klingt. das erzeugt eine spannung, die auf den floor lockt.
Aus: Kiel | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
schöne euphorie schleuder, etwas aufpoliert und diese fiese kick etwas in den den hintergrund rückend kann man sich das gut auch auf tmviva vorstellen...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
danke für die zahlreichen comments
hatte tatsächlich erst vor irgendwann die 4/4tel auszupacken. aber dat hatte dann irgendwie nur noch halb so viel pfiff insgesamt... evtl. probier ich´s die tage nochmal.
was aber an dieser verfluchten ollen kick jetz so fies sein soll muss mir mal jemand erklären... weil die sich nich so gut in die restlichen drums einfügt evtl? wollte eigentlich noch nen eigenen kompressor für die drums haben aber cpu war alle...
@ chris: es schraffelt also nicht. SOOO???
bitte definieren sie "schraffel"!
@hendrik-d: wie soll ich das mit der minute 7 verstehen? hmm... also an der bassline ändert sich da exakt null.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
sehr nice der vocal sollte echt raus... aber ansonsten echt schöner track der einen ein lächeln ins gesicht zaubern kann also !top!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|