Autor
|
Thema: [retrotechno]GranLab-The Letter :-)
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
Hallo, ich nochmal, hab gestern abend die ganze zeit einen loop gehört und wie von selbst kam die melo auf dem keyboard hinzu, aber vorsicht, nicht allzuernst nehem
The Letter
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
also ich nehm mal den song hier absolut ernscht, weil der geil ischt und genial.. gefällt mir von anfang an bis zum schluss
alleine die gephaserten streicher sind ein genuss
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Yes! Das issses! So liebe ich dich! Das könnte ein absoluter Spätsommerraveslammerhit werden. Es fehlt zwar noch ein fulminantes Finale (ist eh etwas kurz), aber das kann man ja noch dranbasteln... Und schraub die Höhen bitte zurück!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
...das sollte wirklich nur ein spaß sein, der loop lief schon drei tage im sequenzer und dann musste ich ständig diese melo mitsummen, und hier sinds auch wieder die höhen???? also erkläre ich nun höhen zu meinem stielmittel
| |
|
|
<xeno>
noch nicht registriert
|
verfasst
gefällt mir irgendwie auch recht gut - entwickelt sich irgendwie glatt so ein bissl zum ohrwurm.
von wem ist eigentlich das original "the letter"? "Box Tops"?
Gimme a ticket for an aeroplane Ain't got time to take a fast train Lonely days are gone, I'm a goin' home My baby just wrote me a letter
nicht übel dein "modernes" gepfriemel, hat was! die dümmsten spielereien und "aus spass" sind oft am besten... muss man noch dazu sagen! :-)
x_
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
yo scheint von den Box Tops anno 1967 zu sein. Diese Verarbeitung des Themas rockt aber auch ganz geil.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Passt interessanterweise nicht schlecht zu 'hashiWaru' vom Perkussionbild: schön, auch hier wieder diese angenehmen LFO-Chords herauszuhören sowie diese stakkato-Drums mit dem extremstkurzen Decay, typisch Granlab, typisch gut und typischer GranlabDub, was durchaus 'n Qualitätsprädikat darstellt. Ganz unaufdringlicher und angenehmer MinimalDubHouse, gar nicht so wirklich retroid und reduziert technoid, meines Erachtens nach mit sehr hohem Toolfaktor trotz der einzig wirklich superretroiden Kitsch-Strings... perlende GutenmorgenMuzak, die sich erst ab der dritten Minute so richtig schön entfaltet. Verzaubernd...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
<xeno>
noch nicht registriert
|
verfasst
also da gibts auch noch so ein very jazzy remake von Joe Cocker - das ist GANZ krass anders als das von den Box Tops, um nicht zu sagen "kaum wiederzuerkennen" *g* x_
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
ohne jetzt hier zu lesen,dacht ich beim hören schon mh die melo kennste doch:) und dann hab ich den thread ma durchgelesen und nach xenos beitrag fiel es mir dann wie schuppen aus den haare:D find den tune sehr geil und das sogar obwohl ich das original sehr mag ( is ja bei remakes nicht immer der fall, dass sie gefallen! ) ich denke ma den kann man ruhig ernst nehmen!
greetz
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
yep, feine geschichte. vorallem die streicher dann. könnte glatt eine härtere raummusik sein. gefällt mir gut.
höhen sind aber wirklich zu doll und die bassdrum könnte mehr bass haben. hör dir mal rob acids turtel an. seine bd ist ja fast ähnlich, pumpt aber deutleich mehr in die magengegend.
mfg bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
sehr breitwandig prickelpartikel und crunchy groove mit ausladender atmo samt memorablem minithema verquickt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Peroxyd

Usernummer # 9648
|
verfasst
fetter sound. aber die melolinie finde ich irgendwie eigenartig:)
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
...huch , dat habt ihr ja nochmal rausegkramt..
also danke , danke , danke fürs anhören und kommentieren
hatte echt nicht gedacht das es so ankommt
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
gefällt mir gut schön gemacht;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Wombeat

Usernummer # 8690
|
verfasst
Schöner Tune! Hättest evtl. die Main - Chords mal aussetzen lassen können, wäre an 1/2 Stellen zwecks Spannunsbogen nett. Ansonsten super.
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2003
| |
|
|