Autor
|
Thema: [live] vernis/talshia - ausschnitt von vorpremiere
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Heute haben wir wieder mal geprobt, ich habe einen kleinen ausschnitt hochgeladen, viel spass damit. am 02.10.04 treten wir das erste mal in Halle/Saale auf. die qualität ist nicht so prall und es ist noch sehr viel improviert - also bitte nicht meckern =)
download
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Wombeat

Usernummer # 8690
|
verfasst
Alles in allem rockt es, gerade in Anbetracht für einen Live Act! Den Spannungsbogen gestaltet Ihr interessant; allerdings stören mich die Synthi - Flächen am Anfang extrem, die passen nicht zu den Themen und den Beats, die Ihr an Start bringt. Würde ich minimaler oder dunkler halten. Die Vocals würden durch ein oder zwei interessante FX nochmals gewaltig dazugewinnen, evtl. auch weniger einsetzen.
Nichts desto trotz: gut!
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
es ist ja nicht der anfang, sondern ein ausschnitt mitten aus dem set...
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
weiss noch nicht was ich davon halte... der track in der mitte is nice.
ansonsten sind die vocals halt irgendwie etwas zu leise. was ich n bissi enttäuschend finde, hört sich (gerade bei lucky bastard) so an, als läuft im hintergrund die instrumentalversion , bei der mal der beat rausgedreht wird und der daniel singt drüber...
hatt ich mir ehrlich gesagt was anderes erwaret. ich weiss zwar auch nicht was, dafür is das ja euer ding, aber das is für mich nur semi live.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
jeder fängt mal klein an, wir haben nicht die erfahrung und die wollen wir uns eben antrainieren. ich bin über konstruktive kritik wie immer sehr offen, weil ich es in zukunft besser machen will. es ist sauschwer, 2 personen zusammenzubringen, daniel muss genau wissen was ich mache, jeden einsatz genau einhalten. wir spielen keine waves ab - das arrangement ist halt ähnlich aufgebaut in ableton. je nach laune wird es dann eben länger oder kürzer. wir müssen uns als team erstmal einspielen, dann können wir auch mehr "live" machen, ableton 4.0 kann ja nun schon midi. nur gleich als ersten auftritt wollten wir eben solche heftigen fehler quellen vermeiden und ich denke die leute kommen auch auf ihre kosten. und das mit den zu leisen vocals ist ja kein problem, die werden im club eh lauter sein. das war nur ein test zuhause...
| |
|
|
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049
|
verfasst
Tach der Herr!
Also ich finde es schon ziemlich geil, die Sounds passen und der Groove stimmt auch! Besonders der letzte Abschnitt so ab 7min. gefällt mir sehr, macht Lust auf mehr!!!
greetz ausm Knallgäu
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
ich finds jetzt eigentlich auch ganz gut gelungen.. uppt mal das gesamte set, wenn die party vorbei ist..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
das ist halt nix für die musikerpolizei sondern für die mädels ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Schöner BitCrushExzerpt, vielleicht ingesamt etwas in sloMo gehalten, wenn der LiveAct zur PrimeTime ver- und gespielt werden sollte, wobei ich auch ein wenig die fliessenden Übergänge der einzelnen Parts selbst vermisse und vielleicht ein wenig Reduktion gerade auf 'ner clubbigen PA die wirklich liebevollen Ideen auf das funktional Wesentlich in's richtige Licht rücken könnte. Sehr stimmungsvoller Ausschnitt mit sehr viel Charme und einem Arme-hochreiss-Part bei ziemlichexaktgenau 4:54 - DAS stellt für mich die Essenz dieses Schnibbels dar inklusive des folgenden Drumparts und tendiert in die Richtung, die ich mir von 'nem LiveSound wünschen wurde. Ingesamt 'n sehr rundes und gutes Ding, wünsche viel Erfolg beim Acten!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
ich finds ganz interessant.. die vocal ist nicht nur zu leise, sondern braucht auch für so einen track etwas mehr biss, also druck wie ich finde..
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
der anfang ist nicht so mein fall, aber ab dem 2ten track finde ich es echt gut! lasst ihr die vocals nochmal durch den rechner laufen oder einfach vom mischer aus zum master?
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
mahoni

Usernummer # 4674
|
verfasst
*bump* lecker... wobei dat stueck von 2:45 bis 3:11 koennte kuerzer sein ... imho
wuerd mich auch freuen wenn der oem zitier: (two) uppt mal das gesamte set, wenn die party vorbei ist..
Aus: frankfurt / main | Registriert: Jan 2002
|  |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
party vorbei... fotos, mp3 und video folgen noch die nächsten Tage. es war super, voll und um 10 uhr morgens war ich endlich auf dem sofa
| |
|
|